Vettel-Wette: Eigene Schlappe macht Marko 400 Euro reicher

, 30.03.2015

Helmut Marko setzte bei einer Fahrerlagerwette auf den Ex-Schützling und sahnte ab: "Vielleicht erkennen die Leute, dass es nicht unser Auto allein war"

Sebastian Vettel hat den Red-Bull-Verantwortlichen nicht nur während seiner Zeit als Pilot der Österreicher zu einer Menge Preisgeld und Prämien verholfen, er sorgt auch nach seinem Abgang noch für Bares auf dem Konto von Motorsport-Berater Helmut Marko: Einem Bericht von 'F1-insider.com' zufolge tippte der 71-Jährige im Rahmen einer internen Fahrerlager-Wette auf seinen frühen Schützling als Sieger des Malaysia-Grand-Prix und gewann dabei mehr als 400 Euro.

Im Gespräch mit der Webseite gibt sich Marko überzeugt, dass Vettel im Krisenjahr 2014 das Fahren nicht verlernt hätte: "Ich wusste, dass Sebastian es schaffen kann." Der Grazer führt Misserfolge auf Schwierigkeiten bei der Abstimmung des Vorjahresboliden von Red Bull zurück und glaubt, dass Vettel seine Stärken bei Ferrari wieder ausspielen könne: "Und vielleicht erkennen die Leute jetzt endlich, dass es nicht nur unser Auto allein war, das ihm die vier Titel beschert hat."

Auch die aktuellen Red-Bull-Piloten Daniel Ricciardo und Daniil Kwjat gratulierten Vettel nach dem Rennen. Der gute Draht zwischen dem Team und seinem früheren Aushängeschild scheint weiterhin zu bestehen, schließlich ist Vettel schon mehrmals bei den Mechanikern in der Box gesehen worden - im Ferrari-Overall.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mit Handtasche und Hotpants: Carmen Jorda im Formel-1-Fahrerlager

Blond gegen Braun: Ecclestone will Formel 1 für Frauen

Am Rande des Grand Prix von Malaysia 2015 hat Formel-1-Vermarkter Bernie Ecclestone zum Krisengespräch gebeten. In Diskussionen mit den Teamverantwortlichen machte der Brite deutlich, dass er seinen …

Sebastian Vettel mag Rot: Sogar die Kühlweste trägt den Scuderia-Look

Vettel, Schumacher & Ferrari: Als der kleine …

Es war fast sieben Jahre her, dass auf einem Formel-1-Podium für den siegreichen Piloten und sein Team die deutsche und die italienische Hymne gespielt wurden: 2008 in Monza war es Sebastian Vettel, der …

Sebastian Vettel feiert, Lewis Hamilton ist geschlagen: Ein Hinweis auf die Zukunft?

Erster Fleck auf Mercedes-Weste: Zufall oder Ende einer Ära?

Das hat es in der neuen Ära der Formel 1 noch nicht gegeben: Beim gestrigen Großen Preis von Malaysia wurde Mercedes fair und ehrlich auf der Strecke geschlagen, ohne dass es zu besonderen …

Sebastian Vettel jubelt über seinen ersten Ferrari-Erfolg: Das Team freut sich mit

Wege zum Ruhm: Wie Vettel Mercedes "feddisch machte"

Als beim Malaysia-Grand-Prix am Sonntag die Ampel auf Grün sprang, sah alles nach der nächsten Galavorstellung für Mercedes und Lewis Hamilton aus. Doch keine zwei Stunden später …

Emotionale Bilder aus Sepang: So schnell hätte Vettel mit Erfolg nicht gerechnet

"Kindheitstraum in Rot": Vettel beweint Sieg für die …

Das rote Märchen ist perfekt: Mit dem ersten Sieg in Diensten Ferraris erlebte Sebastian Vettel beim Malaysia-Grand-Prix am Sonntag eine der Sternstunden seiner Karriere. Es flossen viele Tränen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo