Fittipaldi-Enkel steigt in die Formel-3-EM ein

, 26.02.2015

Pietro Fittipaldi wird 2015 für Fortec in der Formel-3-Europameisterschaft antreten: Der Brasilianer ist Enkel des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi

Die Formel-3-Europameisterschaft ist um einen großen Namen reicher: Pietro Fittipaldi wird 2015 in die Serie einsteigen und die große Dynastie der Brasilianer wieder in die unmittelbare Nähe zur Formel 1 bringen. Der 18-Jährige steigt aus der Formel Renault BARC auf, die er 2014 als erster Nicht-Brite gewinnen konnte, und wird mit dem Team Fortec an den Start gehen.

Pietro ist der Enkel des zweifachen Formel-1-Weltmeisters Emerson Fittipaldi, der 144 Rennen in der Königsklasse bestritt und 1972 und 1974 Weltmeister werden konnte. Letztmals war der Name Fittipaldi beim Großen Preis von Australien 1994 - jenem Rennen, in dem Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel feiern konnte - in der Formel 1 vertreten, und zwar durch Pietros Onkel Christian.

Emerson und Christian waren ebenfalls in der Formel 3 in Europa aktiv, bevor sie ihre Formel-1-Karriere begannen. Nun steigt Pietro, der 2015 übrigens in der FIA-Akademie gefördert wird, in die Fußstapfen und hat ein großes Erbe zu tragen. Bei Fortec konnte er bereits im Dezember bei Testfahrten sein Können demonstrieren und möchte sich nun mit der großen Konkurrenz in der Serie messen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Auch 2015 beginnt die GP2-Saison im Rahmen der Formel 1 in Bahrain

GP2-Kalender für 2015 unverändert

In der GP2 bleibt 2015 alles beim alten: Der neue Kalender besteht aus den gleichen elf Rennen wie im Jahr 2014. Er beginnt im April in Bahrain und endet im November in Abu Dhabi. Die Nachwuchsserie wird …

Stoffel Vandoorne war Rookie des Jahres in der GP2

Vandoorne: "Die Formel 1 ist der nächste logische Schritt"

Mit vier Rennsiegen, vier Pole-Positions bei den letzten vier Qualifyings und der Vize-Meisterschaft war Stoffel Vandoorne der Aufsteiger der GP2-Saison 2014. Der 21-Jährige Belgier ließ viele …

Felix Rosenqvist gewann den 61. Grand Prix von Macao

Wolff gratuliert Macao-Sieger Rosenqvist

Mücke-Pilot Felix Rosenqvist holte sich beim 61. Grand Prix von Macao den Sieg. Sein Teamkollege Lucas Auer beendete das Rennen auf Platz zwei. Insgesamt fuhren in Macao fünf Piloten mit …

Peter Mücke darf sich über einen seiner größten Erfolge als Teamchef freuen

Historischer Sieg für Peter Mücke: "Mehr geht nicht"

Das Mücke-Team aus Berlin hat am Sonntag beim 61. Grand Prix von Macao seinen bisher größten Erfolg in der Formel-3-Geschichte eingefahren. Der Schwede Felix Rosenqvist und der …

Felix Rosenqvist hat gute Chancen, den Klassiker in Macao für sich zu entscheiden

Macao: Rosenqvist/Auer in der ersten Startreihe

Nicht etwa der gehypte Formel-1-Shootingstar Max Verstappen oder Formel-3-Europameister Esteban Ocon, der in Abu Dhabi möglicherweise erstmals in der Königsklasse fahren wird, sondern der Schwede …

AUCH INTERESSANT
20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

AUTO-SPECIAL

20 unglaubliche Fakten: Pikes Peak und der Fabel-Rekord

Härter, schneller und noch krasser: „Pikes Peak“ ist der „Heilige Gral“ unter den Bergrennen und geht in die Extreme. Volkswagen war dort so schnell wie niemand zuvor und schaffte es, einen …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
McLaren 600LT Test: Liebe auf den ersten Kick
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die großen Trümpfe
VW T-Cross: Der erste Check - das sind die …
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des Jahres
German Car of the Year 2019: Das beste Auto des …
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der sportliche Einstieg
Skoda Fabia Monte Carlo Test 2019: Der …
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV die Wende?
Jaguar I-Pace Test: Bringt dieser Elektro-SUV …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo