Citroën C5

, 01.01.2007

Citroëns neue Mittelklasse-Limousine C5 soll ab Frühjahr 2008 zu Preisen ab ca. 25.000 Euro auf den Markt kommen. Der neue C5 teilt sich die Technik mit dem Peugeot 407. Das anfangs geplante Hydropneumatikfahrwerk wurde kurzfristig verworfen.

11 Kommentare > Kommentar schreiben

13.07.2007

Erinnert mich ein wenig zu sehr an den C4. Aber auf jeden Fall besser als der aktuelle. In der Autozeitung gibt es noch mehr Infos und Fotos zum C5. Irgendwie sind offiziele Fotos zu früh öffentlich geworden. [URL=http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0065095&size=]Hier[/URL] der Link zu den Bildern. Gefällt mir aber ganz gut. Zusammen mit dem Mondeo die meiner Meinung nach schönsten Mittelklasselimousinen.

13.07.2007

Bei den Fotos handelt es sich nicht um offiziele Fotos, sondern um Werksspionagebilder. ;)

13.07.2007

Hmmm... irgendwie nicht mein Fall! Das Heck sieht fast ein bisschen nach BMW aus. Ist dieses starre Teil im Lenkrad eigentlich nicht extrem nervig und verwirrend?

13.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Ist dieses starre Teil im Lenkrad eigentlich nicht extrem nervig und verwirrend? [/B][/QUOTE] Wieso sollte es nervig sein? Angeblich soll es sogar vorteilhaft sein, da der Airbag immer in der rihctigen Position ist. Nervig sind vielleicht nur die ganzen Knöpfchen die Citroen immer da drauf packt. [QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Bei den Fotos handelt es sich nicht um offiziele Fotos, sondern um Werksspionagebilder. ;) [/B][/QUOTE] Das wusst ich nicht. Danke für die Info. Ich glaube solche Fotos gefallen Citroen gar nicht. Angeblich soll ja deshalb die Premiere vorgezogen werden.

13.07.2007

Mit nervig meine ich, dass es mich irritieren und stören würde, dass sich da etwas im Lenkrad nicht mitdreht! Habe das jetzt schon öfter beobachtet.

13.07.2007

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M3 Power [/i] [B]Mit nervig meine ich, dass es mich irritieren und stören würde, dass sich da etwas im Lenkrad nicht mitdreht! Habe das jetzt schon öfter beobachtet. [/B][/QUOTE] Ich glaube man gewöhnt sich da aber nach ner Zeit dran. Wenns so nervig wäre würde Citroen das ja nicht bei den ganzen neuen Modellen bringen. Ich find da Tachos in der Mitte viel nerviger.

13.07.2007

Ne also ich kann aus sicherer Quelle sagen das die feststehende Narbe nicht stört. Ist Stören tut es auf gar keinen Fall. Man kommt an die Bedienelement gut heran und spätestens nach 15min Eingewöhnung und ausprobieren hat jeder normale Mensch die Funktionen im Kopf.

14.07.2007

In der Autobild stand, das der neue C5 kein Hydropneumatisches Fahrwerk im Stil des C6 bekommen wird. Citroen meint das wäre zu teuer. Man hat die Entscheidung dagegen noch kurz vor Torschluss getroffen. Finde ich irgendwie schade. Angeblich soll das doch so klasse sein. Wenigstens gegen Aufpreis hätte es sowas doch geben müssen. Fast jeder Konkurent bitten doch solche Fahrwerksarten an.

14.07.2007

Irgendwie vergaß ich, die Textinfos aus dem Bereich "Auto-Zukunft" hier zu posten: Citroëns neue Mittelklasse-Limousine C5 soll ab Frühjahr 2008 zu Preisen ab ca. 25.000 Euro auf den Markt kommen. Der neue C5 teilt sich die Technik mit dem Peugeot 407. Das anfangs geplante Hydropneumatikfahrwerk wurde kurzfristig verworfen.

30.07.2007

Endlich wieder ein Eleganter C5:applaus: Sieht richtig sportlich aus!

31.07.2007

Wo is das Ding bitte sportlich?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Audi Q5

Audi Q5

Der Audi Q5 soll zum Sportwagen unter den Kompakt-SUV avancieren. Der kleine Bruder des Q7 erhält das Fahrwerk und die Antriebstechnik des Audi A5, da er auf dem neuen modularen Baukasten basiert. Das …

Audi Q3

Audi Q3

Um BMW nach dem X5 und X3 nicht auch beim kommenden X1 die Kunden zu überlassen, will Audi mit dem Q3 einen Konkurrenten vor der Premiere des BMW X1 auf den Markt bringen. Der Audi Q3 basiert auf dem VW …

VW Golf VI

VW Golf VI

Der Golf VI basiert auf seinem Vorgänger, dem Golf V. Ein hoher Anteil der Blechteile sind neu, während man die Scheiben übernimmt. Äußerlich fallen der zweigeteilte Kühlergrill und ein neuer Blechfalz in …

BMW City

BMW City

BMW verfolgt mit dem BMW City das ehrgeizige Ziel, ein Auto mit einem CO2-Ausstoß von deutlich unterhalb 100 g/km zu entwickeln. Das Fahrzeug basiert auf dem Mini und soll durch Leichtbauweise, einer …

VW Passat Coupé

VW Passat Coupé

Das Top-Modell der Passat-Baureihe wird ein viertüriges Coupé und auf dem Genfer Automobilsalon 2008 seine Weltpremiere feiern. Trotz der eleganteren Form soll das VW Passat Coupé erstaunlich viel Platz …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein Stadtauto sein
Toyota Aygo X 2022 Test: So sparsam kann ein …
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem Elektro-RS
Skoda Enyaq RS Test: Stark, aber das fehlt dem …
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist tatsächlich drin
VW ID. Buzz Test: So viel Reichweite ist …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue Mini-Crossover
Mini Aceman 2024: Aufgedeckt - der neue …
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig gut kann
VW ID.5 GTX Test: Was der Elektro-GTI richtig …
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist dieser Semislick?
Bridgestone Potenza Race Test: Wie gut ist …
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen eines Defekts
Lenkgetriebe: Das sind die ersten Anzeichen …
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van mit Fahrspaß
BMW 2er Active Tourer 2022 Test: Familien-Van …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo