Nach Lauda-Aussage: Fahrer gespalten über Ferrari-Motor

, 13.11.2015

Ist Ferrari nun auf Mercedes-Niveau? Nico Rosberg zeigt sich skeptisch über die Aussage von Niki Lauda, Jenson Button spricht von 100 PS mehr bei den Roten

Mercedes-Team-Aufsichtsratschef Niki Lauda ließ vor dem Grand Prix von Brasilien aufhorchen: Ferrari sei nun auf Augenhöhe mit Mercedes was den Antrieb betrifft. Der Mercedes-Vorteil von 20 PS sei weg, so der Österreicher. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel tat diese Aussage mit einem Schmunzeln ab. Man solle eben nicht immer alles glauben, was Lauda so von sich gibt, konterte der Heppenheimer in der Pressekonferenz am Donnerstag.

Doch wo steht der Ferrari-Motor nun wirklich im Vergleich zum Aggregat aus Stuttgart? Williams-Pilot Valtteri Bottas, der ebenfalls einen Mercedes-Motor im Heck hat, glaubt, "dass sie (Ferrari; Anm. d. Red.) sehr nahe an Mercedes dran sind, aber Mercedes ist immer noch der beste (Motor; Anm. d. Red.). Das ist mein Gefühl, obwohl wir nicht die neueste Spezifikation am Auto haben."

Mercedes-Werkspilot Nico Rosberg schätzt die Situation ähnlich ein wie Markenkollege Bottas. Obwohl er dies nicht so offen zugibt: "Ich weiß nicht, ob Niki richtig liegt damit, dass Ferrari mit dem Motor aufgeholt hat. Ich weiß nicht, woher er diese Informationen bekommen hat. Was man aber mit Sicherheit sagen kann: Ferrari hat sich seit dem vergangenen Jahr klar verbessert."

Dies lässt sich klar anhand der diesjährigen Statistik belegen. Die Roten aus Maranello konnten mit Vettel bereits drei Siege einfahren, außerdem hat man den zweiten Rang in der Teamwertung fixiert - im Vorjahr belegte man nur Rang vier. McLaren-Pilot Jenson Button gibt das Hoffnung, denn der Brite glaubt, dass auch sein Team solch einen großen Schritt im Winter vollbringen kann.

"Ich habe Gerüchte gehört, wonach sie (Ferrari; Anm. d. Red.) 100 Pferdestärken gefunden haben über den Winter. Ich weiß nicht, ob das stimmt oder nicht. Aber sie haben viel gefunden, was gut ist", kommentiert der Weltmeister von 2009 die Thematik.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Eine Rückkehr von Alfa Romeo in die Formel 1 bleibt ein Wunschtraum

"Alfa Romeo": Red Bull erwog Ferrari-Mogelpackung

Red Bulls Motoren-Odyssee scheint zu einem guten Ende zu kommen: Nach Christian Horners erlösenden Aussagen bestätigt auch Helmut Marko, dass beide Teams 2016 dabei sein werden. Unterdessen kommen …

Im Wettlauf der Ingenieure sieht Lauda Ferrari gegenüber Mercedes im Kommen

Lauda: Ferrari-Motor ist genauso stark wie der von Mercedes

Der Mercedes-Aufsichtsratsvorsitzende Niki Lauda glaubt, dass nach der Saison 2015 die Zeiten vorbei sind, in denen die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg der Konkurrenz einfach auf und davon …

Verheißungsvoller Auftakt: Ferrari ist in Mexiko eines von drei Spitzenteams

Immer vorn dabei: Sebastian Vettel sieht Ferrari gut …

Egal ob Vormittag oder Nachmittag, Qualifying-Simulation oder Longrun: Ferrari war am Freitag im Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt immer vorne mit dabei, obschon die Roten im beiden Zeitentableaus …

Bald Rivalen? Noch ist das Verhältnis zwischen Hamilton und Vettel intakt

Mercedes gegen Ferrari 2016: Vorfreude auf brisantes Duell

Die Formel-1-Saison 2015 gehört eindeutig Lewis Hamilton und Mercedes, doch der heimliche Gewinner heißt bereits jetzt Sebastian Vettel, der gemeinsam mit Ferrari alle Erwartungen übertreffen …

Späßchen mit dem Boss: Ob Vettel da gerade einen italienischen Witz erzählt?

Ferrari: Warum Italienisch für Sebastian Vettel wichtig ist

"Forza Ferrari" gehört zum allgemeingültigen Wortschatz eines jeden Tifoso. Sebastian Vettel beweist nicht nur am Teamradio nach einem Sieg, dass er dieses Italienisch-Grundlevel bereits bei weitem …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo