© Foto: Speed Heads
Im Frühjahr 2012 kommt der neue Mercedes SL auf den Markt. Die nunmehr 7. Generation des Roadsters besitzt ein faltbares Hardtop, genau genommen das „Magic Sky Control“-Glasdachelement vom künftigen Mercedes SLK, das sich auf Knopfdruck wahlweise sekundenschnell durchsichtig oder dunkel schalten lässt.
Das Design legt etwas Speck zu und nimmt Anleihen am Mercedes SLS AMG - speziell die Kühlermaske mit dem großen Mercedes-Stern und der flügelförmigen Querlamelle zeigen sich vom Flügeltürer SLS AMG inspiriert. Die markante Front steht unvorsichtigen Fußgängern zuliebe etwas steiler und zitiert damit den klassischen 300 SL. Dazu gesellen sich eine lange Motorhaube, kurze Überhänge und eine etwas größere Spurbreite für das Plus an Fahrstabilität.
Für den durchzugsstarken Vortrieb der künftigen SL-Klasse sorgen neue V6- und V8-Motoren. Ein Hybrid-Antrieb hat neben den fast 600 PS starken Triebwerken ebenfalls Platz. Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt derweil über ein Doppelkupplungsgetriebe, das auch im SLS AMG zum Einsatz gelangt.
VirusM54B30
11.01.2011
KOmmt dem SLS nahe
speedheads
11.01.2011
[QUOTE=VirusM54B30;133277]KOmmt dem SLS nahe
VirusM54B30
11.01.2011
Das schon. Nur dann wäre vom Marketing her klüger gewesen, die neue SL Reihe so zu designen und nicht den SLS ;)
speedheads
11.01.2011
Die Retro-Anleihen sind sowohl für den SLS als Erbe des 300 SL Flügeltürers und des SL als Erbe des 300 SL Roadsters völlig passend.
Moman
11.01.2011
So gar nicht mein Fall. Der R 230 hat mir bis zum Facelift 08 gut gefallen, danach nicht mehr. Und das FL Design wurde noch extremer und das mag ich gar nicht. Ebenso mag ich das Glasdach nicht, obwohl es sehr hochwertig ist und von Pilkington gefertigt wird. Ich will wieder Softtops