Renault Mégane im Jahre 2008

, 01.01.2007

Die dritte Generation des Renault Mégane soll im Jahre 2008 auf den Markt kommen. Das bei der zweiten Generation oftmals diskutierte Heck verschwindet. Ein modernes Design mit stark betonter Motorhaube und ausgestellten Kotflügeln kennzeichnen den neuen Mégane. Neben der Limousine plant Renault einen Kombi und später einen Van Scenic sowie ein Cabrio-Coupé. Die Bandbreite der Motoren reicht voraussichtlich von 100 bis 170 PS, die RS-Version leistet sogar 225 PS. Der Einstiegspreis soll bei ca. 16.500 Euro beginnen.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

27.08.2007

Einerseits finde ich es gut, dass Renault sich langsam vom "Hintern"-Design weg bewegt, andererseits ist die neue Designrichtung nicht wirklich wesentlich besser... Bei der Front muss ich irgendwie an Sanyong denken.

27.08.2007

Komisch auf den Werksspionagebildern aus der Autobild sieht der ganz anders aus. Und irgendwie gefällt er mir auf denen auch besser. Wrikt mir hier irgendwie ein wenig zu eirig. Sieht zwar besser aus als der aktuelle, aber so das wahre ist der jetzt auch nicht. Kann aber ///M3 Power nur zustimmen. Bin auhc froh das dieses ausgeprägte Heckdesgin endlich entschärft wird. Peugeot fängt zwar jetzt damit an, aber die machen das wesentlich eleganter.

27.08.2007

Warten wir ab, wer am Ende richtig liegt. Oft genug hatte Bernhard Reichel mit der Serienversion recht, obwohl es andere im Vorfeld skeptisch sahen. Die Antwort liefert die Zukunft! Aber ich glaube, Bernhard Reichel liegt richtig. ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

Renault Clio Grand Tour

Renault Clio Grand Tour

Renault wird den Kleinwagen Clio künftig auch als Kombi an den Start bringen. Einen ersten Ausblick gewährte bereits einen Studie auf dem Genfer Auto Salon 2007. Die Serienversion des Konkurrenten zum …

Renault  Twingo

Renault Twingo

Nach 14jähriger Bauzeit will Renault noch im Jahre 2007 den Nachfolger des Twingo auf den Markt bringen. Der Zweitürer basiert auf dem Clio und ist 20 Zentimeter länger als sein Vorgänger. Motoren soll es …

Renault Kangoo

Renault Kangoo

Der Nachfolger des Renault Kangoo soll im Jahre 2008 auf den Markt kommen und nochmals überarbeitet werden. Der Neue wächst kaum und wird auch als Dreitürer zu haben sein.

Renault Scenic Facelift

Renault Scenic Facelift

Renault F1

Renault F1

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in Serie
VW ID.2: So geht der elektrische Preisbrecher in …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo