Red Bull mitten im Dreikamf: 10:1 für Webber

, 02.08.2008

Toyota-Pilot Timo Glock schien für Red Bull heute außer Reichweite - die übrigen Hauptkonkurrenten wusste man hingegen auch diesmal unter Druck zu setzen.

Toyota vs. Red Bull vs. Renault - so lautet zurzeit der Dreikampf um Konstrukteursrang vier. Eine Situation, die nach dem Aufwärtstrend bei Renault auch die roten Bullen erkannt haben. So lässt man keine Gelegenheit aus, sich mit den Hauptrivalen zu vergleichen - und schlug sich heute zumindest im Kampf gegen den eigenen Motorenlieferanten akzeptabel. "Das war ein ziemlich gutes Qualifying. Es wäre schön gewesen, auch in der dritten Session noch etwas mehr Speed zu haben, aber die ersten beiden Sektionen sind gut für uns gelaufen", resümierte Webber, nachdem er es gewohnt mühelos in die entscheidende letzte Sektion geschafft hatte.

Für morgen sieht der Australier nur einen Wermutstropfen: "Schade, dass ich auf der falschen Seite der Startaufstellung stehe - ein ungerader Startplatz ist immer von Vorteil. Aber auch von P8 aus haben wir auf jeden Fall gute Chancen." Auf einem ähnlichen Niveau hatte sich lange auch David Coulthard präsentiert. Doch wieder fehlten dem seit jeher nicht als Qualifying-Spezialist bekannten Schotten am Ende die entscheidenden Zehntel.

"Ich habe in jedem Sektor ein wenig Zeit verloren und habe nicht das letzte Quäntchen gefunden. Vom 13. Startplatz aus wird es ein hartes Rennen, aber die Ungarn-Rennen sind immer schwer vorauszusehen," sagte Coulthard nach seiner nunmehr zehnten Qualifying-Niederlage gegen Webber. Teamchef Christian Horner freute sich über eine gelungene Performance: "Ein respektables Ergebnis, das Mark in diesem engen Feld abgeliefert hat. Wir waren nah an unseren Hauptrivalen Renault und Toyota dran."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen fährt seiner Form hinterher.

Massa neues Ferrari-Zugpferd: Räikkönen außer Form

Drei Boxenstopps, viele erstaunte Gesichter, ein strahlender Michael Schumacher: So lauteten vor zehn Jahren die prägnantesten Merkmale des Ungarn-Grand-Prix. Mit einer bis dahin unversuchten Strategie …

Sebastien Bourdais wurde bestraft.

Bourdais bestraft, Vettel zufrieden: Potenzial ausgeschöpft

Nick Heidfeld war sauer, gestikulierte noch vor der Zieldurchfahrt wild im Cockpit. Er fühlte sich von Sebastien Bourdais auf seiner letzten schnellen Runde behindert. Das Ergebnis: Starplatz 16, …

Kazuki Nakajima musste seinen Arbeitstag vorzeitig beenden.

Doppelte Pleite bei Williams: Britischer Fehlerteufel

Nach technischen Veränderungen hatte man bei Williams schon für Hockenheim auf deutliche Fortschritte in den Ergebnislisten gehofft - und hoffte vergeblich. Und auch auf dem Hungaroring will das …

Timo Glock fuhr sein bestes Qualifyingergebnis ein.

Bestes Qualifyingergebnis für Glock: Trotzdem nicht …

So lange durften die Toyota-Ingenieure schon lange nicht mehr an der Boxenmauer mitfiebern. Bis zur letzten Runde kämpften sie um die Top-Positionen im Qualifying, ausgerechnet in Ungarn, wo das Qualifying …

Jenson Button freute sich über P12.

Bescheidene Ansprüche bei Honda: Japanischer Sinneswandel

Noch 2006 hatte man sich bei Honda beim Ungarn-Rennen auf dem Formel-1-Olymp gewähnt. Ein glücklicher, aber dennoch verdienter erster Sieg schien den Auftakt eines weiteren Aufwärtstrends zu bilden - bevor …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo