Vettel angetan: Warum das springende das richtige Pferd war

, 13.06.2015

Im Zuge seines Wechsels zu Ferrari erlebte Sebastian Vettel ausschließlich positive Überraschungen und träumt nach geglücktem Start von höheren Zielen

Seit knapp über einem halben Jahr darf er sich Ferrari-Angestellter nennen: Den Schritt weg von seiner zweiten Formel-1-Wiege Red Bull hin zur Mythosmarke bereut Sebastian Vettel nicht - was nicht nur an den durchwachsenen Leistungen liegt, die sein Ex-Arbeitgeber derzeit vollbringt. Der Heppenheimer ist angetan von der Mentalität in Maranello. "Von dem Moment an, an dem ich begonnen habe, mit dem Team zu arbeiten, war ich positiv überrascht", erklärt Vettel im Gespräch mit 'Autosport'.

Er zählt "das Potenzial, die personellen Möglichkeiten sowie die Leidenschaft für die Marke" als Pluspunkte der Scuderia auf. Wohin die Reise mit den Roten noch gehen wird, wagt Vettel nicht zu prognostizieren, zeigt sich jedoch mit dem Status Quo zufrieden. "Es ist mehr als wir erwartet hatten", findet der viermalige Weltmeister und macht seiner Truppe Mut: "Wir haben noch mehr Gründe zu träumen. Wir wissen, was wir erreichen wollen und sind froh, alles, was unserer Macht steht, zu investieren."

Auch wenn es vor dem Hintergrund der Ergebnisse keinen Zweifel an seiner Entscheidung geben kann: Nach eigener Aussage hätte Vettel kein Problem damit einzuräumen, auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. "Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann stehe ich dafür ein", meint er. "Natürlich könnte man sich in diesem Moment auch Ausreden überlegen, aber ich verstehe nicht, was das bringen sollte. Man bescheißt sich dabei selbst, auf Deutsch gesagt." Wie das Ganze auf Italienisch heißt, lernt er gerade noch.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Ricciardo wird sich in Spielberg für eine Topplatzierung mächtig strecken müssen

Red Bull vor dem Heimspiel: Mission Schadensbegrenzung

Schlechtere Vorzeichen könnte es für ein Heimspiel kaum geben: Red Bull ist am kommenden Wochenende auf der Hausstrecke in Spielberg klarer Außenseiter, wenn es um die Pokale beim achten …

Alles zu kompliziert? Selbst die Fachleute wünschen sich eine neue Einfachheit

Nase voll von Formel kompliziert: "Das versteht doch …

Großmutter bei der sonntäglichen Schwarzwälder Kirschtorte und Filterkaffee mit Kondensmilch darüber aufzuklären, was es mit dem Reglement der Formel 1, ihren neuen Antrieben und …

Jenson Button und McLaren wollen endlich Fahrt aufnehmen

McLaren beendet Hängepartie: Neue Nase besteht Crashtest

Endlich positive Nachrichten für die krisengebeutelte McLaren-Truppe: Wie das Team aus Woking am Freitagabend via Twitter verkündet, hat die neue Nase für den MP4-30 den FIA-Crashtest …

Kimi Räikkönen wie die Fans ihn kennen - aber nicht sein privates Umfeld

Kimi Räikkönen: Warum der "Iceman" kein Eismann ist

Einsilbige Antworten, die Sonnenbrille auf der Nase festgewachsen und nie länger im Formel-1-Paddock zu sehen als es unbedingt nötig ist: Das ist Kimi Räikkönen, wie man ihn seit Beginn …

Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko muss sich aktuell in Geduld üben

Red Bull und Renault: Nächste drei Wochen sind entscheidend

Keine leichten Zeiten für Red Bull: Noch immer liefert der Renault-Antrieb nicht die gewünschte Leistung, zuletzt in Kanada mussten sich Daniil Kwjat und Vorjahressieger Daniel Ricciardo mit den …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo