Boullier: Warum Grosjean noch nicht bestätigt wurde

, 18.10.2013

Eigentlich gilt Romain Grosjeans Verbleib bei Lotus bereits als fix, doch er wartet weiter auf die offizielle Bestätigung - Eric Boullier hat die Option noch nicht gezogen

Im Rahmen des Grand Prix von Singapur bestätigte Lotus-Teamchef Eric Boullier, dass Romain Grosjean einen Vertrag für die kommende Saison besitzt. Offiziell bestätigt wurde der Franzose allerdings trotz starker Leistungen in den vergangenen Rennen noch immer nicht. Warum lässt man sich so lange Zeit? Muss sich der Lotus-Pilot doch noch Sorgen um seine Zukunft machen?

Boullier sorgt nun für etwas mehr Klarheit. Tatsächlich ist der Verbleib seines Schützlings bei Lotus noch nicht zu 100 Prozent gesichert. Auf die Frage, ob Grosjean sicher bleibt, meint der Teamchef gegenüber 'Autosport': "Ich weiß es nicht. Ich benötige noch die schriftliche Bestätigung des Vorstands, und dann werden wir sehen."

Und das, obwohl er einen Vertrag für 2014 besitzt? "Er hat bereits einen Vertrag mit uns für das kommende Jahr", gibt Boullier Einblicke, "der Vertrag ist aber nicht bindend - Lotus kann die Option ziehen oder auch nicht. Wir müssen das in ein paar Tagen tun, dann werden wir sehen."

Grosjean darf sich trotz der Fragezeichen gute Chancen auf einen Verbleib bei Lotus machen. Er wird vom französischen Mineralöl-Konzern Total unterstützt - über diese Verbindung möchte das Team aus Enstone Renault davon überzeugen, sich stärker zu engagieren. Zudem glänzte Grosjean, der im Vorjahr in viele Zwischenfälle verwickelt war, zuletzt auch auf der Strecke mit Podestplätzen und tollen Leistungen.

Boullier sieht Grosjean, der von Lotus-Besitzer Eric Boulliers Management-Firma Gravity betreut wird, auf dem richtigen Weg. "Zunächst wollten wir, dass er sich als der Fahrer, der er jetzt ist, etabliert. Seit Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) bekanntgegeben hat, dass er uns verlässt, lag es an ihm, den nächsten Schritt zu machen - und das tut er jetzt", sagt er gegenüber 'Autosport'.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lotus besitzt momentan nach Red Bull das wohl stärkste Auto im Feld

Lotus-Piloten heiß auf die indische Küche

Für Lotus läuft es in dieser Phase der Saison ziemlich gut. Vier Podiumsplätze in den vergangenen drei Rennen lassen das Team sogar von Rang zwei in der Konstrukteursweltmeisterschaft …

Überraschungstüte: Die Kundenteams müssen nehmen, was sie bekommen...

Kunden-Motoren 2014: Du nimmst, was Du kriegst

Ferrari, Mercedes und Renault. Sie alle bieten in der kommenden Saison neue 1,6-Liter-Turbomotoren an. Denn jeder dieser Hersteller versorgt nicht nur das jeweilige Spitzen- oder Werksteam mit diesen …

Blick in die Zukunft: Dominiert Christian Horners Team auf 2014?

Horner: 2014 kein Vorteil für Werksteams Mercedes …

Die Red-Bull-Konkurrenz wetzt bereits die Messer: Nie war die Chance so groß, die Dominatoren aus Milton Keynes vom Thron der Formel 1 zu stürzen, wie 2014, wenn das neue Turbo-Reglement für …

Wird Fernando Alonso früher als geplant sein Ferrari-Cockpit räumen?

Ferrari-Kritik als Scheidungsgrund: Geht es Alonso …

Es ist ein ungeschriebenes Gesetz in der Formel 1: Ferrari ist größer als seine Fahrer. Sie müssen Ehrfurcht vor der Legende zeigen. Und: Kritik an der "Scuderia" wird nicht geduldet. Diese …

Richard Goddard, der auch Button betreut, mit seinem Schützling Paul di Resta

Di-Resta-Manager hofft, dass Force India Paydrivern …

Das Saisonende wird für Paul di Resta zur Zitterpartie. Sein Problem: Meist bringt er in der ersten Hälfte des Jahres bessere Leistungen als in der zweiten - das zeigte sich schon im Vorjahr, als …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo