Rosberg über Schützenhilfe für Hamilton: "Ist mir völlig egal"

, 15.10.2015

Nico Rosberg gibt Teamkollegen und WM-Kontrahenten Lewis Hamilton keine Schützenhilfe und schließt dies auch in Zukunft aus - 2016 Fahrer-Drio im WM-Kampf

Wenn sich zwei streiten, dann freut sich meist der Dritte. Auf die Formel-1-Saison 2015 lässt sich dieser Spruch zwar noch nicht ganz umlegen, 2016 könnte dieser Fall aber durchaus eintreten. Zumindest wenn es nach Mercedes-Pilot Nico Rosberg geht. Der Deutsche ist derzeit nur noch auf dem dritten Rang in der WM-Wertung, Sebastian Vettel ist nun der erste Verfolger von WM-Favorit Lewis Hamilton. 2016 erwartet Rosberg ein noch engeres Duell zwischen Hamilton, Vettel und ihm selbst.

In dieser Saison sind die Positionen eindeutig bezogen. Von Rosberg wird es für Hamilton im Fall der Fälle keine Schützenhilfe gegen Vettel und Ferrari geben. Das macht der 30-Jährige in seiner 'Bild'-Kolumne klar: "Ich wurde nach dem Rennen gefragt, ob ich Lewis im Fall der Fälle sogar helfen würde, wenn Sebastian noch weiter auf ihn aufholt. Aber ganz ehrlich: Das ist mir völlig egal. Ich glaube auch nicht, dass es zu so einer Situation kommen wird."

Dies scheint auch eher unwahrscheinlich, da Hamilton einen Punktevorsprung von 66 Zählern auf Vettel verwaltet. Rosberg liegt bereits 73 Punkte zurück. Bei der Scuderia stehen die Zeichen dagegen auf Miteinander: Kimi Räikkönen, der mathematisch keine Chance mehr auf den Titel hat, gab bereits zu Protokoll , dass er seinem Kumpel helfen möchte. Soweit wird es bei Mercedes nicht kommen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Chance für die Mercedes-Gegner: Das Antriebsreglement wird nicht restriktiver

Formel 1 2016: Motorenentwicklung und 2015er-Antrieb erlaubt

2016 werden die Entwicklungsmöglichkeiten der Antriebseinheiten im Vergleich zu dieser Saison nicht eingeschränkt. Dafür hatten sich Ferrari und Honda intensiv stark gemacht - jetzt haben sich …

Das Stallduell gegen Ricciardo brachte Vettel im Vorjahr aus dem Konzept

Sebastian Vettel: "Habe mich angezweifelt"

Dieses Jahr hat Sebastian Vettel seine Kritiker Lügen gestraft: Alle, die meinten, der viermalige Weltmeister sei nur im gemachten Nest bei Red Bull konkurrenzfähig, sei kein Teamleader und …

Die Formel 1 könnte schon in 18 Monaten ein ganz anderes Bild abgeben

Autos wachsen in die Breite: Regeln 2017 nehmen Formen an

Schneller, futuristischer und spektakulärer - das sind die drei Maximen, zu denen sich die Formel 1 immer wieder bekennt, wenn es um die nächste große Regelnovelle vor der Saison 2017 geht. …

Mark Webber sieht seine Formel-1-Karriere mit etwas Abstand gelassener

Webber über Vettel: "Er hat viel mehr aus mir …

Es war das Teamduell, welches die Formel-1-Saison 2010 bis 2014 prägte: Sebastian Vettel gegen Mark Webber bei Red Bull. Das Ende des Liedes ist bekannt: Vettel entscheid die Fahrer-WMs viermal für …

Ab 2016 dürfen Hersteller den Kundenteams keine alten Motoren anbieten

FIA setzt fest: Ab 2016 keine Vorjahresmotoren erlaubt

Der Automobilweltverband FIA hat das Sportliche und Technische Reglement für die Formel-1-Saison 2016 veröffentlicht. In erster Linie gibt es eine entscheidende Änderung: Ab der kommenden …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo