Medienberichte: Winkt Hamilton ein Mercedes-Megadeal?

, 12.01.2015

Ein Dreijahresvertrag soll dem Briten im Falle einer Vertragsverlängerung ein Gehalt von 20 Millionen Euro plus Prämien von maximal 25 Millionen Euro sichern

Nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi hatten Lewis Hamilton und Mercedes die Gespräche über einen neuen Vertrag für den Weltmeister begonnen. Sieben Wochen später gibt es keine trockene Tinte, jedoch viele Gerüchte bezüglich der spannendsten Personalie im Paddock. Das jüngste stammt aus Italien, genauer gesagt aus der Feder der 'Gazzetta dello Sport'. Das Blatt will erfahren haben, dass die Silberpfeile Hamilton bis 2018 binden wollen und sich das 20 Millionen Euro im Jahr kosten lassen würden.

Weiterhin ist davon die Rede, dass der Entwurf einen Bonus in Höhe von einer Million Euro für jeden Grand-Prix-Sieg und eine Sonderzahlung von fünf Millionen Euro für den WM-Titel vorsieht. Mit einer Saison wie der vergangenen hätte Hamilton gemäß dieser Konditionen 36 Millionen Euro verdient. Auch wenn es Staatsgeheimnisse sind: In Zeiten, in denen die Spitzengehälter der Formel-1-Piloten insbesondere im Vergleich zum Anfang der 2000er Jahre leicht gesunken sind, klingt das nach einer Rekordsumme.

Zuletzt hatte Mercedes-Motorsportchef den Druck auf Hamilton erhöht, indem er Fernando Alonso und Valtteri Bottas die ersten Alternativen nannte, sollte man sich nicht auf eine Verlängerung des Ende 2015 auslaufenden Vertrages einigen. Allerdings besitzt der Spanier laut seinem neuen Boss Ron Dennis keine entsprechende Ausstiegsklausel bei McLaren, der Finne bekannte sich erst kürzlich zu seinem derzeitigen Arbeitgeber Williams.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Wann lüften Lewis Hamilton und Nico Rosberg in diesem Jahr das Geheimnis?

Neuer Mercedes-Bolide feiert Streckendebüt im Januar

Die Formel-1-Welt geht davon aus, dass Mercedes in der Saison 2015 wieder die bestimmende Kraft der Szene sein wird. So sicher sind sich die Silberpfeile ihrer Sache allerdings nicht, wie ein vorsichtiger …

Bekommt Lewis Hamilton bald noch mehr Druck von Felipe Massa?

Toto Wolff: Williams 2015 ärgster Mercedes-Konkurrent

Wer in der kommenden Formel-1-Saison einen Titelkampf mit mehr als zwei Piloten erleben will, für den wäre eine Fortsetzung der Mercedes-Dominanz des Jahres 2014 ein Fiasko. Hoffnung auf mehr …

Lewis Hamilton & Fernando Alonso: Geben sich die beiden die Klinke in die Hand?

Mercedes bekennt: Alonso ist erste Alternative für Hamilton

Das Fahrerkarussell für die Saison 2015 hat kaum aufgehört, sich zu drehen, da tauchen die ersten Spekulationen um die Cockpitbesetzung für das darauf folgende Jahr auf. Anlass gibt die …

Wird Mercedes auch in der kommenden Formel-1-Saison unschlagbar sein?

Mercedes guter Dinge: Zerfleischen sich die Gegner?

Mercedes geht nach dem dominanten Jahr 2014 als großer Favorit in die kommende Formel-1-Saison. Der Vorsprung des deutsch-britischen Werksteams war vor allem im Bereich des Antriebsstrangs erheblich. …

Keine Trennung im Groll: Sebastian Vettel und Motorsportkonsulent Helmut Marko

Marko: Wechsel zu Mercedes hätten wir Vettel nicht verziehen

Nach dem Grand Prix von Belgien stand fest: Sebastian Vettel kann zum vereinbarten Stichtag am 30. September nicht mehr WM-Dritter sein und darf Red Bull trotz eines an und für sich bestehenden Vertrags …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer drauf!
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer …
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen im Web-TV
Porsche 9:11 Magazin: Die skurrilsten Reportagen …
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom Luxus?
Nachhaltigkeit Autoindustrie: Kommt das Ende vom …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo