Rosberg will zurückschlagen: "Will besser sein als je zuvor"

, 23.01.2015

Nico Rosberg glaubt, dass er seine Niederlage gegen Lewis Hamilton gut verkraftet hat - Der Deutsche will 2015 wieder neu angreifen und besser sein als je zuvor

Nico Rosberg erlebte 2014 die beste Saison seiner Formel-1-Karriere. Insgesamt konnte der Deutsche 317 Punkte sammeln und fünf Rennen gewinnen. Trotzdem überwog am Ende die Enttäuschung, denn den Titel schnappte ihm Mercedes-Teamkollege Lewis Hamilton vor der Nase weg. Nachdem der 29-Jährige mehrere Wochen und Monate Zeit hatte, seine Niederlage zu verarbeiten, fühlt er sich bereit für die Saison 2015.

"Ich bin definitiv bereit wieder loszulegen, es war eine lange Pause", erklärt Rosberg gegenüber 'Sky Sports F1' und antwortet auf die Frage, ob er lange gebraucht habe, um seine Niederlage im Titelrennen 2014 zu verkraften: "Zum Glück geht das ziemlich schnell. Ob man erfolgreich ist oder nicht, nach ein paar Tagen ist es schon wieder vorbei."

"Für mich war es eine neue Erfahrung und ich wusste nicht, wie das sein würde. Aber ich konnte einfach abschalten, denn letztendlich dreht sich nicht immer alles nur ums Racing. Das habe ich in diesem Winter wieder gemerkt, als ich Zeit mit meiner Familie verbringen und diese Momente einfach genießen konnte. Erfolg und Misserfolg habe ich komplett vergessen."

Im Hinblick auf seine kommenden Aufgaben erklärt Rosberg: "Die größte Herausforderung wird es zunächst einmal sein, einfach mein Bestes zu geben. Das ist das oberste und wichtigste Ziel für mich. Ich will besser als je zuvor sein. Die zweite Herausforderung wird es sein, zunächst einmal Lewis zu schlagen und dann alle anderen Teams."

"Wir haben keine Ahnung, wo wir stehen, also müssen wir abwarten und schauen, wo wir sind. Natürlich hatten wir im vergangenen Jahr eine starke Basis, also stehen die Chancen gut. Aber wir wissen es nicht", so der 29-Jährige. Einen ersten Aufschluss darüber werden wohl die ersten Testfahrten des Jahres in Jerez (1. bis 4. Februar) geben. Beim Saisonauftakt in Melbourne wird sich dann auch zeigen, wo Rosberg und Hamilton im direkten Vergleich miteinander stehen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel eröffnet die Wintertests für Ferrari

Sebastian Vettel fährt als Erster den neuen Ferrari

Sebastian Vettel wird bei der Streckenpremiere des neuen Ferrari am Steuer sitzen. Wie das italienische Formel-1-Team am Freitag bestätigte, wird der viermalige Weltmeister beim ersten Wintertest vor …

Pirellis Paul Hembery vermutet, dass die neuen Autos deutlich schneller sein werden

Paul Hembery: Autos 2015 bis zu drei Sekunden schneller

Es ist durchaus eine vollmundige Ankündigung von Paul Hembery. Rund eine Woche vor den ersten Testfahrten des Jahres 2015 in Jerez erklärt der Pirelli-Motorsportchef, dass die neuen Autos deutlich …

Hinten soll mehr herauskommen: Die Formel-1-Motoren sollen lauter werden

Lautere Formel-1-Motoren: So könnte es gehen

Ein Jahr nach seiner Einführung herrscht in der Formel 1 weitgehende Einigkeit darüber, dass das aktuelle Motorenreglement in seiner jetzigen Form noch nicht der Stein der Weisen ist. Vor allem der …

Max Chilton könnte seine Karriere auf der anderen Seite des Atlantiks fortsetzen

Max Chilton zieht es in die USA: 2016 IndyCar?

Max Chiltons Formel-1-Karriere scheint vorerst vorbei zu sein. Nach dem Aus seines Teams Marussia ist auch die Zukunft des Engländers in der Formel 1 mehr als unklar. Eine Rückkehr in der kommenden …

Bernie Ecclestone warnt davor, dass die Formel 1 zu einseitig werden könnte

Bernie Ecclestone fürchtet weitere Jahre Mercedes-Dominanz

Neue Saison, neues Glück - oder auch nicht. Obwohl die Motorenhersteller Renault und Ferrari im Winter Zeit hatten, die Lücke zu Klassenprimus Mercedes zu schließen, geht Formel-1-Boss Bernie …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo