Nach Vettel-Sieg: Muss sich Kimi Räikkönen hinten anstellen?

, 01.04.2015

Sebastian Vettel fährt in seinem zweiten Formel-1-Rennen für Ferrari zum Sieg: Wird Teamkollege Kimi Räikkönen nun zum Wasserträger des Deutschen?

Endlich darf in Maranello wieder ausgelassen gefeiert werden. Nach dem Sieg von Sebastian Vettel im Grand Prix von Malaysia 2015 steht die italienische Motorsportwelt wieder mit Stolz da. Der Heppenheimer hat dem Ferrari-Pferd auf die Sprünge geholfen. Der ersehnte Rennsieg kam schneller als von vielen erwartet. Aus dem Team ist viel Lob für die akribische Arbeit des Deutschen zu hören. Und was ist mit Teamkollege Kimi Räikkönen?

Der Finne, der am Dienstag erstmals ein Foto von seinem zwei Monate alten Sohn Robin zeigte, könnte beim Team aus Maranello in die zweite Reihe rutschen. Das meint jedenfalls der ehemalige Teamchef Cesare Fiorio. "Die Hierarchie steht schon nach zwei Rennen fest", sagt der Italiener. "Wenn Vettel um den Titel kämpfen kann, dann wird ihn Räikkönen dabei unterstützen." Das Problem an dieser These: Der Finne weiß noch gar nichts von seinem "Glück".

"Ich bin fest davon überzeugt, dass Sebastian und Kimi auf einem Level unterwegs sind", stellt Räikkönens Manager Steve Robertson in der Zeitung 'Turun Sanomat' klar. "Das Wichtigste ist, dass sich Kimi mit dem Auto wohlfühlt. Das gesamte Paket ist viel stärker als in der vergangenen Saison. Am Freitag hat Kimi sein Potenzial deutlich aufzeigen können, das ist vielen Konkurrenten aufgefallen." Am Freitag in den Freien Trainings zum Grand Prix von Malaysia hatte der Finne dem Deutschen jeweils eine halbe Sekunde abgenommen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene und Sebastian Vettel mit dem Siegespokal

Sebastian Vettel schwört Ferrari ein: "Bin immer bei euch"

Die Ferrari-Rennmannschaft kam schon am Sonntagabend in den Genuss einer ausgiebigen Siegesfeier mit Sebastian Vettel, heute kam das Team in Maranello auf seine Kosten. Nachdem er am Vormittag im Simulator …

Nicolas Hamilton will aus dem Schatten seines Bruders Lewis heraustreten

Rennfahrer Nicolas Hamilton: "Will mich von Lewis abheben"

Lange wurde Nicolas Hamilton nur als lustiger und liebenswerter Begleiter seines Bruders Lewis wahrgenommen, jetzt will der 23-Jährige seiner Laufbahn als Rennfahrer mit einem Engagement in der …

In Malaysia am Limit und manchmal darüber hinaus: Carlos Sainz im Toro Rosso

Carlos Sainz bügelt Fernando Alonso: "Er ist mein Held"

In der Formel-1-Saison 2015 dürfen sich spanische Fans die Namen im Starterfeld auf der Zunge zergehen lassen: Alonso gegen Sainz - zwei klangvolle Nachnamen begegnen sich auf den Strecken. Dabei ist es …

Not amused: Susie Wolff will weiterhin gegen beide Geschlechter antreten

Susie Wolff gegen Frauen-Formel-1: "Würde nicht teilnehmen"

Bernie Ecclestones Vorschlag sorgt für Aufsehen: Der Formel-1-Boss wünscht sich in Zukunft eine Formel 1 für Pilotinnen, die in Zukunft im Rahmenprogramm der Grands Prix für Unterhaltung …

Jarno Trulli würde sich als Teamchef gegen Alonso entscheiden

Trulli: "Würde Sebastian Vettel statt Fernando …

Als hätte Fernando Alonso in den vergangenen Wochen und Monaten nicht schon genügend Ohrfeigen erhalten: Jetzt reiht sich auch noch sein ehemaliger Teamkollege Jarno Trulli in die Verteiler-Liste …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo