Red Bull wie gefesselt: Paarlauf der Routiniers

, 02.08.2008

Mitten im Mittelfeld, fast identische Zeiten der beiden Piloten: Bei Red Bull wollte heute keine Kreativität aufkommen - außer dem Scherzen über die Konkurrenz.

Gefangen in der Mitte des Mittelfelds, gefesselt an der Seite des Teamkollegen - so präsentierte man sich heute bei Red Bull. Mit den Rängen elf und zwölf am Vormittag sowie den Positionen zwölf und 13 am Nachmittag wollte bei den roten Bullen einfach keine Spannung aufkommen. "Wir haben über Nacht noch einige Arbeit zu tun, um eine bessere Pace zu finden", enthüllt Mark Webber, der sich jeweils um eine Position besser platziert hatte als sein Teamkollege.

Der Australier lässt durchblicken, heute nicht sein Bestes gegeben zu haben: "Wir haben viele Runden problemlos abgespult, aber man wünscht sich immer, ein wenig schneller zu sein. Morgen geben wir unser Bestes." Auch für David Coulthard verlief der erste Arbeitstag am Steuer unspektakulär. So bot der letzte Ungarn-Freitag seiner Formel-1-Karriere keine besonderen Vorkommnisse.

"Ein normaler Freitag. Wir haben die Reifensorten verglichen und uns an die herrschenden Bedingungen angepasst. Es wird im Mittelfeld wieder sehr eng zugehen - wir werden sehen, wie es morgen läuft", bilanzierte der Schotte. Mehr als um kreative Aussagen zu den Trainings bemühte man sich bei Red Bull um passende Olympia-Disziplinen für die Formel-1-Akteure. So legte man dem 1,65 Meter kleinen Nick Heidfeld das Stabhochspringen nahe, um endlich den Teamkollegen zu übertreffen...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Kimi Räikkönen fährt seiner Form hinterher.

Massa neues Ferrari-Zugpferd: Räikkönen außer Form

Drei Boxenstopps, viele erstaunte Gesichter, ein strahlender Michael Schumacher: So lauteten vor zehn Jahren die prägnantesten Merkmale des Ungarn-Grand-Prix. Mit einer bis dahin unversuchten Strategie …

Sebastien Bourdais wurde bestraft.

Bourdais bestraft, Vettel zufrieden: Potenzial ausgeschöpft

Nick Heidfeld war sauer, gestikulierte noch vor der Zieldurchfahrt wild im Cockpit. Er fühlte sich von Sebastien Bourdais auf seiner letzten schnellen Runde behindert. Das Ergebnis: Starplatz 16, …

Kazuki Nakajima musste seinen Arbeitstag vorzeitig beenden.

Doppelte Pleite bei Williams: Britischer Fehlerteufel

Nach technischen Veränderungen hatte man bei Williams schon für Hockenheim auf deutliche Fortschritte in den Ergebnislisten gehofft - und hoffte vergeblich. Und auch auf dem Hungaroring will das …

Timo Glock fuhr sein bestes Qualifyingergebnis ein.

Bestes Qualifyingergebnis für Glock: Trotzdem nicht …

So lange durften die Toyota-Ingenieure schon lange nicht mehr an der Boxenmauer mitfiebern. Bis zur letzten Runde kämpften sie um die Top-Positionen im Qualifying, ausgerechnet in Ungarn, wo das Qualifying …

Jenson Button freute sich über P12.

Bescheidene Ansprüche bei Honda: Japanischer Sinneswandel

Noch 2006 hatte man sich bei Honda beim Ungarn-Rennen auf dem Formel-1-Olymp gewähnt. Ein glücklicher, aber dennoch verdienter erster Sieg schien den Auftakt eines weiteren Aufwärtstrends zu bilden - bevor …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo