Susie Wolff gegen Frauen-Formel-1: "Würde nicht teilnehmen"

, 31.03.2015

Williams-Testpilotin Susie Wolff bezieht klar gegen die Idee von Bernie Ecclestone, eine Formel 1 für Frauen zu gründen, Stellung und erklärt ihre Ablehnung

Bernie Ecclestones Vorschlag sorgt für Aufsehen: Der Formel-1-Boss wünscht sich in Zukunft eine Formel 1 für Pilotinnen, die in Zukunft im Rahmenprogramm der Grands Prix für Unterhaltung sorgen soll. Der Hintergrund: Bislang haben Frauen im Formel-Sport nicht den absoluten Durchbruch geschafft, Susie Wolff und Danica Patrick gelangen aber achtbare Testzeiten und IndyCar-Siege. Und dem Briten ist bewusst, dass Rennfahrerinnen neue Sponsoren und eine neue Zielgruppe ansprechen würden.

Dennoch hält Wolff, die jahrelang für Mercedes in der DTM an den Start ging und nun Williams-Testfahrerin ist, wenig von Ecclestones Vorschlag. "Das wäre absolut keine gute Idee", sagt die Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff gegenüber 'F1i.com'. Und sie führt zwei Gründe für ihre Meinung an: "Erstens weiß ich nicht, wie man genügend Frauen mit ausreichendem Talent finden soll, um eine Startaufstellung zu füllen. Und zweitens habe ich meine komplette Motorsportkarriere als Fahrer bestritten. Warum soll ich also jetzt bei Rennen nur gegen Frauen kämpfen?"

Wolff geht sogar noch einen Schritt weiter und stellt klar, dass sie an einer Frauen-Formel-1, wie sie Ecclestone plant, gar nicht teilnehmen würde: "Ehrlich gesagt würde es mich überhaupt nicht interessieren, bei einem Rennen zu gewinnen, bei dem nur Frauen in der Startaufstellung stehen. Da würde ich lieber nicht dabei sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jarno Trulli würde sich als Teamchef gegen Alonso entscheiden

Trulli: "Würde Sebastian Vettel statt Fernando …

Als hätte Fernando Alonso in den vergangenen Wochen und Monaten nicht schon genügend Ohrfeigen erhalten: Jetzt reiht sich auch noch sein ehemaliger Teamkollege Jarno Trulli in die Verteiler-Liste …

Sebastian Vettel hat seinen ersten Ferrari-Sieg mit den Mechanikern gefeiert

Sebastian Vettel: Siegesfeier bis in die frühen …

Für Sebastian Vettel wurden mit dem ersten Ferrari-Sieg beim Grand Prix von Malaysia in Sepang "gleich mehrere Kindheitsträume" wahr. Aber nachdem er auf dem Podium seine ersten Emotionen ausgelebt …

Mit Handtasche und Hotpants: Carmen Jorda im Formel-1-Fahrerlager

Blond gegen Braun: Ecclestone will Formel 1 für Frauen

Am Rande des Grand Prix von Malaysia 2015 hat Formel-1-Vermarkter Bernie Ecclestone zum Krisengespräch gebeten. In Diskussionen mit den Teamverantwortlichen machte der Brite deutlich, dass er seinen …

Sebastian Vettel mag Rot: Sogar die Kühlweste trägt den Scuderia-Look

Vettel, Schumacher & Ferrari: Als der kleine …

Es war fast sieben Jahre her, dass auf einem Formel-1-Podium für den siegreichen Piloten und sein Team die deutsche und die italienische Hymne gespielt wurden: 2008 in Monza war es Sebastian Vettel, der …

Tragen nicht mehr die gleichen Farben: Trotzdem harmoniert es bei Marko & Vettel

Vettel-Wette: Eigene Schlappe macht Marko 400 Euro reicher

Sebastian Vettel hat den Red-Bull-Verantwortlichen nicht nur während seiner Zeit als Pilot der Österreicher zu einer Menge Preisgeld und Prämien verholfen, er sorgt auch nach seinem Abgang …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der …
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt Nordschleifen-Rekord
Lamborghini Aventador SVJ: Monster holt …
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die 11.000 Euro?
Porsche 718 Cayman GTS Test: Lohnen sich die …
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo