Hülkenberg in einer anderen Liga: Von P5 auf P1

, 25.07.2009

Hülkenberg war heute nicht aufzuhalten. Nach dem Qualifying war mit dieser Dominanz allerdings nicht zu rechnen.

Nico Hülkenberg feierte heute am Hungaroring einen souveränen Sieg. Der Deutsche fuhr im Hauptrennen vom 5. Startplatz auf das Siegespodest. Den Grundstein für seinen Erfolg legte Hülkenberg bereits am Start als er zwei Plätze gutmachen konnte. Durch seine Boxenstrategie ging er an Javier Villa vorbei um danach Lucas di Grassi im direkten Duell auf der Strecke niederzukämpfen.

"Ich hatte einen guten Start", sagte Hülkenberg. "Ich entschloss mich außen in die erste Kurve zu fahren und war sehr spät auf der Bremse, kam aber auf P3 liegend aus ihr heraus. Danach konnte ich das Tempo von Lucas (di Grassi) und Javier (Villa) mitgehen. Zuerst stoppte Javier, dann ich und dann Lucas. Wir haben genau die richtige Runde für den Stopp gewählt. Danach gelang mir ein gutes Manöver gegen Lucas in der zweiten Kurve und ich lag auf einmal in Führung."

Mit der heutigen Dominanz hatte man nach dem Qualifying eigentlich nicht gerechnet, da fehlte Hülkenberg fast eine halbe Sekunde auf die Pole Position. "Ich habe mich vom Training auf das Qualifying steigern können, erwischte dann aber keine perfekte Runde", erklärte der Deutsche. "Ich hatte auch hier und da ein wenig Verkehr und war einfach ein bisschen zu langsam."

Für das morgige zweite Rennen hält Hülkenberg den Ball flach und hofft zumindest auf ein paar Punkte. "Ich erwarte nicht viel", sagte der ART-Pilot. "Vielleicht nehme ich ein paar Punkte mit. Es wird sicher trocken werden und Überholen ist hier kaum möglich. Es gibt keine Boxenstopps und wir verwenden die gleichen Reifen. Es wird sicher ein schweres Rennen."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Di Grassi und Villa suchen nach Antworten : Ratlose …

Die Dominanz von Nico Hülkenberg beim Hauptrennen am Hungaroring hat sogar die Konkurrenz überrascht. Lucas di Grassi war mit seinem zweiten Platz zufrieden, doch wirkte etwas ratlos was die Pace seines …

Sieg von Hülkenberg in Ungarn: Souveräne Vorstellung …

Nico Hülkenberg feierte im ersten Rennen am Hungaroring einen eindrucksvollen Sieg. Der Deutsche, von P5 gestartet, führte die Konkurrenz in Ungarn vor und sicherte sich seinen zweiten Saisonsieg mit über 15 …

Perera muss zuschauen

Perera darf nicht starten: Kollision mit Grosjean

Härter hätte die Entscheidung gegen Franck Perera kaum ausfallen können. Nach einer Kollision mit seinem Landsmann Romain Grosjean wurde dem DPR-Fahrer die Teilnahme am elften Saisonrennen der GP2 Serie in …

Di Grassi auf dem Weg zur Pole

Di Grassi holt Pole in Ungarn: Unfall von Romain Grosjean

Nach der schnellsten Zeit im Freien Training hat Lucas di Grassi auch im Qualifying die beste Rundenzeit hingelegt. Der Brasilianer benötigte für seine schnellste Runde auf dem engen und winkligen …

Es wird heiß in Ungarn

Hülkenberg als Tabellenführer: Reise nach Budapest

Nach zwei spannenden Rennen auf dem Nürburgring zieht es die GP2 Serie Serie in Richtung Osten. Auf dem Grand-Prix-Kurs von Budapest finden am kommenden Wochenende die Saisonrennen elf und zwölf statt - und …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo