3. Freies Training: Erneute Bestzeit für Sutil

, 13.09.2009

Adrian Sutil sammelt in Monza Bestzeiten: Nach der schnellsten Runde im 2. Training war der Force India Pilot auch im 3. Training nicht zu übertreffen.

Force India galt seit dem zweiten Platz von Giancarlo Fisichella in Spa nicht mehr als Geheimfavorit für Monza. Das ehemalige Jordan-, Midland- und Spyker-Team ist in seiner indischen Inkarnation ein Topspeedmonster. Auch am Samstagmorgen waren die Force India Boliden die schnellsten Autos auf der Gerade - und Adrian Sutil der Schnellste auf dem Zeitenmonitor.

Im hart umkämpften Schlussspurt der Trainingsstunde setzte sich Sutil gegen den WM-Führenden Jenson Button im Brawn GP durch. Der Brite landete jedoch nur 0,068 Sekunden hinter der Bestzeit des Deutschen. Platz 3 belegte Nick Heidfeld, der damit den Aufwärtstrend von BMW Sauber bestätigte. Rubens Barrichello rundete die Top-4 ab. Der WM-Zweite hatte gut zwei Zehntel Rückstand auf Sutil.

Von den WM-Rivalen der Brawn-Piloten war im Freien Training nicht viel zu sehen. Mark Webber und Sebastian Vettel fuhren mit ihren Red Bull nur auf die Ränge 17 und 18 - nur Jaime Alguersuari und Giancarlo Fisichella waren langsamer. Der Italiener im Ferrari hatte jedoch einen driften Grund dafür: Nach einer knappen halben Stunde fuhr er in der Parabolica in die Reifenstapel und beschädigte die linke Seite seines F60.

Ordentlich unterwegs waren erneut die Silberpfeile. Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen rangierten sich auf den Positionen 5 und 6 ein. Dahinter komplettierten Neueinsteiger Tonio Liuzzi, Fernando Alonso, Timo Glock und Robert Kubica die ersten Zehn.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen möchte wieder aufs Podest.

Räikkönen in Podestnähe: Fisichella gesteht Fehler ein

Ferrari reiste mit zwei Missionen zum Heimrennen in Monza: Es sollten so viele Punkte wie möglich eingefahren werden, um den 3. Platz in der Konstrukteurswertung zu verteidigen, und es sollte kein Ferrari …

Getriebeprobleme am Morgen bei Jamie Alguersuari.

Toro Rosso aus der letzten Reihe: Hoffnung auf Regen

Giorgio Ascanelli fasste die Qualifikation von Toro Rosso mit nur einem Satz zusammen: "Wir sind heute genau da gelandet, wo wir es verdient haben." Sebastien Buemi formulierte seine Aussagen nicht ganz …

Lewis Hamilton startet von der Pole Position.

Qualifying in Monza: Hamilton erringt McLaren-Pole

Für wenige Sekunden ging der Force India Traum weiter: Nach der Pole und dem Podium von Spa-Francorchamps lag Adrian Sutil in Monza erneut auf Pole-Kurs. Doch in allerletzter Sekunde schnappte ihm Lewis …

Nelsinho Piquet lässt sich nicht einschüchtern.

Piquet fürchtet Renault nicht: Zusammenarbeit mit der FIA

Bislang hieß es in der Crashgate-Affäre von allen Seiten: Kein Kommentar. Am Freitag brach in Monza die große Kommentarflut aus. Flavio Briatore stellte sich den Medien, Renault vermeldete juristische …

Lewis Hamilton war erleichtert über die richtige Entwicklungsarbeit

Hamilton nicht besorgt über Platz 11: Heikki …

Heikki Kovalainen schien in Monza fahrerisch gut aufgelegt zu sein. Der Finne verbesserte sich mit jeder Runde im zweiten Freien Training und fuhr mehrfach die Bestzeit. Im Endspurt reichte es am Nachmittag …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo