Ralf Schumachers Sohn David gewinnt im Kart

, 08.05.2017

Der nächste Schumacher kommt: Ralf Schumachers Sohn David feierte beim Saisonauftakt der Deutschen Kartmeisterschaft einen Doppelsieg

Die zweite Generation der Motorsport-Familie Schumacher gibt Gas: Während Mick Schumacher, der Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher, in seiner ersten Formel-3-Saison erste Achtungserfolge erzielte, gelang seinem Cousin David am vergangenen Wochenende ein perfekter Start in die neue Saison der Deutschen Kartmeisterschaft (DKM).

Der 16-jährige Sohn von Ralf Schumacher gewann im bayerischen Ampfing beide Rennen. Im ersten Rennen kämpfte David Schumacher in der Spitzengruppe mit und kam auf Rang zwei ins Ziel. Nachdem der eigentliche Rennsieger wegen einer Regelwidrigkeit bestraft wurde, erbte er den Sieg.

Dementsprechend ging er von der Pole-Position in das zweite Rennen und konnte dies eindrucksvoll dominieren. Sein Verfolger konnte zum Ende des Rennens zwar Druck auf David Schumacher aufbauen, der jedoch seinen zweiten Sieg in Folge trotz eines Reifenschadens erfolgreich verteidigte.

Ein perfekter Saisonstart für den jüngsten Spross der Schumacher-Familie. Im Kart fährt David Schumacher für das Team KSM aus Kerpen, das seinem Vater Ralf gehört. Eine erfolgreiche Saison in der DKM könnte für David Schumacher das Sprungbrett in die Formel 4 bedeuten, wo sein Vater ebenfalls Rennstallbesitzer ist.

"Der einzige, der für die Formel 4 ansteht, wäre mein Sohn David. Der ist aber erst 14 und wird daher noch ein, zwei Jahre Kart fahren. Aber dann traue ich ihm die Formel 4 zu", hatte Ralf Schumacher im Jahr 2015 gegenüber der 'Bild'-Zeitung gesagt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sergio Marchionne hat wieder großes Selbstvertrauen - und zeigt es

Ferrari-Präsident behauptet: Mercedes "hat Angst" vor Rot

Ferrari-Boss Sergio Marchionne ist davon überzeugt, dass der starke Start in die Formel-1-Saison 2017 seiner Mannschaft geholfen hätte, ihren alten Nimbus wiederaufzupolieren. Er glaubt sogar, dass bei …

Die Formel 1 könnte auch in Zukunft auf dem Hockenheimring Gas geben

Formel 1 Hockenheim: So sieht die Zukunft ab 2019 aus

Wie geht es mit der Formel 1 in Deutschland weiter? 2017 findet erneut kein Grand Prix auf deutschem Boden statt, bevor 2018 der Hockenheimring wieder an der Reihe ist. Der Kurs in Baden-Württemberg ist …

Mark Webber hofft, dass Fernando Alonso in Indy Erfolg haben wird

Webber überzeugt: "Alonso kann die Triple Crown gewinnen"

Die "Triple Crown" - sie ist das große Karriereziel von Fernando Alonso. Einzig Graham Hill ist es bislang gelungen, die drei berühmtesten Rennen des Motorsports zu gewinnen: der Große Preis von Monaco, das …

Michael Schumacher hat in Hamburg Schadensersatz zugesprochen bekommen

Schumacher-Prozess: 'Bunte' muss 50.000 Euro zahlen

Das Landgericht Hamburg hat am Freitag ein Urteil im Fall Michael Schumacher gegen die Zeitschrift 'Bunte' gefällt. Wegen der Verletzung von Persönlichkeitsrechten muss das Blatt 50.000 Euro Entschädigung an …

Stürmt Bottas nach Sotschi wie Häkkinen auch plötzlich von Sieg zu Sieg?

Häkkinen: Warum Bottas nach dem Sieg ein anderer sein wird

Valtteri Bottas benötigte 81 Grands Prix, um am vergangenen Wochenende in Sotschi seinen ersten Sieg in der Formel 1 zu feiern. Bei seinem Manager Mika Häkkinen waren es sogar 96 Rennen. Doch als der Knoten …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2018: Die 6 besten Autos der Welt!
World Car of the Year 2018: Die 6 besten Autos …
VW Touareg 2018: Der erste Check und was die Zukunft bringt
VW Touareg 2018: Der erste Check und was die …
VW Arteon Shooting Brake: 400 PS! Das geht nach hinten los
VW Arteon Shooting Brake: 400 PS! Das geht nach …
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Tipps für die Einrichtung der eigenen Schrauberwerkstatt in der heimischen Garage
Tipps für die Einrichtung der eigenen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo