Erste Runden in Silverstone: Mercedes zeigt Auto für 2015

, 29.01.2015

Mercedes hat heute den neuen Boliden präsentiert: Die Silberpfeile absolvierten in Silverstone die erste Ausfahrt mit dem F1 W06 Hybrid - Rosberg: "Hammergefühl!"

Überraschung in Silverstone: Eigentlich war ja heute der große Tag der Präsentation von McLaren-Honda angesagt, doch urplötzlich tauchten aus Silverstone Fotos des neuen Mercedes F1 W06 Hybrid auf. Mercedes absolvierte heute bei einer Promotion-Veranstaltung auf der englischen Traditionsstrecke die erste Ausfahrt mit seinem Formel-1-Rennwagen für die Saison 2015.

Der F1 W06 Hybrid, angetrieben von der PU106B Hybrid Power Unit, fuhr um 13:13 Uhr bei eisigen Temperaturen auf der Strecke in Northamptonshire zum ersten Mal aus der Box. Zunächst saß Nico Rosberg im Cockpit, danach übernahm Lewis Hamilton das Steuer. Insgesamt legte das Auto 18 Runden (47,2 km) zurück. Die Filmarbeiten wurden von einem Schneesturm beendet.

"Was ein verrücktes Wetter heute in Silverstone. Sonne, Schnee, Sonne. Jerez sollte besser sein", lässt Rosberg über seinen Twitter-Kanal ausrichten und gibt auch gleich einen ersten Fahreindruck wieder: "War ein Hammergefühl, heute den neuen Silberpfeil kurz auszufahren. Freu mich mega auf Jerez!"

Das Team bereitet den F1 W06 Hybrid jetzt auf sein öffentliches Testdebüt am Sonntag, 1. Februar, in Jerez vor. An diesem Tag soll auch der Bolide noch einmal öffentlich präsentiert werden, bevor es dann auf die Strecke gehen wird: Nico Rosberg wird dabei die Ehre haben, den Silberpfeil als erstes pilotieren zu dürfen, bevor am zweiten Tag Lewis Hamilton das Steuer übernehmen wird.

Der F1 W06 Hybrid ist der Nachfolger des Weltmeisterautos von 2014, mit dem Rosberg und Hamilton insgesamt 16 von 19 Rennen gewinnen und sich beide Weltmeistertitel in souveräner Manier sichern konnten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bernie Ecclestone warnt davor, dass die Formel 1 zu einseitig werden könnte

Bernie Ecclestone fürchtet weitere Jahre Mercedes-Dominanz

Neue Saison, neues Glück - oder auch nicht. Obwohl die Motorenhersteller Renault und Ferrari im Winter Zeit hatten, die Lücke zu Klassenprimus Mercedes zu schließen, geht Formel-1-Boss Bernie …

Nico Rosberg darf in dieser Saison als Erster in den Silberpfeil klettern

Mercedes' neuer Silberpfeil: Präsentation am 1. Februar

Der Weltmeistertitel der vergangenen Saison ist abgehakt, nun konzentrieren sich die Silberpfeile auf die neue Saison, in der man beide Titel verteidigen möchte. Fans von Mercedes können sich schon …

Anthony Hamilton macht sich um die Karriere des Juniors keine Sorgen

Papa Hamilton: Nie Zweifel am Mercedes-Wechsel gehabt

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, seit Lewis Hamilton Kritik und verwunderte Blicke für seinen Wechsel von McLaren zu Mercedes einstecken musste. McLaren war seinerzeit ein Siegerteam, während …

Lewis Hamilton und Toto Wolff könnten sich bald in geschäftlichen Belangen herzen

Medienberichte: Winkt Hamilton ein Mercedes-Megadeal?

Nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi hatten Lewis Hamilton und Mercedes die Gespräche über einen neuen Vertrag für den Weltmeister begonnen. Sieben Wochen später gibt es keine trockene …

Wann lüften Lewis Hamilton und Nico Rosberg in diesem Jahr das Geheimnis?

Neuer Mercedes-Bolide feiert Streckendebüt im Januar

Die Formel-1-Welt geht davon aus, dass Mercedes in der Saison 2015 wieder die bestimmende Kraft der Szene sein wird. So sicher sind sich die Silberpfeile ihrer Sache allerdings nicht, wie ein vorsichtiger …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW 2er Gran Coupé 2020: Der erste Check und neue Infos
BMW 2er Gran Coupé 2020: Der erste Check und …
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere Wahl!
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere …
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle neuen Volvo
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo