Keine Strafe: Kommissare legen Fall Vettel/Perez zu den Akten

, 17.04.2015

Die Kollision kurz vor Ende des zweiten Freien Trainings in Bahrain hat weder für Sebastian Vettel (Ferrari) noch für Sergio Perez (Force India) Konsequenzen

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat infolge seiner Kollision mit Force-India-Pilot Sergio Perez nichts mehr zu befürchten. Kurz vor Ende des zweiten Freien Trainings zum Grand Prix von Bahrain hatte Vettel aus der Boxengasse kommend nach Bremsproblemen an seinem SF15-T den VJM08 von Perez am Heck erwischt und sich dabei den eigenen Frontflügel zerstört.

Die Rennkommissare, die an diesem Wochenende von Ex-Ferrari-Pilot Mika Salo unterstützt werden, haben sich die Szene genau angesehen und sind zum Schluss gekommen, keine Strafe auszusprechen. Demnach trug "keiner der beiden Fahrer die alleinige Schuld oder eine Hauptschuld".

Nachdem sich Vettel in seiner ersten Reaktion am Boxenfunk zunächst über Perez beschwert hatte, nahm er dies nur wenige Minuten später zurück und sprach vor laufenden TV-Kameras auf das Bremsproblem an. Der erste Versuch, sich bei Perez zu entschuldigen schlug fehl, weil dieser sein Auto bereits verlassen hatte.

Nachdem die Kommissare den Fall zu den Akten gelegt haben, können sich nun sowohl Vettel als auch Perez voll auf das weitere Programm an diesem Wochenende konzentrieren.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton in Bahrain: So einsam ist Mercedes nicht mehr unterwegs

Druck von Ferrari: Strategiepoker bei Mercedes?

Ferrari könnte die amtierenden Champions von Mercedes auch beim anstehenden Formel-1-Grand-Prix in Bahrain gehörig unter Druck setzen. Das ist die wichtigste Erkenntnis nach den ersten beiden …

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel ist einer von drei Fahrern, die noch zittern müssen

Untersuchungen gegen Vettel, Räikkönen und Hamilton

Mercedes-Pilot Nico Rosberg fuhr im zweiten Freien Training zum Grand Prix von Bahrain Bestzeit, doch dies ging angesichts einer turbulenten Schlussphase der Session unter. Kurz vor Ablauf der Zeit …

Nico Rosberg war am Freitag immerhin etwas schneller als Lewis Hamilton

Mercedes-Piloten wittern Gefahr: Ferrari extrem schnell

Im Freitags-Klassement der Freien Trainings zum Grand Prix von Bahrain 2015 tauchen wieder einmal die beiden Mercedes an der Spitze auf. Nico Rosberg war im zweiten Durchgang in Sachir in 1:34.647 Minuten …

Nico Rosberg hatte am Abend in Bahrain die Nase vorn

Formel-1-Training Bahrain 2015: Mercedes- vor Ferrari-Duo

Auch das zweite Formel-1-Training zum Großen Preis von Bahrain war eine heiße Angelegenheit, obwohl bereits die Dunkelheit eingesetzt hatte. Am Ende der zweiten 90 Trainingsminuten auf dem 5,412 …

Kimi Räikkönen fuhr erstmals in dieser Saison zu einer Trainingsbestzeit

Formel 1 Bahrain 2015: Ferrari-Duo im ersten Training vorn

Trainingsauftakt zum Großen Preis in Bahrain, dem vierten Rennen der Formel-1-Saison 2015! Bei hochsommerlichen Bedingungen mit Lufttemperaturen von rund 35 Grad Celsius und Asphaltwerten bis knapp an …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo