VW Lupo (New Small Familiy)

, 24.01.2008

Da sich der Import des VW Fox aus Brasilien nicht mehr rechnet, wird dieser im Jahre 2010 von einem 3,45 Meter kurzen Kleinwagen abgelöst. Da der Motor hinten platziert ist, ergeben sich ganz neue Platzverhältnisse. Den rund 800 Kilogramm leichten „Floh“ wird es mit einem Zwei- sowie Dreizylinder-TDI und FSI-Motor geben. Später sollen Elektromotoren das Angebot ergänzen. Der Preis für den kleinen Volkswagen dürfte bei knapp 8.500 Euro liegen.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

25.01.2008

Sieht von der form aus, wie diese plastik-Autos, die im Supermarkt manschmal vorne an der Einkaufswägen sind.:D @Chris: Mit einem "dass" ergibt der erste Satz irgendwie keinen Sinn. Aber selbst mit einem "da" frage ich mich, warum sich diese Kiste rechnen soll, wenn es der Fox nicht tut?!

25.01.2008

Der VW Fox wird aus Brasilien importiert und VW vermutlich wird VW für die New Small Family diverse Produktionoptimierungen umsetze, welche die Kosten für den neuen Kleinwagen minimieren. Welche das genau sein ewrden, kann ich Dir verständlicherweise nich tbeantowrten, aber an den Anblick dieses Autos wirst Du Dich ab 2010 auf der Straße gewöhnen müssen. ;)

27.01.2008

Sieht auf jeden Fall erträglicher aus als der Fox und der alte Lupo. Find die Farbe übrigens irgendwie ganz okay. Auch wenns so ein leichten rosa Touch hat. @ ///M3 Power: Mit diesen Einkaufswagen Teilen hat dieser Tata Nano doch wesentlich mehr Ähnlichkeit. :D ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Zukunft-Artikel

VW Golf VI GTI

VW Golf VI GTI

Im Herbst 2008 soll die sechste Generation des VW Golf ihre Präsentation feiern. Kurz danach wird Volkswagen den GTI nachschieben. Optisch orientiert sich der Kompaktsportler an der Studie W12 GTI. Als …

VW Golf VI

VW Golf VI

Der Golf VI basiert auf seinem Vorgänger, dem Golf V. Ein hoher Anteil der Blechteile sind neu, während man die Scheiben übernimmt. Äußerlich fallen der zweigeteilte Kühlergrill und ein neuer Blechfalz in …

VW Passat Coupé

VW Passat Coupé

Das Top-Modell der Passat-Baureihe wird ein viertüriges Coupé und auf dem Genfer Automobilsalon 2008 seine Weltpremiere feiern. Trotz der eleganteren Form soll das VW Passat Coupé erstaunlich viel Platz …

VW Golf RS

VW Golf RS

Als neues Topmodell kommt der Golf RS, der um die 300 PS leisten soll. Ob diese Leistung aus dem neuen 3,6 Liter großen V6-Motor oder dem 2.0 FSI oder dem V5-Motor mit 2,5 Litern Hubraum stammt, ist noch …

VW Phaeton II

VW Phaeton II

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo