BMW Z4 Roadster 2009

, 01.01.2007

Im Jahre 2009 soll der neue BMW Z4 Roadster auf den Markt kommen. Wie es schon der neue X5 vormacht, entwickelt BMW das Design nur entschärft weiter, stellt allerdings in technischer Hinsicht eine Neuentwicklung auf die Räder. Um für einen Z2 Platz zu schaffen, wächst der Z4 in Länge und Breite. Für erhöhten Fahrspaß sorgen Aktivlenkung, Doppelkupplungsgetriebe, eine elektronische Fahrwerkregelung und eine breitere Spur. Motoren soll es von 218 PS bis 300 PS geben sowie die M-Version mit einem rund 400 PS starken V8-Triebwerk. BMW zieht darüber hinaus ein Blechfaltdach in Erwägung.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

23.08.2007

Also der Z4 auf den WCF Fotos sieht gar nicht mal so schlecht aus. Zumindest das was man erkennt. Die Vorschau von Bernhard Reichel hat mir irgendwie zu viel Ähnlichkeit mit dem aktuellen Z4 und mit dem 3er Coupe. Da ist mir das aggresivere Design irgendwie lieber.

23.08.2007

Puuuh, danke für die Bilder con WCF! Der Entwurf von Bernhard Reichel sah mir irgendwie zu rund und unspektakulär aus. Zum Glück sieht das in der Realität ganz anders aus. Was man dort sehen und vermuten kann, gefällt mir schon sehr gut!

23.08.2007

[URL=http://www.worldcarfans.com/6070823.002/2009-bmw-z4-shows-its-nose]Hier[/URL] bei WCF gibt es nun neue Fotos vom Z4. Die Nieren ähneln stark denen des Concept CS. Gesamt wirkt die Front viel geduckter und agressiever, als bei dem Entwurf von Berhard Reichel. Die Heckleuchten sehen fast ein bisschen nach einem 6er-Rucksack aus .

12.02.2007

Hmm... Die leicht veränderte Front von 3er Coupé steht dem Z4 ganz gut, aber die Nieren vom Siebener sehen irgendwie zu fett aus!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

BMW City

BMW City

BMW verfolgt mit dem BMW City das ehrgeizige Ziel, ein Auto mit einem CO2-Ausstoß von deutlich unterhalb 100 g/km zu entwickeln. Das Fahrzeug basiert auf dem Mini und soll durch Leichtbauweise, einer …

BMW 3er im Jahre 2012

BMW 3er im Jahre 2012

Im Jahre 2012 erscheint die nächste Generation der BMW 3er-Reihe. Das Design orientiert sich an der BMW-Studie „Concept CS“. Wankausgleich und adaptive Dämpfung werden im 3er einziehen wie auch die …

BMW 8er

BMW 8er

Um das Jahr 2010 herum plant BMW, mit dem neuen 8er ein viertüriges Coupé auf den Markt zu bringen, der insbesondere gegen den sportlichen Porsche Panamera und Aston Martin Rapide antreten soll. Die Technik …

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

BMW 1er Cabrio mit M-Paket

Anfang 2008 soll das neue BMW 1er Cabrio auf den Markt kommen, erhält aber - im Gegensatz zum neuen 3er Cabrio - ein Stoffverdeck.

BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio

Im Jahre 2008 erscheint die Cabrio-Version des neuen BMW M3. Trotz Gewichtszunahme bleibt die Motorleistung unverändert bei 420 PS, die aus einem 4,0 Liter großen V8-Motor geschöpft wird. Mit der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


TOP ARTIKEL
Opel Zafira Life 2019 Test: Clevere Alternative zum VW Bus
Opel Zafira Life 2019 Test: Clevere Alternative …
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Ford Kuga 2020: Alle Neuheiten und der erste Check
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als alle anderen
Skoda Karoq Sportline 2019 Test: Stärker als …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel zum Sparen
Audi S6 Avant TDI 2020 Test: Der Super-Diesel …
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber kein Rekord
Bugatti Chiron: Fast 500 km/h - Wahnsinn, aber …
VW Passat R-Line Edition 2019 Test: Wie sportlich ist er wirklich?
VW Passat R-Line Edition 2019 Test: Wie …
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Test: Super-Boost mit 680 PS
Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Test: …
Skoda Scala 2019 Test: Günstiger und besser als der VW Golf?
Skoda Scala 2019 Test: Günstiger und besser als …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo