Sebastian Vettel: Ferrari-Boss suggeriert Lebenszeit-Vertrag

, 26.05.2017

Sergio Marchionne meint, der Deutsche könne "solange er will" bei der Scuderia bleiben - Verhandlungen im Vorjahr scheiterten an sportlicher Form

Der Poker um eine Vertragsverlängerung Sebastian Vettels in Maranello hat begonnen: Ferrari-Präsident Sergio Marchionne bietet seinem Piloten eine Verlängerung seines Ende 2017 auslaufenden Vertrages an - und zwar auf Lebenszeit. "Wenn er mit dem Auto glücklich ist und es mag, kann er bleiben, solange er möchte", erklärt er italienischen Medien. Die Aussage darf als Adelung verstanden werden, schließlich ist der FIAT-Sanierer eher für ruppigen Umgang mit Angestellten bekannt.

Es schwingt aber auch eine Portion Verhandlungstaktik mit. "Wir haben im vergangenen Jahr miteinander gesprochen. Damals waren wir jedoch sehr nervös, weil das Auto nicht gut war", so Marchionne. Heißt im Klartext, dass man aufgrund der unklaren sportlichen Aussichten und des Rückstandes auf Mercedes Vettel nicht überzeugen konnte. Das lässt sein Boss auch durchblicken: "Wir versuchen, ihm das Auto zur Verfügung zu stellen, das er haben will, und dann liegt es an ihm."

Es ist ungewöhnlich, dass sich die Mythosmarke einem Piloten so sehr anbietet - schließlich steht nirgends das Team so sehr im Vordergrund wie bei Ferrari. Jedoch kann Vettel angesichts des ebenfalls zum Jahresende auslaufenden Mercedes-Vertrages Valtteri Bottas' mit der Drohkulisse spielen, sich 2018 den Silberpfeilen anzuschließen. Da Kimi Räikkönens Form schon länger nicht mehr stimmt und die Fortsetzung seiner Karriere ungewiss ist, ist Ferrari längst unter Druck geraten.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fährt am Donnerstag neuen Streckenrekord in Monaco

Streckenrekord: Sebastian Vettel in Monaco in Favoritenrolle

Perfekter Trainingsauftakt für Ferrari: Sebastian Vettel stellte am Donnerstag mit 1:12.720 Minuten einen neuen Streckenrekord im berühmten Fürstentum Monaco auf. Damit war der Deutsche um eine knappe halbe …

Lewis Hamilton musste am Donnerstag in Monaco der Konkurrenz hinterherfahren

Mercedes plötzlich unter ferner liefen: …

Es war ein beunruhigender Donnerstag für die Mercedes-Mannschaft: Im Freien Training zum Monaco-Grand-Prix klassierten sich Lewis Hamilton und Valtteri Bottas nur auf den Plätzen sechs und acht im …

Sebastian Vettel macht deutlich, dass er die besten Siegchancen besitzt

Formel 1 Monaco 2017: Vettel dominiert am Nachmittag

Motorsport-Freunden wird an diesem Wochenende wahrlich nicht langweilig. Neben dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring startet Fernando Alonso beim legendären Indy 500 und die Formel ist in Monte Carlo zu …

Auch am Start: Mercedes und Ferrari liefern sich ein Duell auf Messers Schneide

Trotz Ferrari-Fortschritten: Mercedes schwört auf …

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist sicher, dass seine Silberpfeile im Vergleich mit WM-Rivale Ferrari weiter die besseren Rennstarts hinlegen könnten. Dass er beim Spanien-Grand-Prix in Barcelona beim …

Lewis Hamilton will Sebastian Vettel auf der Strecke besiegen

Lewis Hamilton will keinen Psychokrieg mit Sebastian Vettel

Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton: Die Formel-1-Fans bekommen 2017 das geboten, was sie sich jahrelang gewünscht haben. Endlich gibt es wieder einen WM-Kampf zwischen zwei Teams. Vorbei sind die Zeiten, …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …
LKW Versicherung: So einfach gibt es das günstige Paket
LKW Versicherung: So einfach gibt es das …
VW Touareg R-Line 2018 Test: Das Update auf ein neues Level
VW Touareg R-Line 2018 Test: Das Update auf ein …
BMW X4 M40d 2018 Test: Was er besser kann als der BMW X3
BMW X4 M40d 2018 Test: Was er besser kann als …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo