Hamilton träumt von NASCAR-Rennen und MotoGP-Test

, 04.08.2015

Lewis Hamilton verrät, warum er um ein Haar Motorradrennfahrer geworden wäre und will eines Tages in der US-Amerikanischen NASCAR-Serie fahren

Wie die meisten Rennfahrer machte auch Lewis Hamilton seine ersten Gehversuche im Motorsport im Kart. Dort war der Formel-1-Pilot, wie auch später in allen anderen Serien, sehr erfolgreich, doch eigentlich hatte Klein-Lewis seinerzeit auf etwas ganz anderes Lust. "Als Kind wollte ich Motorradrennen fahren", verrät Hamilton der britschen Tageszeitung 'Daily Mirror'. "Als mein Vater mir mein erstes Go-Kart gekauft hat, wollte ich eigentlich ein Motorrad haben."

Doch schnell merkte Hamilton seinerzeit, dass auch das Rennfahren auf vier Rädern eine Menge Spaß machen kann. "Ich bin nicht enttäuscht darüber, wie es gelaufen ist, aber Motorräder waren meine erste Liebe", sagt er. Und als zweimaliger Weltmeister kann Hamilton dieser Leidenschaft mittlerweile auch frönen, in seiner Garage stehen mehrere Motorräder.

Doch auch das Rennfahren auf zwei Rädern reizt den Mercedes-Piloten noch heute. "Ich würde liebend gerne ein MotoGP-Motorrad testen, um zu sehen, wie das so ist", sagt er. "Ich würde gerne sehen, ob ich das hinbekomme."

Doch nicht nur die MotoGP, sondern auch ein Start im Oval reizt Hamilton sehr. "Eines Tages würde ich gerne ein NASCAR-Rennen fahren", schwärmt Hamilton für die US-amerikanische Tourenwagenserie.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Bernie Ecclestone ist offensichtlich ein Fan der hübschen Carmen Jorda

Bernie Ecclestone outet sich als Fan von Carmen Jorda

Carmen Jorda genießt in der Motorsportwelt nicht unbedingt den größten Rückhalt. Die Lotus-Entwicklungsfahrerin wurde zuletzt unter anderem von Michele Mouton, der Vorsitzenden der …

Force India wird diese Saison im Gegensatz zum Vorjahr immer schneller

Halbzeitbilanz: Force India nach Katastrophenstart …

Totgesagte leben länger! So könnte man Force Indias erste Saisonhälfte 2015 zusammenfassen. Die indische Truppe mit Sitz in Silverstone erlebte dieses Jahr einen katastrophalen Start, als der …

Bernie Ecclestone möchte die Formel 1 auch nach 2016 in Monza fahren lassen

Bernie Ecclestone stellt klar: Monza muss bleiben

Nach Monaten der Ungewissheit deuten mittlerweile alle Anzeichen darauf hin, dass der Grand Prix von Italien der Formel 1 auch über das Jahr 2016 hinaus in Monza ausgetragen wird. Denn mittlerweile …

Cyril Abiteboul rechnet vor September nicht mit einer Renault-Entscheidung

Lotus-Übernahme: Keine Renault-Entscheidung vor September

Die Zukunft des Motorenherstellers Renault in der Formel 1 bleibt vorerst ungeklärt. Zwar deutet vieles darauf hin, dass die Franzosen das Lotus-Team übernehmen werden, doch eine finale …

Ron Dennis würde die Testbeschränkung gerne in den Mülleimer werfen

Ron Dennis ätzt gegen Testbeschränkung: "Spart kein Geld!"

Fernando Alonso hatte sich zuletzt nicht glücklich über die eingeschränkten Testmöglichkeiten in der Formel 1 gezeigt. Der Spanier war frustriert über die geringen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere Wahl!
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere …
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle neuen Volvo
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle …
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo