Formel 1 Malaysia 2016: Lewis Hamilton überlegen auf Pole

, 01.10.2016

Klare Pole-Position für Lewis Hamilton beim Malaysia-Grand-Prix - der Mercedes-Fahrer verweist Teamkollege Nico Rosberg und Max Verstappen auf die Plätze

Am Sonntag steht mit dem Großen Preis von Malaysia in Sepang das 16. Rennen der Formel-1-Saison 2016 auf dem Programm. Am Samstag stand zunächst das Qualifying zum Rennen auf dem 5,543 Kilometer langen Sepang International Circuit auf dem Programm. Nach dem Freien Training war abzusehen, dass Lewis Hamilton mit den besten Chancen auf die Pole-Position in das Zeitenfahren gehen würde.

Und so ließ der Weltmeister am Ende erwartungsgemäß nichts anbrennen und sicherte sich in 1:32.850 Minuten die beste Startposition vor Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg, der nach einer nicht ganz perfekten Runde 0,414 Sekunden Rückstand hatte.

Position drei belegte Max Verstappen im Red Bull (+0,570) vor Teamkollege Daniel Ricciardo (+0,617). Dahinter erst mit Sebastian Vettel (+0,734) und Kimi Räikkönen (+0,782) die beiden Ferraris. Die Top 10 komplettierten Sergio Perez (Force India; +1,469) und Nico Hülkenberg (+1,639) sowie Jubilar (300. Rennen) Jenson Button (McLaren; +1,668) und Felipe Massa (Williams; +1,812).

Am Ende des ersten Durchgangs schieden die Fahrer auf den Positionen 17 bis 22 aus: Marcus Ericsson und Felipe Nasr (beide Sauber), Jolyon Palmer (Renault), Esteban Ocon und Pascal Wehrlein (beide Manor) und Fernando Alonso. Der McLaren-Fahrer musste aufgrund von Teilewechseln sowieso als letzter Starten und verzichtete somit auf eine echte Zeitenjagd.

Nach dem zweiten Durchgang mussten die Teilnehmer auf den Rängen elf bis 16 aussteigen: Valtteri Bottas (Williams), Romain Grosjean (Haas), Esteban Gutierrez (Haas), Kevin Magnussen (Renault), Daniil Kwjat und Carlos Sainz (beide Toro Rosso).

Ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Einfach nicht zu schlagen: Lewis Hamilton ist derzeit eine Klasse für sich

Toto Wolff: "Lewis Hamilton fährt in seiner eigenen Liga"

Eine gescheitere Antwort auf die Reihe von Rückschlägen, die ihn in den vergangenen Wochen im Kampf um den WM-Titel ereilten, hätte sich Lewis Hamilton nicht malen können: Die Vorstellung …

Daumen hoch für eine reife Leistung: Lewis Hamilton war in Sepang einsame Spitze

Gezeitenwende bei Silber: Hamilton erpokert Psycho-Pole

Im Qualifying zum Malaysia-Grand-Prix am Samstag erlebte das Mercedes-Duell eine neuerliche Wende: Nachdem vor zwei Wochen in Singapur Nico Rosberg den Ton angegeben hatte, war Lewis Hamilton in Sepang Mann …

Lewis Hamilton geht als klarer Pole-Favorit in das Qualifying in Sepang

Formel 1 Malaysia 2016: Hamilton weist Rosberg zurecht

Lewis Hamilton sicherte sich im dritten Freien Training zum Grand Prix von Malaysia in Sepang überlegen die Bestzeit. Mit 0,619 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg demonstrierte der …

Ein Bild wie aus einem Katastrophenfilm: Magnussens abgebrannter Renault-Bolide

Test für Mexiko-Höhenluft: Wie es zum Renault-Feuer kam

The World's hottest race! Der Slogan des Grand Prix von Malaysia wurde für Kevin Magnussen schon nach wenigen Minuten des ersten Trainings in Sepang zur dramatischen Realität: Der Däne war …

Lewis Hamilton fuhr in der zweiten Trainingseinheit an die Spitze

Formel 1 Malaysia 2016: Lewis Hamilton übernimmt die Spitze

An diesem Wochenende geht es in der Formel 1 heiß zur Sache. Beim Großen Preis von Malaysia müssen Mensch und Material mit hochsommerlichen Bedingungen zurechtkommen. Im 2. Freien Training …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range Rover an
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range …
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für kleines Geld
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für …
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen Elektro-SUV
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo