Sainz glaubt an Alonsos Kämpferherz: "Er ist ein Samurai"

, 05.10.2015

Carlos Sainz gibt seinem spanischen Landsmann Fernando Alonso Rückendeckung und glaubt an eine erfolgreiche Zukunft für die Partnerschaft McLaren-Honda

Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort: So könnte man die Formel-1-Karriere des zweimaligen Weltmeisters Fernando Alonso analysieren. Bei McLaren 2007, bei Ferrari 2010 und nun wieder bei McLaren scheint der Zeitpunkt für Alonsos Wechsel der falsche gewesen zu sein. Weit weg von konstanten Punkteergebnissen kämpft der 34-Jährige derzeit mit einem unterlegenen Honda-Motor. Ein Aufwärtstrend ist ebenfalls nicht zu bemerken, die Geduld des oft so temperamentvoll agierenden Alonso wird abermals auf eine harte Probe gestellt.

Einer, der an das Durchhaltevermögen von Alonso glaubt, ist Toro-Rosso-Rookie Carlos Sainz. Der Spanier, der eine gute persönliche Beziehung zu seinem Idol pflegt, ist sich sicher, dass der McLaren-Pilot auch 2016 in der Startaufstellung zu finden sein wird. Gegenüber der spanischen 'AS' meint der 21-Jährige: "Ja, er wird nächstes Jahr auf dem Grid sein, weil er ihnen (McLaren-Honda; Anm. d. Red.) eine Chance geben muss."

Natürlich könne am Anfang nicht alles nach Plan laufen, aber Sainz glaubt, dass McLaren gemeinsam mit Alonso in der kommenden Saison gut abschneiden wird. "Die Wahrheit ist, dass dieses Jahr für ihn bei McLaren-Honda ein Schlag ins Gesicht war, aber ich sehe ihn nicht das Handtuch werfen, weil Fernando ein Kämpfer, ein Samurai, ist."

Alonso werde dem Team eine weitere Chance geben, auch weil es kaum schlimmer werden kann. Derzeit rangiert er auf Rang 16 in der WM-Tabelle , der Asturier hat noch einen laufenden Vertrag bis Ende 2017. Laut eigenen Aussagen werde er seine Karriere bei dem britischen Traditionsteam auch beenden.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Großer Verstappen-Fan: Bernie Ecclestone hofft, dass Max seine Chance bekommt

Verstappen-Fan Ecclestone: Max steht bei allen hoch im Kurs

Kaum ist Max Verstappen 18 Jahre alt geworden, schon wird er mit Topteam-Cockpits in Verbindung gebracht. Außerdem streut ihm Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone auch noch Rosen. Der Brite möchte …

Dreamteam? Romain Grosjean und Gene Haas wollen 2016 früh Punkte holen

Manor-Marussia glaubt: Haas wird früh Punkte holen

2009 markiert den Beginn eines äußerst turbulenten Formel-1-Abenteuers: jenes des Teams Manor-Marussia. Ursprünglich fuhr man unter dem Namen Virgin, seit 2012 ist das Hinterbänklerteam …

Kickt Bernie Ecclestone Silverstone im Zweifallsfall wirklich aus dem Kalender?

Silverstone 2016: Bernie Ecclestone fordert Hilfe …

Gibt es 2016 kein Formel-1-Rennen in Großbritannien? Was nach einem eigentlich absurden Szenario klingt, könnte aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten tatsächlich Realität werden. …

Jolyon Palmer hofft auf Lotus/Renault-Sitz: Aufstieg vom Testfahrer zum Stammpiloten?

Lotus: Wer bekommt das zweite Formel-1-Cockpit 2016?

Während im Hintergrund immer nach an der wahrscheinlichen Übernahme des Lotus-Teams durch den französischen Hersteller Renault gearbeitet wird, macht man sich am Teamstandort im britischen …

Claire Williams agiert in der Strategiegruppe im Sinne der privaten Formel-1-Teams

Williams: Wir sind das Kostengewissen der Strategiegruppe

Wegen ungerechter Verteilung der Formel-1-Einnahmen und zu geringer Einbindung in die Entscheidungsprozesse haben Force India und Sauber die EU-Kommission auf den Plan gerufen. Die beiden Privatteams wollen …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo