Neuer Mercedes F1 W08: Erste Fotos aufgetaucht!

, 23.02.2017

Die Präsentation des neuen Mercedes-Formel-1-Boliden folgt erst, doch beim Test in Silverstone blieb der F1 W08 mit seinen innovativen Seitenkästen nicht unentdeckt

Die Präsentation ist eigentlich erst für den frühen Nachmittag geplant, doch erste Fotos der neue Mercedes F1 W08 sind schon vorzeitig aufgetaucht. Grund ist der Shakedown des neuen Boliden, den Lewis Hamilton in Silverstone durchführt. Und die ersten Fotos geben bereits einige Details des neuen Autos von Hamilton und Valtteri Bottas Preis. Besonders auffällig ist die innovative Form der Seitenkästen, deren Design durch eine Delle geprägt ist.

Vor allem aus der Vogelperspektive sieht man dabei, dass durch die schlanke Form des Boliden große Teile des Unterbodens nicht genutzt werden. Auf der Nase verfügt das Auto wie bereits der Vorgänger über einen S-Schacht, der den Luftstrom nach hinten beruhigen soll.

Ins Auge stechen auch auch die zahlreichen Leitbleche auf Höhe des Cockpits und am Anfang der Seitenkästen, die raffinierter und wuchtiger als bei den anderen Boliden aussehen. Die beim Renault und beim Sauber deutlich ausgeprägte Finne auf der Airbox ist beim neuen Mercedes hingegen subtiler ausgefallen und erinnert an die Williams-Computergrafik, welche die Truppe aus Grove am vergangenen Freitag präsentiert hat.

Während die Nase noch an das Vorjahresmodell erinnert, sieht auch die neue Lackierung weniger aggressiv aus als auf den am Vortag präsentierten Detailfotos. Die Neonstreifen sind zwar auf dem Auto zu sehen, dienen aber bloß als Grundierung für das übliche Petronas-Türkis, das von der Nase bis über den Seitenkasten nach hinten gezogen ist.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Mercedes F1 W08 in Silverstone: Der neue Silberpfeil geht andere Wege

Mercedes zeigt den F1 W08: Das Auto, das es zu schlagen gilt

Der Mercedes-Renner für die Formel-1-Saison 2017 hat das Licht der Welt erblickt: Im Rahmen eines Medienevents an der Grand-Prix-Strecke in Silverstone präsentierten die Weltmeister am Donnerstag …

Die Mercedes-Nase mit den aggressiven Streifen, die sich bis ins Heck ziehen

Mercedes F1 W08: Erste Einblicke verraten neues Farbschema

Das Weltmeisterteam Mercedes sorgt vor der morgigen Präsentation des F1 W08 ordentlich für Spannung: Über die Teamwebsite veröffentlicht der Rennstall erste Detailbilder des neuen …

Lewis Hamilton und Valtteri Bottas werden 2017 von Mercedes geschoben

Mercedes-Motorenchef: "Entwicklung ist ziemlich aggressiv"

Angesichts der breiteren Reifen, der veränderten Aerodynamik und der neuen Fahrzeugabmessungen in der Formel-1-Saison 2017 steht die Entwicklung der Turboantriebe nicht besonders im Fokus. Doch im …

Daimler-Boss Dieter Zetsche (re.) setzt weiter auf Toto Wolff und Niki Lauda

Mercedes-Team: Wolff und Lauda verlängern Verträge bis 2020

Während Nico Rosberg das Mercedes-Erfolgsteam verlassen hat, halten seine ehemaligen Chefs den Silberpfeilen die Treue: Wie Mercedes offiziell verkündet, haben Toto Wolff und Niki Lauda ihre 2017 …

Kann hinreißend charmant sein, aber auch noch anders: Valtteri Bottas

Bottas ist "kein Welpe": Warum ein neuer …

Mercedes-Sportchef Toto Wolff hofft, dass im neuen Teamduell zwischen Lewis Hamilton und Valtteri Bottas weniger die Fetzen fliegen, als es noch in der Konstellation mit Nico Rosberg der Fall war. Das ruhige …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die Finalisten
World Car Awards 2019: Deutsche Dominanz - die …
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als der Vorgänger?
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als …
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo