Nico Rosberg liebäugelt mit einer Karriere als Schauspieler

, 15.12.2016

Der zurückgetretene Weltmeister kann sich vorstellen, bald Filme zu drehen und zum Actionhelden zu werden - Entscheidung über zweite Karriere nach Weihnachten

Nicht nur den schillernden Lewis Hamilton zieht es nach Hollywood. Auch sein einstiger Erzrivale Nico Rosberg liebäugelt nach dem Ende seiner aktiven Formel-1-Laufbahn damit, als Schauspieler durchzustarten. Wie der zurückgetretene Champion in einem Interview mit der Nachrichtenagentur 'AFP' erklärt, würde er an einem Job vor der Kamera gefallen finden. "Ich kenne einige deutsche Schauspieler. Eines Tages wäre es vielleicht cool", meint Rosberg über eine zweite Karriere.

Seine bisherige Tätigkeit erachtet er dabei als hilfreich: "Als Pilot habe ich bei vielen Werbespots Erfahrung gesammelt. Ich wäre aber gerne Actionheld", träumt Rosberg davon, Stars wie Arnold Schwarzenegger oder Silvester Stallone zu beerben. Ob ihm bereits konkrete Angebote vorliegen oder nicht: Entscheiden will der 31-Jährige über seine Zukunft erst, wenn er zu Ruhe gekommen ist.

"Ich werde erst an Weihnachten wirklich Freizeit haben", erklärt er nach einem PR-Marathon um die halbe Welt mitsamt dutzenden TV-Auftritten, Preisverleihungen und Sponsorenverpflichtungen. Bald stehen jedoch Ehefrau Vivian und Tochter Alaia im Vordergrund: "Wir werden an Weihnachten auf Ibiza sein - mit Tannenbaum, einem Abendessen im Kreise der Familie und einem Truthahn!"

Nach dem klassischen Begehen der Feiertage will Rosberg entscheiden, welche Projekte er 2017 beruflich anpacken wird: "Ich werde mir neue Möglichkeiten ansehen, aber bis zum neuen Jahr warten, wenn es darum geht, mich zu entscheiden", lässt der Wiesbadener die Regisseure wissen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valtteri Bottas könnte doch Nachfolger von Nico Rosberg werden

Williams gibt zu: Wechsel von Bottas zu Mercedes möglich

Lässt Williams Valtteri Bottas doch zu Mercedes ziehen? Bislang hatte sich das Traditionsteam aus Grove immer eisern gezeigt, was eine Freigabe des Finnen angeht. Man wollte seinen Piloten unbedingt …

Niki Lauda, Toto Wolff und Dieter Zetsche müssen die Köpfe zusammenstecken

Rosberg-Nachfolger: Mercedes äußert sich nicht vor Januar

Die Mercedes-Mannschaft wird frühestens am 3. Januar bekannt geben, wer in der Formel-1-Saison 2017 an der Seite Lewis Hamiltons für die Silberpfeile an den Start gehen wird. Wie das Team am …

Max Verstappen fliegt an Esteban Gutierrez vorbei: Er war eines von vielen Opfern

Statistik bestätigt: Max Verstappen überholte 2016 …

Die Mehrheit der Formel-1-Fans hätte es wohl ohne Rechenschieber vermutet, die Statistik belegt es mit Zahlen: Red Bulls Shootingstar Max Verstappen war in der abgelaufenen Saison der Pilot, der die …

Neuer Rivale? Lewis Hamilton lehnt sich zurück und lächelt ganz entspannt

Neuer Mercedes-Fahrer: Hamilton pocht auf Vertragsklausel

Lewis Hamilton scheint auf die Entscheidung, wer in der kommenden Formel-1-Saison sein neuer Teamkollege bei Mercedes wird, doch Einfluss nehmen zu können. Im Gespräch mit 'Channel 4' widerspricht …

Valtteri Bottas könnte einige Anrufe von Toto Wolff auf der Mailbox haben

Williams will Valtteri Bottas halten: "Entscheidend …

Williams setzt alles daran, um den bei Mercedes als Nachfolger Nico Rosbergs gehandelten Valtteri Bottas zu halten. Da neben dem Finnen der erst 18-jährige Neuling Lance Stroll die Pilotenpaarung …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich verbraucht
Porsche Cayenne E-Hybrid Test: Was er wirklich …
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der Nordschleife?
Porsche 919 Hybrid Evo: Neuer Rekord auf der …
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range Rover an
VW T-Roc Cabrio 2020: VW legt sich mit Range …
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für kleines Geld
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für …
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen Elektro-SUV
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo