Stroll macht ernst: Williams-Testfahrten haben begonnen

, 22.09.2016

Lance Stroll untermauert seine Formel-1-Ambitionen mit Testfahrten in einem 2014er-Williams - Folgt Einstieg bei Williams schon 2017?

Lance Stroll arbeitet weiter fieberhaft an seinem Formel-1-Einstieg. Der 17-jährige Kanadier, der derzeit bei Williams Entwicklungsfahrer ist, hat seinem Sprecher zufolge mit den Testfahrten hat Testfahrten in einem Williams FW36 des Jahrgangs 2014 bereits begonnen. Er hatte diesen Schritt bereits angekündigt, noch war allerdings nicht klar, wann die Arbeit tatsächlich beginnen sollte. Der derzeitige Tabellenführer der Formel-3-EM gilt als möglicher Kandidat für 2017.

Während der Saison 2016 hat Lance Stroll zahlreiche Kilometer im Simulator abgespult. Der nächste Schritt ist nun, dem Kanadier Zeit im echten Auto zu geben. Gegenüber 'GPUpdate? sagt sein Sprecher: "Ein Teil seiner Arbeit dreht sich darum, Zeit in einem älteren Formel-1-Boliden zu verschaffen, um ihn an die gänzlich andere Performance (als ein Formel-3-Auto; Anm. d. Red.) zu gewöhnen." Auf welchen Strecken er fahren wird, hält Williams geheim.

Stroll führt die Formel-3-Europameisterschaft 2016 mit derzeit 68 Punkten Vorsprung auf Maximilian Günther deutlich an. Sechs Rennen stehen noch aus. Strolls Leistungen waren überzeugend, doch noch stellt sich die Fachwelt die Frage, wie viel davon auf Talent und wie viel auf seinen großen finanziellen Input zurückzuführen ist. Sein Vater Lawrence ist erfolgreicher Mode-Investor und wird auf ein Vermögen von 2,4 Milliarden US-Dollar (2,14 Mrd. Euro) geschätzt.

Stroll gilt als möglicher Nachfolge von Felipe Massa, der nach der Formel-1-Saison 2016 seine Karriere beenden wird. Der mögliche Schritt, wie Max Verstappen die GP2 zu überspringen, und die starke Förderung seines finanziell potenten Vaters haben bereits Kritiker auf den Plan gerufen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Apple arbeitet an einem Elektroauto: McLaren könnte das Know-how liefern

Formel 1 vor Sensationsdeal: Übernimmt Apple McLaren?

Steht die Formel 1 kurz vor einem Sensationsdeal? Wie die 'Financial Times' berichtet, verhandelt der Technologieriese Apple mit der McLaren-Gruppe über eine Übernahme. Auch eine strategische …

Alles frei erfunden? Ferrari dementiert, dass Arrivabene mit dem Gesetz in Konflikt kam

Ferrari dementiert Arrivabenes Zigaretten-Zwischenfall

Viel Rauch um nichts? Ferrari dementiert den Zwischenfall rund um Teamchef Maurizio Arrivabene, der am Singapur-Wochenende für viel Wirbel gesorgt hat. Der Italiener soll laut 'ABC' und 'Marca' auf der …

Zwischentief oder Wende im Titelkampf: Kann Lewis Hamilton zurückschlagen?

Niki Lauda: Lewis Hamilton muss in Sepang alles aufbieten

Nachdem Nico Rosberg in Singapur mit einem Traumwochenende die WM-Führung an sich gerissen hat, muss Lewis Hamilton nun in Malaysia nachlegen. "In Kuala Lumpur muss Lewis mit allen seinen Stärken …

Jackie Stewart setzt seine Jetons auf einen Titelgewinn durch Nico Rosberg

Formel-1-Legende Jackie Stewart überzeugt: Rosberg …

Formel-1-Legende Jackie Stewart ist überzeugt, dass Mercedes-Star Nico Rosberg in der laufenden Saison den Titel gewinnt. Der dreifache Champion schätzt den Deutschen derzeit stärker ein als …

Die Formel 1 soll auch in Zukunft spektakuläre Bilder liefern, verspricht Carey

Tradition und Entertainment: Das plant Liberty mit …

Einige neue Ideen, eine Menge Zickzackkurs, letztlich aber viel Stillstand: Die Formel 1 war in den vergangenen Jahren oft bemüht, das Rad des Motorsports neu zu erfinden, scheiterte aber ihrem …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo