Wehrlein verrät: "Vettel kümmerte sich in Klinik um mich"

, 14.03.2017

Nach seinem Unfall beim Race of Champions wurde Pascal Wehrlein von Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel im Krankenhaus in Miami umsorgt

Es war eine große Schrecksekunde beim Race of Champions in Miami im Januar, als sich Pascal Wehrlein in einem offenen Dreirad-Sportwagen überschlug und in die Absperrung knallte. Zunächst schien es, dass der Deutsche und sein Beifahrer ohne Blessuren davon kamen.

Doch wie erst später bekannt wurde, hatte sich der Sauber-Pilot bei dem Unfall eine Verletzung am Rücken zugezogen und musste bei den ersten Formel-1-Testfahrten in Barcelona pausieren. Stattdessen kam Ferrari-Testfahrer Antonio Giovinazzi für das Schweizer Team zum Einsatz.

"Ich möchte mich nochmal bei Vettel bedanken, der sich damals sechs Stunden im Krankenhaus um mich kümmerte", verrät Wehrlein im Gespräch mit 'Blick.ch' über seinen Unfall im Miami. Vettel weilte ebenfalls in Florida und bildete gemeinsam mit Wehrlein das Team Deutschland beim Nationencup des Race of Champions.

Auf Anraten der Ärzte sagte der Sauber-Pilot seine weitere Teilnahme bei der Veranstaltung ab und Vettel besiegte die gegnerischen Länder im Alleingang. Letzte Woche bekam Wehrlein grünes Licht von seinen Ärzten und war zum ersten Mal im C36 unterwegs.

"Ich fühle mich fit für die WM", sagt der Deutsche, der insgesamt 192 Runden auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya zurücklegte. "Da ich ja nur vier Tage fahren konnte, habe ich natürlich noch einiges nachzuholen. Doch ich habe mich nach dem Team auch mit dem Auto sehr schnell angefreundet."

Wehrlein wohnt nur rund 150 Kilometer von der Teambasis in Hinwil entfernt und ist sich sicher, dass er mit seinem neuen Team "mehr als einen Punkt erobern" wird.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Der Slogan

Warum der neue Mercedes keine Schumacher-Logos trägt

Das Mercedes-Team hat sich zu seiner Zusammenarbeit mit der Familie Michael Schumachers bekannt. Die Silberpfeile planen in Zukunft mehrere gemeinsame Projekte mit den Angehörigen des …

Sergio Perez und Esteban Ocon können sich auf eine neue Lackierung freuen

Neuer Sponsor, neue Farbe: Force India wird 2017 rosa!

Bei seiner Präsentation kam der VJM10 noch recht unspektakulär daher und erinnerte vom Design her stark an seine Vorgänger. Nun kommt allerdings Farbe ins Spiel - im wahrsten Sinne. Die …

Hat sich Mercedes mit Neuzugang Valtteri Bottas ein Eigentor geschossen?

Bottas zu langsam? Marko prophezeit Ende der Doppelsiege

Helmut Marko stichelt mal wieder. Seine "Opfer" in diesem Fall: Mercedes-Neuzugang Valtteri Bottas und die Silberpfeile allgemein. Gegenüber 'ServusTV' erklärt der Red-Bull-Motorsportberater, dass …

Sehen wir Red Bull in Australien etwa plötzlich vor Mercedes und Co.?

Rätselraten um Red Bull: Kommt noch ein "geniales Update"?

Red Bull ist nach den Testfahrten in Barcelona das vielleicht größte Fragezeichen vor der Formel-1-Saison 2017. Der RB13, der in Spanien deutlich schlichter daherkam als die neuen Boliden von …

Sprühende Funken und spektakuläre Autos: Die Formel 1 wie man sie liebt

Appell an Formel-1-Besitzer: Zündet das …

Unter der Führung der neuen Mehrheitseigner Liberty Media soll die Formel 1 zukunftsfähig gemacht werden. Die Amerikaner setzen auf mehr Rennen, mehr Show und Entertainment. Unter Leitung von …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo