Mercedes-Benz E-Klasse 2009

, 01.01.2007

Mitte 2009 kommt die neue E-Klasse von Mercedes-Benz. Die Macher halten das 4-Augen-Gesicht bei, zukünftig allerdings in eckiger Form. Das design wirkt dynamischer und kantiger. Technisch soll die neue E-Klasse viele Features der S-Klasse übernehmen. Neu sind Benzin-Direkteinspritzer, Bluetec- und Hybridmotoren. Die Länge wird voraussichtlich weiterhin 4,68 Meter betragen, wohingegen der Radstand um zwei Zentimeter wächst.

7 Kommentare > Kommentar schreiben

14.05.2007

"Nur" 4,68m ?? Ist das net bissel klein? Da kommt der Passat ja fast ran, der A6 da ja mal schlappe 24cm länger.

14.05.2007

Ich finde es gut, dass Mercedes wieder mehr zu einem eckigen Design tendiert! Das verleiht den Autos meiner Meinung nach deutlich mehr Sportlichkeit! Vielleicht kann die Marke mit dem Stern sich so wieder etwas mehr Marktanteile bei den jüngeren Kunden verschaffen! Zu den 4,68m Länge: Warum muss denn immer alles größer werden die E-Klasse bietet doch auch guten Sitzkomfort im Fond!

14.05.2007

Stimmt. Wenn die Nachfolgemodelle grundsätzlich immer ein Stück grösser werden würden, wären bald alle im S-Klasse-Segment anzutreffen. Und das kann ja nicht richtig sein. Meine Meinung zum Design wrd ich dann fällen, wenn es aktueller wird. 2009 is mir einfach noch zu lang hin. Bis jetzt siehts für mich wie eine alte E-Klasse mit eckigen Scheinwerfern aus. Mehr nicht.....

15.05.2007

Ich hätte die aktuelle E-Klasse aber auch länger geschätzt, deshalb kam mir das so klein vor :peinlich:

17.05.2007

Ich steh mehr auf Rundungen.

18.05.2007

Der nächsten E-Klasse fehlt es an nichts und schon gar nicht an länge denn obwohl der A6 länger ist bietet er nicht sonderlich mehr Platz . Klobig und langweilig aussehen ist das einzige was der A6 kann...

18.05.2007

Die E Klasse is genauso Hässlich! Der A6 sieht wenigstens gut aus mit den rundungen!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Mercedes-Benz CLC Avantgarde

Mercedes-Benz CLC Avantgarde

Ursprünglich stoppte Mercedes-Benz das neue Sport-Coupé. Um nun doch noch im Rennen zu bleiben, bringt die Premiummarke das auf dem Vorgänger basierende Sportcoupé unter der Bezeichnung CLC auf den Markt. …

Mercedes-Benz CLK Coupé

Mercedes-Benz CLK Coupé

Die dritte Version des dreitürigen Mercedes-Benz CLK erscheint Ende 2008. Von der neuen C-Klasse stammen die technische Basis, Motoren und erstmalig der Allradantrieb 4MATIC. Das Design der Scheinwerfer …

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Der neue BMW 5er Touring soll im Jahre 2011 kommen. Mercedes-Benz will seine neue E-Klasse als T-Modell noch davor auf den Markt bringen. Der Kombi besitzt einen 30 Zentimeter längeren Überhang und wird …

Mercedes-Benz AMG Supersportwagen

Mercedes-Benz AMG Supersportwagen

Mercedes-Benz wird einen kleinen Supersportwagen unterhalb des SLR McLaren bauen, der eine Retroversion des alten SL-Flügeltürers darstellen soll. Der Sportwagen basiert auf der zukünftigen SL-Baureihe und …

Mercedes-Benz CLK Cabrio

Mercedes-Benz CLK Cabrio

Der Konkurrent des BMW 3er Cabrios von Mercedes-Benz bleibt dem Stoffverdeck treu und kommt im Jahre 2010 auf den Markt. Das Windschott des Viersitzers soll einfacher zu bedienen sein. Die Nackenheizung …

AUCH INTERESSANT
VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

AUTO-SPECIAL

VW ID.R: Die spektakulärsten Rekorde des Elektro-Racers

500 kW/680 PS, schneller als ein Formel-1-Rennwagen und dazu ein unglaublicher Rekordjäger: Der VW ID.R ist der erste elektrische Rennwagen von Volkswagen und fährt auf den legendärsten sowie …


TOP ARTIKEL
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was möglich ist
BMW iX 2022 Test: Der zeigt der Konkurrenz, was …
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste Verbesserung
Porsche Panamera Turbo S Test: Die stärkste …
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt besser kann
Mini Cooper SE 2021 Test: Was das E-Auto jetzt …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und E-Fuels
Porsche: Neue Pläne mit E-Autos, Batterien und …
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten Winterreifen
Bridgestone Blizzak LM005: Einer der besten …
Honda HR-V 2022: Der Preis für den selbstladenden Hybrid
Honda HR-V 2022: Der Preis für den …
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Audi RS3 2022 Test: Das konnte bislang kein RS3
Porsche: Neue App komponiert automatisch Musik-Songs
Porsche: Neue App komponiert automatisch …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo