Force India: Wackelt plötzlich di Resta?

, 19.01.2013

Während die Rückkehr von Adrian Sutil zu Force India so gut wie sicher ist, könnte Paul di Resta sein Cockpit bei einem Eigentümerwechsel verlieren

Force India ist neben Caterham das einzige Team, das noch ein Stammcockpit für 2013 zu vergeben hat, denn fix bestätigt ist bisher lediglich Paul di Resta. Als heißester Anwärter auf den zweiten Platz wird bereits seit Wochen Adrian Sutil gehandelt. Doch laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' darf sich auch di Resta seiner Sache noch nicht hundertprozentig sicher sein.

Mit der Bekanntgabe warten die Verantwortlichen möglicherweise auch wegen der möglichen Verschiebung der Eigentumsverhältnisse zu, auch wenn das Team einen Verkauf an von Colin Kolles geführte Investoren energisch dementiert und Personen aus dem Umfeld von Vijay Mallya nicht glauben, dass der indische Geschäftsmann aussteigen will. Außerdem wird von allen Betroffenen glaubwürdig versichert, dass die wirtschaftliche Krise einiger Mallya-Unternehmen keinerlei Auswirkungen auf die finanzielle Stabilität des Formel-1-Teams hat.

"Hoffentlich und wahrscheinlich vor dem ersten Test", so der stellvertretende Teamchef Robert Fernley gegenüber 'Motorsport-Total.com', möchte man die endgültige Fahrerpaarung bekannt geben. Es sei "sehr unwahrscheinlich", dass man bei den Testfahrten im Februar noch mögliche Kandidaten evaluieren werde, sondern viel mehr "möglich", dass man die Namen schon vorher bekannt geben kann. Bei der Präsentation am 1. Februar in Silverstone "geht es nur darum, den VJM06 zu präsentieren", stellt Fernley klar.

Dass di Resta dann noch einen Force-India-Overall tragen wird, ist laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' keineswegs in Stein gemeißelt. Sutil hat seinen Grand-Prix-Vertrag für 2013 ebenso wie der Brite bereits unterschrieben, bringt aber wie in der Vergangenheit Sponsorengelder mit. Sollte es tatsächlich zu einem Eigentümerwechsel kommen, möchten die Investoren neben Sutil einen finanziell lukrativen Bezahlfahrer einstellen - und weil di Resta selbst keine nennenswerten Sponsorengelder mitbringt, könnte er trotz Vertrag rausgeschmissen werden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Im

"Zum Wohle von Ferrari": Alonso als Edelhelfer?

Können Sie sich ein Szenario vorstellen, in dem bei Ferrari nicht Fernando Alonso um den WM-Titel kämpft, sondern Felipe Massa? Und dass Alonso seinen Teamkollegen dabei unterstützt, den …

Pat Fry und Ferrari sind derzeit noch auf den Toyota-Windkanal angewiesen

Ferrari: "Jeder hat seine Probleme mit der Korrelation"

"Hat man seine Windkanal-Probleme je gelöst?", fragt Ferraris Technischer Direktor Pat Fry im Gespräch mit 'auto motor und sport'. Auf was der Brite hinaus will: Der Windkanal ist und bleibt ein …

Start zum traditionellen Kartrennen: Alonso (li.) und Massa kämpfen um Platz eins

Alonso gewinnt Kartrennen auf Eis und Schnee

Fernando Alonso vor Felipe Massa und Giancarlo Fisichella. Das ist das Ergebnis des traditionellen Kartrennens beim Ferrari-"Wrooom" in Madonna di Campiglio. Und in diesem Jahr war es eine sehr klare …

Karthikeyan weiß, dass es für Inder derzeit schwierig ist, in die Formel 1 zu kommen

Karthikeyan: "Indiens Formel-1-Infrastruktur wird besser"

Im Vergleich zu Nationen wie Südkorea oder China findet die Formel 1 in Indien eine deutlich bessere Ausgangssituation vor: Mit dem Force-India-Rennstall und den indischen Rennfahrern Narain Karthikeyan …

Das Force-India-Team dementiert zwar, steht aber offenbar zum Verkauf

Mallya erwägt Verkauf von Force India an Investor

Dass viele Teams in der Formel 1 seit Jahren einen wirtschaftlichen Überlebenskampf führen, ist in der Branche ein offenes Geheimnis, und dass Force India zu jenen Teams gehört, die finanziell …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Genesis Magma Racing: Mit Feuer und Hypercar nach Le Mans
Genesis Magma Racing: Mit Feuer und Hypercar …
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo