Formel 1 2015 Budapest: Hamilton hat Konkurrenz im Griff

, 24.07.2015

Beim turbulenten Auftakt zum Ungarn-Grand-Prix mit Überschlag, Drehern von Sebastian Vettel und rauchendem Red Bull fuhr Lewis Hamilton zweimal zur Bestzeit

An diesem Wochenende steht mit dem Großen Preis von Ungarn das letzte Rennen vor der rund vierwöchigen Sommerpause der Formel 1 auf dem Programm. Nach dem Trainingsauftakt am Vormittag, der überschattet wurde von einem spektakulären aber glimpflichen Unfall Sergio Perez', standen am Nachmittag noch einmal 90 Trainingsminuten auf dem Programm.

Die Bestzeit auf dem verwinkelten 4,381 Kilometer langen Hungaroring ging auch am Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen von 31 Grad Celsius an Lewis Hamilton im Mercedes. Dahinter landete jedoch nicht Teamkollege Nico Rosberg (+0,719 Sekunden, Rang vier), sondern Daniil Kwjat im Red Bull (+0,351).

Dahinter: Teamkollege Daniel Ricciardo, der 0,502 Sekunden Rückstand - und Pech hatte. Rund 20 Minuten vor dem Ende des Trainings musste der Australier sein Auto mit einem Motorschaden abstellen. Das Aggregat, das sich in einer spektakulären Dampfwolke verabschiedete, war nicht der Motor für das Rennen.

Auf den fünften Rang kam Kimi Räikkönen im Ferrari (+1,185) vor Carlos Sainz im Toro Rosso (+1,650) und Sebastian Vettel im zweiten Ferrari (+1,711), der sich gleich zwei Dreher neben die Strecke erlaubte. Die Top 10 komplettierten Fernando Alonso im McLaren (+1,803) sowie Valtteri Bottas (+1,932) und Felipe Massa im Williams (+1,971).

Außerhalb den Top 10 fand sich Max Verstappen (Toro Rosso; +1,986) als Elfter vor Jenson Button im zweiten McLaren als Elfter (+2,045), Lotus-Fahrer Pastor Maldonado (+2,141), Felipe Nasr (Sauber; +2,430), Romain Grosjean (Lotus; +2,493), Marcus Ericsson (+2,882) und den beiden Manor-Marussias von Robert Merhi (+5,164) und Will Stevens (5,166).

Am Ende des Feldes waren die Force-India-Fahrer Sergio Perez und Nico Hülkenberg zu finden, die nicht auf die Strecke gingen. Hintergrund war der Aufhängungsschaden mit Überschlag am Vormittag. Aus Sicherheitsgründen entschied sich der Rennstall dazu, das Problem zunächst einmal genauer zu lokalisieren, bevor man die Piloten wieder auf den Kurs schickt.

Ausführlicher Trainingsberichtbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel hatte sich den Trainingsauftakt anders vorgestellt

Ferrari in Ungarn: Viele kleine Probleme bremsen Vettel ein

Ein Trainingsauftakt nach Maß sieht ganz sicher anders aus. Am Freitag fühlten sich Ferrari und Sebastian Vettel auf dem Hungaroring noch nicht zu 100 Prozent wohl, was auch ein Blick auf die …

Schreckmoment: Der Force India von Sergio Perez nach dem Überschlag

Nach Perez-Überschlag: Force India zieht Autos zurück

Nach dem Überschlag von Sergio Perez im heutigen ersten Freien Training hat Force India beschlossen, nicht am zweiten Freien Training auf dem Hungaroring teilzunehmen. Das gab das Team in einer …

Jules Bianchi würde heute wahrscheinlich schon selbst in einem Sauber fahren

Jules Bianchi & Sauber: Wäre er jetzt schon …

Jules Bianchi, da sind sich alle Experten einig, hätte eine große Karriere in der Formel 1 vor sich gehabt, wenn nicht beim Grand Prix von Japan in Suzuka 2014 das Schicksal gnadenlos zugeschlagen …

Sergio Perez erlebte in seinem Force India einen Schreckmoment

Formel 1 Budapest 2015: Trainingsauftakt mit Schreckmoment

Vor der Sommerpause der Formel 1 steht mit dem Großen Preis von Ungarn ein weiterer Klassiker auf dem Programm. Das Rennen vor den Toren Budapests, das bereits seit 1986 ausgetragen wird, findet auf …

Jules Bianchi wollte seiner Heimat auch nach dem Tod verbunden bleiben

Wie im Testament verfügt: Seebestattung für Jules Bianchi

Der tödlich verunglückte Formel-1-Pilot Jules Bianchi wurde im Rahmen einer Seebestattung beigesetzt. Das berichtet die 'Bild'-Zeitung. Dem Artikel zufolge soll es der Franzose in seinem Testament …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo