Max Verstappen: "Dann redet niemand mehr über mein Alter..."

, 05.03.2015

Toro-Rosso-Rookie Max Verstappen will es den Kritikern in der bald beginnenden Formel-1-Saison zeigen: "Ich will beweisen, dass sie falsch liegen"

Das Starterfeld in der Formel 1 bekommt in der bevorstehenden Saison 2015 eine Verjüngungskur. Toro-Rosso-Neuzugang Max Verstappen wird den Altersschnitt der Piloten mit seinen erst 17 Jahren erheblich senken. Als das Red-Bull-B-Team die Verpflichtung des Niederländers bekanntgab, entwickelte sich schnell eine heiße Diskussion. Ist man mit 17 Jahren zu jung für die Königsklasse? Verstappen will beweisen, dass dies keineswegs der Fall ist.

"Wenn ich in den ersten Rennen einen guten Job abliefere, keine Fehler mache und all diese Dinge, dann redet bald niemand mehr über mein Alter", meint der Sohn des ehemaligen Schumacher-Teamkollegen Jos Verstappen im Gespräch mit der Agentur 'Reuters'. "Ich verstehe die Reaktionen, will aber beweisen, dass die Kritiker falsch liegen. Ich muss gemessen an meinem Alter möglichst reif und erwachsen auftreten. Das ist das Wichtigste."

Bei den zurückliegenden Testeinsätzen hat sich Verstappen kaum Schnitzer geleistet. Das Team ist fest überzeugt vom Potenzial des bisherigen Formel-3-Piloten. Red-Bull-Motorsportchef Helmut Marko sieht in dem Niederländer "vielleicht einen neuen Ayrton Senna". Große Worte vor dem allerersten Grand-Prix-Einsatz des Neulings. "Nett, dass er so etwas sagt", meint Verstappen. "Das macht mir keinen zusätzlichen Druck. Es ist schön, so etwas zu hören, aber ich muss einfach mein Ding machen und mich im Auto beweisen."

Die erste Chance bekommt der 17-Jährige beim ersten Grand Prix der Saison 2015 in zehn Tagen in Melbourne. "Ich werde vielleicht etwas aufgeregt sein, aber sobald die Lampen beim Start ausgehen, geht es nur noch um das Rennfahren", so Verstappen. "Ich will mich konsequent herantasten, im Qualifying mitkämpfen und im Rennen möglichst erste Punkte holen. Ich denke, wir haben ganz gute Chancen - vor allem in den ersten paar Rennen der Saison."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg kämpft auch gegen Lewis Hamilton mit offenem Visier

"Burger essen ist vorbei": Rosberg wittert Zwist mit …

Nach der beeindruckenden Mercedes-Vorstellung zum Abschluss der Wintertestfahrten in Barcelona scheint in der Formel 1 alles darauf hinauszulaufen, dass den WM-Titel 2015 wieder die Silberpfeil-Piloten unter …

Der Nürburgring wird vermutlich 2015 kein Formel-1-Rennen austragen

Formel-1-Rennen in Deutschland: Entscheidung naht

Von ursprünglich 21 Rennen im Formel-1-Kalender 2015 sind aktuell nur noch 19 übrig. Der Grand Prix von Südkorea war wie erwartet kurzfristig wieder gestrichen worden, anschließend sagte …

Michael Schumacher könnte erneut das Opfer Krimineller geworden sein

Michael Schumacher: Wurde seine Krankenakte gestohlen?

Die Krankenakte Michael Schumachers könnte vor wenigen Tagen bei einem Einbruch aus der Klinik seines Arztes Johannes Peil im hessischen Bad Nauheim gestohlen worden sein. Das berichtet die …

Fernando Alonso und Sebastian Vettel haben neue Overalls im Schrank

Sebastian Vettel: "Bedauere, nicht gegen Alonso zu fahren"

Das Duell Vorgänger gegen Nachfolger wird es beim Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne am nächsten Wochenende nicht geben: Nach der Absage Fernando Alonsos aus gesundheitlichen Gründen trifft …

Das ehemalige Marussia-Team will in Melbourne in die Formel 1 zurückkehren

Formel-1-Comeback bestätigt: Manor will in Melbourne fahren

Das ehemalige Marussia-Team Manor will beim Saisonauftakt in Melbourne (15. März) in die Formel 1 zurückkehren. Das gab das Team am Mittwoch bekannt. Man habe die notwendigen Hürden genommen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo