Nach Montreal: Rosberg spricht Hamilton auf erste Kurve an

, 18.06.2016

Nico Rosberg hat Lewis Hamilton in Baku noch einmal auf die erste Kurve in Montreal angesprochen: "Es ist normal, dass ich von ihm eine Erklärung dafür verlange"

Die Berührung der beiden Mercedes-Fahrer in der ersten Kurve des Grand Prix von Kanada sorgte so kurz nach der Kollision in Barcelona erneut für Spannungen zwischen WM-Leader Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Rosberg war in Montreal vom möglichen zweiten auf den zehnten Platz zurückgefallen, weil sich Hamilton einmal mehr (nach Suzuka und Austin 2015) in der ersten Kurve raustragen hatte lassen.

Grund genug für Rosberg, vor Baku reinen Tisch zu machen: "Ich hab's heute einfach angesprochen, denn ich wollte mal seine Meinung hören. Seine Erklärung war Untersteuern, so wie immer. Wissen wir ja schon", erklärt der Deutsche, mit einem leicht genervten Unterton. Denn dass Hamiltons Auto in den ersten Kurven meistens gerade dann untersteuert, wenn Rosberg an seiner Seite ist und den Platz brauchen würde, kommt inzwischen auch mehreren Experten leicht suspekt vor.

Aber Hamilton versteht die Aufregung nicht. Seiner Meinung nach wäre die Aussprache vor Baku gar nicht nötig gewesen: "Ich habe mit Nico gesprochen. Er sagt, es sei alles in Ordnung", winkt der Brite ab. "Er hat das Rennen auf Platz fünf beendet und hatte in der letzten Runde einen Dreher. Vermutlich war er deswegen so sauer. Wenn er gewonnen hätte oder Zweiter geworden wäre, wäre er sicherlich weniger verärgert gewesen."

Rosberg sieht das naturgemäß anders: "Ich habe dadurch sehr, sehr viele Positionen verloren, und dann ist es normal, dass ich das anspreche, dass wir das diskutieren und dass ich von ihm dann auch eine Erklärung dafür verlange und hören möchte, und was er dazu meint. Das hat er auch gemacht. Für mich ist das dann abgehakt."

Gleichzeitig sieht er ein, dass Hamiltons Verhalten nicht die feine Art unter Teamkollegen war, im WM-Duell aber natürlich mit harten Bandagen gekämpft wird. Diese Spielregeln müsse er in Zukunft eben auch für sich selbst als Maßstab anlegen: "Es war sehr am Limit, aber es war Rennsport. Dafür sind wir da, das muss ich akzeptieren. Jetzt muss ich schauen, dass ich nächstes Mal die Nase vorne habe, indem ich innen bin", kündigt Rosberg an.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nico Rosberg bleibt im (Fern-)Duell mit Lewis Hamilton ganz cool

Psychospiele bei Mercedes: Rosberg setzt nächsten Nadelstich

Das teaminterne Duell um den WM-Titel bei Mercedes spitzt sich immer weiter zu - auch auf der psychologischen Ebene. Nach seiner Pole-Position beim Europa-Grand-Prix in Baku am Samstag und einer …

Nico Rosberg sicherte sich die Premieren-Pole von Baku

Formel 1 Baku 2016: Rosberg auf Pole - Hamilton crasht

Ein Stadtkurs mit einer gigantisch langen Geraden und dem zweithöchsten Top-Speed im Rennkalender - das ist der neue Baku City Circuit. Auf dem 6,003 Kilometer langen Kurs inmitten der Altstadt von Baku …

Das Psychoduell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton geht weiter

Fahrerbriefing in Baku: Rosberg stellt Hamilton bloß

Das Fahrerbriefing am Freitagabend in Baku lieferte eine weitere Episode im Psychoduell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Nachdem Rosberg Hamilton in Baku schon auf die erste Kurve in Montreal …

Lewis Hamilton war auch am Samstaqvormittag der Schnellste

Formel 1 Baku 2016: Lewis Hamilton bleibt an der Spitze

Lewis Hamilton hat im Abschlusstraining zum Europa-Grand-Prix in Baku am Samstagmittag auch die dritte Bestzeit des Premieren-Wochenendes in Aserbaidschan erzielt. Der Mercedes-Pilot setzte sich auf seiner …

Arbeiten am Randstein in Baku: Alle Probleme waren schnell gelöst

Mysteriöse Reifenschäden: Lose Randstein-Schrauben schuld

Als am Freitagnachmittag das zweite Freie Training zum Europa-Grand-Prix in Baku starten sollte, geisterte die Befürchtung durch das Fahrerlager, die Session müsste abgesagt oder verschoben werden. …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo