Formel 1 Malaysia 2016: Lewis Hamilton überlegen auf Pole

, 01.10.2016

Klare Pole-Position für Lewis Hamilton beim Malaysia-Grand-Prix - der Mercedes-Fahrer verweist Teamkollege Nico Rosberg und Max Verstappen auf die Plätze

Am Sonntag steht mit dem Großen Preis von Malaysia in Sepang das 16. Rennen der Formel-1-Saison 2016 auf dem Programm. Am Samstag stand zunächst das Qualifying zum Rennen auf dem 5,543 Kilometer langen Sepang International Circuit auf dem Programm. Nach dem Freien Training war abzusehen, dass Lewis Hamilton mit den besten Chancen auf die Pole-Position in das Zeitenfahren gehen würde.

Und so ließ der Weltmeister am Ende erwartungsgemäß nichts anbrennen und sicherte sich in 1:32.850 Minuten die beste Startposition vor Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg, der nach einer nicht ganz perfekten Runde 0,414 Sekunden Rückstand hatte.

Position drei belegte Max Verstappen im Red Bull (+0,570) vor Teamkollege Daniel Ricciardo (+0,617). Dahinter erst mit Sebastian Vettel (+0,734) und Kimi Räikkönen (+0,782) die beiden Ferraris. Die Top 10 komplettierten Sergio Perez (Force India; +1,469) und Nico Hülkenberg (+1,639) sowie Jubilar (300. Rennen) Jenson Button (McLaren; +1,668) und Felipe Massa (Williams; +1,812).

Am Ende des ersten Durchgangs schieden die Fahrer auf den Positionen 17 bis 22 aus: Marcus Ericsson und Felipe Nasr (beide Sauber), Jolyon Palmer (Renault), Esteban Ocon und Pascal Wehrlein (beide Manor) und Fernando Alonso. Der McLaren-Fahrer musste aufgrund von Teilewechseln sowieso als letzter Starten und verzichtete somit auf eine echte Zeitenjagd.

Nach dem zweiten Durchgang mussten die Teilnehmer auf den Rängen elf bis 16 aussteigen: Valtteri Bottas (Williams), Romain Grosjean (Haas), Esteban Gutierrez (Haas), Kevin Magnussen (Renault), Daniil Kwjat und Carlos Sainz (beide Toro Rosso).

Ausführlicher Bericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Einfach nicht zu schlagen: Lewis Hamilton ist derzeit eine Klasse für sich

Toto Wolff: "Lewis Hamilton fährt in seiner eigenen Liga"

Eine gescheitere Antwort auf die Reihe von Rückschlägen, die ihn in den vergangenen Wochen im Kampf um den WM-Titel ereilten, hätte sich Lewis Hamilton nicht malen können: Die Vorstellung …

Daumen hoch für eine reife Leistung: Lewis Hamilton war in Sepang einsame Spitze

Gezeitenwende bei Silber: Hamilton erpokert Psycho-Pole

Im Qualifying zum Malaysia-Grand-Prix am Samstag erlebte das Mercedes-Duell eine neuerliche Wende: Nachdem vor zwei Wochen in Singapur Nico Rosberg den Ton angegeben hatte, war Lewis Hamilton in Sepang Mann …

Lewis Hamilton geht als klarer Pole-Favorit in das Qualifying in Sepang

Formel 1 Malaysia 2016: Hamilton weist Rosberg zurecht

Lewis Hamilton sicherte sich im dritten Freien Training zum Grand Prix von Malaysia in Sepang überlegen die Bestzeit. Mit 0,619 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Nico Rosberg demonstrierte der …

Ein Bild wie aus einem Katastrophenfilm: Magnussens abgebrannter Renault-Bolide

Test für Mexiko-Höhenluft: Wie es zum Renault-Feuer kam

The World's hottest race! Der Slogan des Grand Prix von Malaysia wurde für Kevin Magnussen schon nach wenigen Minuten des ersten Trainings in Sepang zur dramatischen Realität: Der Däne war …

Lewis Hamilton fuhr in der zweiten Trainingseinheit an die Spitze

Formel 1 Malaysia 2016: Lewis Hamilton übernimmt die Spitze

An diesem Wochenende geht es in der Formel 1 heiß zur Sache. Beim Großen Preis von Malaysia müssen Mensch und Material mit hochsommerlichen Bedingungen zurechtkommen. Im 2. Freien Training …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo