Force India VJM08: Nicht viel Neues zu sehen

, 25.02.2015

Force India zeigt den neuen VJM08 für die Formel-1-Saison 2015 im Internet: Neuer Bolide soll am Freitag in Barcelona mit Nico Hülkenberg erstmals rollen

Nach langer Wartezeit hat Force India endlich ein erstes Foto vom neuen VJM08 für die Formel-1-Saison 2015 gezeigt. Die Inder veröffentlichten am Mittwoch ein entsprechendes Bild via Twitter, fügten aber nur wenige Informationen an. Der Bau des neuen Formel-1-Autos hatte sich in den vergangenen Wochen auch aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten verzögert. Die vergangene Testwoche hatte Force India mit dem VJM07 aus dem Vorjahr bestritten.

"Über die vergangenen Tage hat sich viel getan und das Auto wurde nun in der Fabrik gestartet. Das ist immer der Schlüsselmoment, wenn das Auto wirklich zum Leben erweckt wird", sagt Force-India-Betriebsleiter Otmar Szafnauer. "Wir haben einen großen Fortschritt von jeder Abteilung über die vergangenen Monate gesehen, um uns in diese Position zu bringen, und wir freuen uns darauf, das Auto später in dieser Woche auf die Strecke zu bringen."

Optisch unterscheidet sich das neue Auto nur wenig von jener Version des VJM07, die kürzlich in 2015er-Lackierung in Mexiko präsentiert wurde. Die Nase ist offenbar etwas kürzer ausgefallen, die Seitenkästen einen Hauch weiter tailliert. Interessant: Force India hat (zumindest auf dem nun veröffentlichten Foto) an der Front jene Kameraattrappen installiert, die in ähnlicher Form bei Mercedes untersagt wurden. Kleines weiteres Detail: Antriebspartner Mercedes ist auf dem Fahrzeug gar nicht zu sehen.

Force India will die letzte Testwoche, die am Donnerstag in Barcelona starten wird, mit den beiden Stammfahrern Sergio Perez und Nico Hülkenberg bestreiten. Der Mexikaner soll am ersten Tag beginnen, wird aber wohl dann noch auf das alte Auto zurückgreifen müssen. "Der VJM08 wir am Freitagmorgen in Barcelona eintreffen und das finale Setup wird in der Garage an der Strecke stattfinden. Wir wollen am Freitag rausfahren. Das neue Auto soll so viel wie möglich fahren am Wochenende", sagt Szafnauer.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mercedes hat im bisherigen Testwinter den stärksten Eindruck hinterlassen

Vorschau: Letzter Formel-1-Wintertest 2015 in Barcelona

Der Formel-1-Gemeinde steht die letzte Testwoche vor dem Auftaktrennen der Saison 2015 ins Haus. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya, wo bereits in der vergangenen Woche vier Tage lang getestet wurde, …

Die FIA will die kuriosen Umstände um Alonsos Crash aufklären

Alonso-Crash: FIA leitet Untersuchung ein

Drei Tage nach dem immer noch nicht restlos geklärten Testunfall von Fernando Alonso greift nun die FIA ein: Der Automobilweltverband gibt bekannt, dass man die Umstände rund um den von …

Fernando Alonso erholt sich ab sofort zu Hause von seinem Testunfall

Nach Testunfall: Fernando Alonso aus Krankenhaus entlassen

Fernando Alonso befindet sich nicht mehr in stationärer ärztlicher Behandlung. Der McLaren-Pilot hat das Krankenhaus in Barcelona, in welches er nach seinem Testunfall am vergangenen Sonntag …

Jenson Button hat in diesem Winter erst 391 Kilometer im MP4-30 fahren können

Fehlerhafte Dichtung: Honda denkt, McLaren macht

Die ehemals so erfolgreiche Partnerschaft McLaren-Honda ist in diesem Jahr überhaupt noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Beim vergangenen Formel-1-Test in Barcelona wurde die Mannschaft um die beiden …

Die Formel 1 sollte 2015 eigentlich wieder auf dem Nürburgring gastieren

Formel 1 am Nürburgring: Wer soll das Risiko tragen?

Das Tauziehen um die Austragung des Grand Prix von Deutschland 2015 auf dem Nürburgring ist noch nicht beendet. Wegen des Besitzerwechsels der Anlage in der Eifel war das Rennen auf der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo