Pizza-Wettessen: Rosberg nennt Hamilton-Kampf "übertrieben"

, 15.03.2017

Die Rivalität der Formel-1-Champions trieb schon in Jugendjahren skurrile Blüten - als sie noch Freunde waren und gemeinsam von der großen Karriere träumten

Dass Nico Rosberg und Lewis Hamilton auf der Rennstrecke erbitterte Rivalen waren, ist hinlänglich bekannt. Wie weit der Konkurrenzkampf zwischen den Formel-1-Weltmeistern schon während ihrer Freundschaft in Jugendtagen ging, lässt der Deutsche im Gespräch mit dem 'ZEITmagazin MANN' durchblicken. "Wir wollten immer besser sein als der andere, auch wenn es ums Pizzaessen ging", erinnert sich Rosberg. "Man will einfach das eine Stück mehr essen. Total übertrieben."

Auch auf dem Jetski oder auf dem Wakeboard hätten sie dem anderen kein Erfolgserlebnis gegönnt. Dabei waren der zurückgetretene Champion und Hamilton dicke Freunde, als sie sich im Kart duellierten - schon damals als Teamkollegen im Mercedes-McLaren-Nachwuchskader. Sie fuhren zusammen in den Urlaub und teilten ihre Träume. "Ich erinnere mich genau, dass wir in Griechenland in einem Restaurant saßen und sagten: 'Stell dir mal vor, vielleicht starten wir in 15 Jahren für das gleiche Formel-1-Topteam und fahren um die Weltmeisterschaft", denkt Rosberg zurück.

Ihr gutes Verhältnis sei letztlich daran gescheitert, dass sie sich im Sport auf Augenhöhe gemessen hätten, glaubt der Deutsche: "Damals waren wir Freunde, heute nicht mehr", unterstreicht Rosberg, der noch immer im gleichen Apartmenthaus in Monaco wohnt wie Hamilton, längst aber nicht mehr zu einem gemeinsamen Fernsehabend vorbeischaut. "Das zu erhalten ist einfach schwierig und geht nur, wenn einer akzeptiert, dass der andere besser ist, und sich unterordnet", sagt er und relativiert damit den Stellenwert vieler Scharmützel, die er sich über die Jahre mit Hamilton geliefert hatte.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Valtteri Bottas sieht den Wechsel zu Mercedes in erster Linie als Chance

Valtteri Bottas sicher: Mercedes für ihn mehr Chance …

Die Formel-1-Saison 2017 ist für Valtteri Bottas eine riesige Chance. Nach dem Wechsel zu Mercedes ist der Finne nun erstmals in seiner Karriere Werksfahrer und sollte mit dem neuen W08 aller …

Vettel hat mit der wahren Performance angeblich hinter dem Berg gehalten

Vettel "provokativ": Red-Bull-Berater Marko warnt …

Mercedes könnte sich beim Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne in einer schlechteren Ausgangsposition befinden als die meisten Experten vor den Wintertestfahrten in Barcelona angenommen hatten. Das …

Alleine aufgrund seines Namens wird von Mick Schumacher viel erwartet

Rosberg kritisiert hohe Erwartungen an Mick Schumacher

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg weiß, wie es ist, wenn man für alle Menschen jahrelang nur der "Sohn von..." ist. Als Sohn von Ex-Champion Keke Rosberg stand der heute 31-Jährige bereits in …

Wäre McLaren ohne den Honda-Antrieb im Heck in diesem Jahr siegfähig?

McLaren watscht Honda ab: "Würden mit Mercedes gewinnen"

Ein täglich grüßt das Murmeltier... Aktuell vergeht kaum ein Tag ohne negative Schlagzeilen über McLaren und/oder Honda. Dieses Mal erwischt es wieder die Japaner - und Auslöser ist …

Wehrlein bekam im Krankenhaus in Miami Unterstützung von Vettel

Wehrlein verrät: "Vettel kümmerte sich in Klinik um mich"

Es war eine große Schrecksekunde beim Race of Champions in Miami im Januar, als sich Pascal Wehrlein in einem offenen Dreirad-Sportwagen überschlug und in die Absperrung knallte. Zunächst …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo