Audi schreibt Fahrertitel ab, will aber die anderen Titel

, 04.09.2014

Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich bläst zum Angriff auf die Titel in der Marken- und Teamwertung, spricht aber nicht mehr vom Gewinn der Fahrerwertung

Drei Audi-Piloten sind auf der Verfolgung von BMW-Speerspitze Marco Wittmann. Doch der Vorsprung Wittmanns in der Fahrerwertung ist bereits so groß, dass der Deutsche beim drittletzten Rennen des Jahres die Entscheidung herbeiführen kann. Und deshalb spricht Audi-Sportchef Wolfgang Ullrich im Endspurt der DTM-Saison auch nicht mehr vom Gesamtsieg in der Einzelwertung.

Vielmehr soll sich Audi in den noch ausstehenden Rennen auf die beiden anderen DTM-Titel konzentrieren. Und dort ist noch alles offen, wenngleich BMW derzeit jeweils die Nase vorn hat. Ullrich gibt dennoch eine klare Zielsetzung aus: "Wir wollen die Marken- und die Teamwertung für uns entscheiden. Und wir wollen endlich unseren ersten Sieg des Audi RS5 in dieser Saison feiern."

Der bislang letzte Audi-Sieg datiert aus dem vergangenen Jahr. Mike Rockenfeller (Phoenix), DTM-Champion 2013, war damals auf dem Moscow Raceway als Erster ins Ziel gefahren. Seither hatten die Audi-Piloten zwar einige Podestplätze erzielt, aber stets den Rennsieg verpasst. Mit Lausitzring, Zandvoort und Hockenheim verbleiben in diesem Jahr aber noch drei Chancen auf einen Volltreffer.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Kaum zu glauben, aber wahr: Mike Rockenfellers Sieg 2013 war Audis letzter...

Audi ein Jahr ohne Sieg: Drei Chancen verbleiben

Erinnern Sie sich noch an den 4. August 2013? Falls nicht, hier ein kleiner Tipp: An diesem Tag hat Mike Rockenfeller (Phoenix-Audi) zum bisher letzten Mal gewonnen. Und was das Rennen auf dem Moscow Raceway …

Phoenix-Teamchef Ernst Moser hat den ersten Audi-Saisonsieg im Blick

Moser: "Versuchen, die Durststrecke von Audi beenden"

BMW hat schon, auch Mercedes. Nur Audi noch nicht. Doch allzu lange soll es nicht mehr dauern, bis Audi ebenfalls einen Saisonsieg eingefahren hat. Zumindest Phoenix-Teamchef Ernst Moser hat sich fest …

Für den Titelkampf setzt Mattias Ekström auf die Schützenhilfe seiner Audi-Kollegen

Ekström schwört Audi auf Stallregie ein

19 Punkte hat Mattias Ekström in Spielberg auf DTM-Tabellenführer Marco Wittmann eingebüßt. Und damit ist der Rückstand des Schweden auf den Deutschen bereits auf 39 Zähler …

Audi-Speerspitze Mattias Ekström hat 20 Punkte Rückstand auf Marco Wittmann

Audi startet mit großen Zielen in die zweite DTM-Halbzeit

Spielberg steht in der DTM für spannende Rennen und begeisterte Fans vor einer traumhaften Kulisse. Am kommenden Wochenende soll der Kurs in der Steiermark für die Audi-Mannschaft Schauplatz des …

Audi-Rookie Nico Müller fuhr im zweiten Training zur Bestzeit

Audi-Bestzeit: Es "müllert" in Moskau

Nicht nur bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien "müllert" es, sondern auch bei der DTM in Moskau konnte sich ein Herr namens Müller in den Vordergrund spielen. Audi-Youngster Nico …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo