Button zweifelt an Rosberg: Ist er zu bequem für Hamilton?

, 03.11.2015

Die mentale Verfassung des Mercedes-Piloten lässt Jenson Button glauben, dass Sebastian Vettel oder er selbst im Silberpfeil erfolgreicher wären

Nico Rosberg zeigt spätestens seit dem Mexiko-Grand-Prix wieder Zähne im Duell mit seinem Stallrivalen Lewis Hamilton. Über den erneut und noch deutlicher verlorenen WM-Titel bei den Fahrern kann das Jenson Button nicht hinwegtäuschen. Wie der McLaren-Star im Gespräch mit 'Globo' bekundet, hält er den Deutschen für eine Klasse schlechter als Hamilton: "Er macht einen guten Job, aber weder mit seinem Teamkollegen noch mit einem anderen Rennstall liefert er sich einen Kampf."

Button, der drei Jahre lang mit dem amtierenden Weltmeister bei McLaren die Box teilte und ihn 2011 in der WM-Gesamtwertung distanzierte, glaubt offenbar an schnellere Piloten als Rosberg: "Lewis ist zweifellos sehr talentiert. Würde man aber Vettel oder mich in das gleiche Auto setzen, hätte er es nicht so leicht und auch nicht so viel Selbstvertrauen wie er es heute genießt. Er ist in komfortabler Situation", erklärt der Champion von 2009 und fügt hinzu: "Das macht es für ihn einfacher."

Als Kritik an der Qualität Rosbergs sind die Button-Aussagen nicht unbedingt zu verstehen, denn er spricht auch die mentale Komponente des Duells an: "Es gibt viele fähige Piloten in der Formel 1, aber Resultate hängen stark von der Verfassung ab, in der man sich befindet." Nach einigen Schlappen - oft bedingt durch technische Probleme - könnte sie beim 30-jährigen Wiesbadener mindestens angekratzt sein. Ob er sich erholt oder nicht, Button prophezeit Hamilton 2016 einen Kampf - und zwar mit Ferrari: "Vettel und auch Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) werden ihn fordern."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Die Justiz in Singapur greift durch: Sechs Wochen Haft für den Formel-1-Flitzer

Sechs Wochen Haft: Singapur-Flitzer verurteilt

Der Flitzer des Singapur-Grand-Prix ist am Dienstag in dem südostasiatischen Stadtstaat zu einer sechswöchigen Freiheitsstrafe verurteilt worden, wie lokale Medien berichten. Yogvitam Pravin Dhokia …

Die Taktikänderung sicherte Rosberg den Sieg, glaubt Hamilton

Hamilton legt nach: Mercedes wollte Rosberg-Sieg in Mexiko

Obwohl er die Fahrerweltmeisterschaft längst sicher hat, fallen Niederlagen Lewis Hamilton nicht leicht. Nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Mexiko 2015 im Autodromo Hermanos Rodriguez …

Vettel kann über die Formel-1-Probleme in Deutschland nicht mehr lachen

Vettel nach Mexiko-Fiesta: Trauriges Zeugnis für …

Dass Formel 1 live an der Rennstrecke noch ein echtes Erlebnis sein kann, stellten am vergangenen Wochenende die mexikanischen Fans unter Beweis. Mit über 310.000 verkaufen Tickets war das Renncomeback …

Könnte bald Renault sein, aber nicht mehr draufstehen: der Red-Bull-Bolide

Neue Spekulationen um Red-Bull-Antrieb: Renault inkognito?

Niki Lauda verdeutlichte es bereits am Rande des Mexiko-Grand-Prix am Wochenende: Red Bull bleibt für die Saison 2016 in Sachen Antrieb nur noch die Option, mit Renault weiterzumachen. Dass der …

Die Fans in Mexiko verwandelten das Rennen in einen Superlativ

Formel 1 lobt Mexiko als "besten Grand Prix aller Zeiten"

Von vielen Beobachtern bei seiner Aufnahme in den Formel-1-Rennkalender kritisch beäugt, stellte sich der Mexiko-Grand-Prix am Sonntag als gigantischer Publikumserfolg heraus. Am Samstag und am Sonntag …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo