Juan Manuel Fangio: Zweiter Vaterschaftstest ebenfalls positiv

, 06.02.2016

Nachdem Juan Manuel Fangio bereits als Vater von Oscar Espinoza bestätigt wurde, bewies nun ein DNA-Test, dass auch Ruben Vazquez Sohn der Formel-1-Legende ist

Formel-1-Legende Juan Manuel Fangio hatte einen zweiten unbekannten Sohn. Nachdem ein Gericht im Dezember mittels DNS-Test bewies, dass der 1995 verstorbene Argentinier der Vater von Oscar Espinoza ist, fiel auch der Vaterschaftstest im Fall Ruben Vazquez positiv aus. Die im Dezember 2015 am exhumierten Leichnam entnommene DNS-Probe ergab zu 99,9 Prozent, dass Fangio Vazquez' Vater ist.

Dieser wurde 1942 geboren, als der fünfmalige Formel-1-Weltmeister und damit zweiterfolgreichste Pilot der Geschichte 31 Jahre alt war, und wuchs als Fangios Patenkind auf. Erst vor zehn Jahren offenbarte ihm seine Mutter Catalina Basili, die im Jahr 2012 im Alter von 103 Jahren starb, dass sie mit Fangio in den 1940er-Jahren eine Affäre hatte und Fangio sein Vater wäre.

Vazquez stellte bereits 2005 einen Anspruch auf Unterhalt, musste aber bis zum 2. Februar 2016 warten, ehe diesem stattgegeben wurde. Im vergangenen Dezember war bereits bestätigt worden, dass der ehemalige Formel-3-Pilot Oscar Espinoza Fangios Sohn ist. Die Formel-1-Legende und Espinozas Mutter Andrea Berruet hatten bis zum Jahr 1960 eine lange Beziehung.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valtteri Bottas litt 2015 unter Konzentrations-Schwierigkeiten

Valtteri Bottas über Ferrari-Gerüchte: "Noch nie so …

Valtteri Bottas gibt zu, dass er unter den Ferrari-Gerüchten im Vorjahr gelitten hat. "Ich war in meiner Karriere noch nie so aufgewühlt wie zu dieser Zeit", sagt der finnische Williams-Pilot …

Renault-Rennleiter Frederic Vasseur rechnet mit einem steinigen Auftakt

Renault-Rennleiter Vasseur: "2016 wird sehr schwierig"

In drei Jahren will das neue Renault-Team Podestplätze einfahren und ein Wörtchen um die Spitze mitreden - das ist die Zielvorgabe des französischen Automobilherstellers in der Formel 1. …

Die Effizienz ist derzeit in der Formel 1 das bestimmende Thema

Renault mahnt: Formel 1 darf nicht Le Mans werden

Renault ist mit der aktuellen Ausrichtung der Formel 1 unzufrieden. Sportchef Cyril Abiteboul kritisiert, dass sich die Königsklasse des Motorsports zu sehr von ihren Wurzeln entfernt und dem …

Die Einführung des Cockpitschutzes Halo nimmt immer mehr Formen an

Halo-Cockpitschutz: Einführung 2017 steht nichts im Wege

Die Formel-1-Technikchefs und die FIA haben den Cockpitschutz Halo abgesegnet . Das berichtet die 'BBC'. Damit ist ein entscheidender Schritt zur Einführung des optisch an einen Heiligenschein …

Angst bei Mercedes: Kommen die Silberpfeile 2016 unter die Räder?

Formel 1 2016: Mercedes fürchtet Ferrari und McLaren-Honda

Mercedes geht nach zwei dominanten WM-Triumphen als haushoher Favorit in die Saison 2016. Doch bei den Silberpfeilen will man davon nichts wissen. "Niemand bei uns rechnet damit, dass wir gewinnen …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo