Max Verstappen hofft: Toro Rosso 2016 "Best of the Rest"

, 28.03.2016

Max Verstappen glaubt, dass momentan nur Mercedes und Ferrari klar schneller sind als Toro Rosso - Das könnte sich im weiteren Saisonverlauf allerdings ändern

Beim Saisonauftakt in Melbourne hat sich an der Spitze der Formel 1 bereits herauskristallisiert, dass auch in diesem Jahr höchstens Ferrari eine Chance haben dürfte, Klassenprimus Mercedes im Kampf um den Titel herauszufordern. Doch wie sieht es dahinter aus? Rang vier ging in Melbourne zwar an Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo , doch der Australier profitierte dabei unter anderem von der Rennunterbrechung. Bis zu diesem Zeitpunkt fuhr auch Max Verstappen ein starkes Rennen.

Dass der Niederländer letztendlich nur auf Rang zehn landete entsprach daher - zumindest in Melbourne - nicht dem wahren Toro-Rosso-Potenzial. Der 18-Jährige selbst gibt sich sogar extrem angriffslustig und erklärt gegenüber 'La Gazzetta dello Sport': "Durch unseren Start in Australien haben wir gemerkt, dass wir das beste Team nach Mercedes und Ferrari sein können."

"Das hängt von vielen Faktoren ab. Das Auto ist konkurrenzfähig, und ich muss diese ersten Rennen nutzen, um wichtige Punkte zu sammeln", weiß der Niederländer und erklärt: "Es ist toll, das so viele Leute von Toro Rosso überrascht sind. Das Auto hat sich verbessert, und das haben wir auch dem Ferrari-Motor zu verdanken." Die Scuderia geht in diesem Jahr mit Vorjahresmotoren von Ferrari an den Start.

Doch genau das könnte sich im Laufe des Jahres noch als Nachteil erweisen, denn die Antriebe werden - im Gegensatz zu denen der Konkurrenten - nicht mehr weiterentwickelt. Daher muss Toro Rosso den Saisonstart so gut wie möglich nutzen. Verstappen selbst hofft einfach auf eine "bessere Saison" als 2015 und erklärt: "Ich möchte mich immer in jeder Hinsicht verbessern - als Fahrer und als Mensch."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Porsche-Fahrer Mark Webber ist glücklich mit seiner Karriere nach der Formel 1

Mark Webber: "Wollte eigentlich noch in der Formel 1 …

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Mark Webber bereut nicht, dass er Red Bull Ende 2013 verlassen hat, um zu Porsche in die Langstrecken-WM (WEC) zu wechseln. Dort wurde er vergangenes Jahr Weltmeister (gemeinsam …

Toto Wolff und Frederic Vasseur: Nicht nur um Pascal Wehrlein bemüht

Mercedes-Sportchef Wolff: Wird die Luft für Paydriver dünn?

Mercedes-Sportchef Toto Wolff sieht die Jugendförderung bei den Formel-1-Teams wieder auf dem Vormarsch. Der Österreicher äußert sich lobend darüber, dass mit Saisonbeginn 2016 …

Jenson Button hat gute Ratschläge für die jüngeren Kollegen parat

Button über Verstappen und Co.: "Keine 17 Jahre Formel 1"

Obwohl er seit über drei Jahren kein Formel-1-Rennen mehr gewonnen hat, hält sich Jenson Button nach wie vor für einen der komplettesten Fahrer in der Königsklasse. Im Gespräch mit …

Stau in der Boxengasse: Das Formel-1-Qualifying bleibt zunächst unverändert

Bernie Ecclestone: Formel-1-Qualifying bleibt unverändert!

Die Formel 1 bleibt dem umstrittenen Qualifying-Format nach dem "Reise-nach-Jerusalem"-Prinzip überraschend treu - zumindest beim Bahrain-Grand-Prix. Wie Serienboss Bernie Ecclestone bei 'Autosport' …

Qualifying-Modus steht weiter zur Debatte: Kommt jetzt eine

Formel-1-Qualifying: Heute Abstimmung über "Hybridlösung"?

Die Formel 1 könnte Teile ihres gescheiterten neuen Qualifying-Formats doch beibehalten. Nach übereinstimmenden Medienberichten, darunter 'Auto Bild motorsport', sollen die Verantwortlichen der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo