Medienberichte: Red Bull will Kwjat durch Verstappen ersetzen

, 05.05.2016

Rochade bei Red Bull und Toro Rosso schon in Barcelona? Wie spekuliert wird, soll Daniil Kwjat harte Konsequenzen für seinen Sotschi-Aussetzer befürchten müssen

Red Bull zieht es angeblich in Erwägung, aus Daniil Kwjats selbstverschuldeten Kollisionen beim Russland-Grand-Prix in Sotschi am vergangenen Wochenende drastische Konsequenzen zu ziehen. Wie 'F1Today.net' und weitere britische Medien am Donnerstag berichten, wolle der Brausriese Max Verstappens schon beim anstehenden Rennen in Spanien im A-Team platzieren und Kwjat im Zuge dessen zurück zu Toro Rosso degradieren. Doch es sprechen auch Argumente dagegen.

Wie es heißt, seien die Planungen zu dem überraschenden Manöver weit fortgeschritten: Angeblich soll der Russe zur Nachlese seiner Rambo-Aktionen noch in dieser Woche nach Milton Keynes einbestellt worden sein, wo der erst 18-jährige Verstappen zur Sitzanpassung eintreffen würde.

Was für die Rochade spricht: Red Bull würde dem der Gerüchteküche zufolge von diversen Teams umworbenen Niederländer ein Argument liefern, dem Brauseriesen über das Saisonende hinaus die Treue zu halten. Dazu könnte Verstappen im direkten Duell mit den Stars der Szene beweisen, ob er wirklich das Talent besitzt, das ihm häufig nachgesagt wird. Medienrummel wäre dem Team sicher.

Argumente dagegen: Kwjat war vor Sotschi sportlich auf dem aufsteigenden Ast und landete nur zwei Wochen zuvor in China als Drittplatzierter auf dem Podium. Dazu nahmen in die Red-Bull-Verantwortlichen für sein erstes Scharmützel mit Sebastian Vettel in Schanghai noch in Schutz.

Hinzu kommt, dass der Pilotentausch sowohl im A-Team als auch bei Toro Rosso ein sportliches Risiko birgt, schließlich besitzen beide Piloten keine Erfahrung mit dem jeweils anderen Boliden. Die Crew aus Faenza ist Kwjat dagegen bestens vertraut: Für die Juniortruppe fuhr der Russe in der Saison 2014, ehe er überraschend die Nachfolge Vettels in der Christian-Horner-Equipe antrat.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Lewis Hamilton nimmt einen großen Schluck aus der Tequila-Flasche

Tequila, Wasserpfeife, nackte Haut: Hamiltons neue Eskapade

Auf der Rennstrecke läuft es derzeit überhaupt nicht rund für Lewis Hamilton - für den Mercedes-Star offenbar Grund genug, sich seinen Frust mit einer wilden Partynacht in Miami zu …

Helmut Marko sieht für Daniil Kwjat weiter eine Chance im Red-Bull-Universum

Helmut Marko exklusiv: "Es ist keine Hinrichtung von Kwjat!"

Jean Alesi sprach nach Daniil Kwjats Blackout in der ersten Runde in Sotschi polemisch von einem "Attentat", und wir haben bereits am Montag nach dem Rennen angekündigt, dass eine Red-Bull-interne …

Max Verstappen hat große Ziele im Visier und eines jetzt erreicht

Verstappen bejubelt Red-Bull-Aufstieg: "Wahnsinnige Chance"

Max Verstappen hat seine Beförderung zu Red Bull mit Begeisterung zur Kenntnis genommen. Wie der Niederländer am Donnerstag auf seiner Webseite wissen lässt, überwältige ihn die …

Daniil Kwjat degradiert: Helmut Marko lässt ihn für seine Aktionen büßen

Red Bull bestätigt: Verstappen ersetzt Kwjat ab sofort!

Max Verstappen wird Daniil Kwjat beim Spanien-Grand-Prix in Barcelona in der kommenden Woche bei Red Bull ersetzen. Wie das Team am Donnerstag per Pressemitteilung bekanntgab, degradiert es den Russen …

Der Konflikt um Bergkarabach soll das Formel-1-Rennen in Baku nicht stören

Trotz Konflikt mit Armenien: Formel 1 fährt in Baku

Wenn Aserbaidschan in diesen Wochen in den Nachrichten genannt wird, dann meist in einem eher kriegerischen Kontext: Der schwelende Konflikt mit Armenien um die Region Bergkarabach ist in den vergangenen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo