2008: DTM-Startnummern vergeben

, 25.03.2008

Neue Zahlen braucht das Land. Die DTM-Startnummern für 2008 stehen fest.

Zahltag für die DTM-Piloten. Elf Mal gehen die DTM-Piloten in der kommenden
Saison mit ihrer Startnummer in ein Rennen. Mercedes-Benz-Fahrer Jamie Green ist der
einzige Fahrer, bei dem sich die Nummer nicht geändert hat. Wie im Vorjahr fährt der
Brite mit der Startnummer 5. Aber auch dem prominenten DTM-Neuzugang Ralf Schumacher
dürfte seine Startnummer vertraut sein: Der Deutsche erhält mit der Startnummer 11 genau
die Zahl, mit der er 2007 in der Formel-1-Weltmeisterschaft startete.

Traditionell erhält
der amtierende Champion die Startnummer 1. Mattias Ekström fährt zum zweiten Mal in
seiner DTM-Karriere mit dieser Zahl auf dem Auto. Bereits nach seinem Titelgewinn 2004
zierte sie im darauffolgenden Jahr den Audi A4 DTM des Schweden. Ekströms Teamkollege im
Audi Sport Team Abt Sportsline, Martin Tomczyk, fährt mit der 2. Die Fahrer des
Mercedes-Benz-Teams HWA, Bruno Spengler, Paul di Resta, Jamie Green und Bernd Schneider
haben die Startnummern 3, 4, 5 und 6 zugeteilt bekommen. Markenkollege Gary Paffett fährt
mit der 7, Mathias Lauda mit der Nummer 8 im Team Persson Motorsport.

Die Startnummern 9
und 10 sind im Audi Sport Team Abt für Tom Kristensen bzw. Timo Scheider vorgesehen. Ralf
Schumacher und Maro Engel vom Team Mücke Motorsport fahren auf der AMG Mercedes C-Klasse
mit der 11 und 12. Die 13 wurde, wie in den meisten Sportarten üblich, nicht zugeteilt.
Die beiden Fahrer des Audi Sport Team Phoenix, Alexandre Prémat und Oliver Jarvis, fahren
als Nummer 14 bzw. 15, Mercedes-Benz-Pilotin Susie Stoddart, ebenfalls im Persson-Team,
bekommt die Nummer 16.

Das Audi Sport Team Rosberg hat unter der Startnummer 18 Mike
Rockenfeller und mit der Nummer 19 Markus Winkelhock eingeschrieben, Audi-Neuzugang
Katherine Legge fährt mit der Nummer 20 und ihr noch nicht feststehender Teamkollege im
Audi-Kundenteam Futurecom TME wird die Startnummer 21 erhalten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

2008 soll es in der DTM ruhiger zugehen.

Manuel Reuter analysiert: Die neuen Regeln

Wild gewordene Boxenampeln, ein Zieleinlauf mit sechs Mercedes C-Klassen und null Audi A4, ungebliebte Funkspr?che: Eine allzu spektakul?re Saison 2007 hat in der DTM ihre Spuren hinterlassen - und hinter …

Mathias Lauda mag sein Wintersportgerät

Mathias Lauda in der Speedcar Serie: Winterdienst in Asien

"Im Winter ist das Loch in der DTM ziemlich groß, weil wir nicht so viel testen können." Das hat Mathias Lauda gut erkannt, denn bis auf die offiziellen Tests in Mugello und Barcelona vertrauten die …

Di Resta & der Neuwagen: Schottischer Hechtsprung

An einer Hand lassen sich jene Jahreswagenpiloten abzählen, die in den vergangenen Jahren nach hoffnungsfrohem DTM-Debüt tatsächlich in einen Neuwagen aufstiegen. Der Karrieresprung vom zweijährigen …

In Mugello drehte Green die gesamtschnellste Neuwagenrunde.

Jamie Green: Spätstarter im Aufbruch

Spätestens beim Nürburgring-Rennen 2007 schien Jamie Green bei HWA-Mercedes zur tragischen Figur zu werden: Nicht nur, dass ihm nach 29 Rennen in einer aktuellen Mercedes C-Klasse immer noch der erste …

In Mugello lernte Legge ihren A4 genauer kennen.

Katherine Legge in Mugello: Vaninas Erbe

So wenig ein DTM-Debüt selbst für gestandene Ex-Formel-1-Piloten zu unterschätzen ist: Ein allzu schweres Erbe ist es nicht, das Katherine Legge als Nachfolgerin von Vanina Ickx bei Futurecom TME antritt. Zu …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo