Mit sofortiger Wirkung: Marco Sörensen verlässt die GP2-Serie

, 01.07.2015

Marco Sörensen verlässt die GP2-Serie vor dem Event in Silverstone und konzentriert sich auf seine GT-Aktivitäten - Nachfolger ein alter Bekannter

Marco Sörensen zieht die Reißleine und steigt mit sofortiger Wirkung aus der GP2-Serie aus. Der Däne verlässt das Carlin-Team damit nach drei punktelosen Wochenenden, um sich auf seine Aktivitäten im GT-Sport zu konzentrieren. "Wir sind sehr traurig, dass Marco uns so früh verlassen hat, bevor er die Chance hatte, mit uns sein Potenzial zu erfüllen", erklärt Carlin-Teamchef Trevor Carlin.

"Wir verstehen seine Entscheidung aber, sich nun auf seine GT-Rennaktivitäten zu fokussieren. Er ist ein liebenswerter Kerl und wir wünschen ihm für seine Zukunft viel Glück", so der Brite weiter. Sörensen wird in Silverstone durch Johnny Cecotto ersetzt werden, der in Barcelona bereits für das Hilmer-Team im Einsatz war: "Kurzfristig wollten wir einen Fahrer, der einspringen und sich sofort wohl in einem GP2-Auto fühlen und ein gutes Ergebnis liefern kann", so Carlin.

Sörensen war erst während des vergangenen Jahres in die GP2-Serie eingestiegen und machte bei MP mit regelmäßigen Punkteplatzierungen von sich reden. In Sotschi gewann er sogar sein erstes GP2-Rennen, bevor er im Winter zu Carlin wechselte - doch bislang gelangen dem Dänen keine Zähler. In der Langstrecken-WM WEC war Sörensen bislang bei Aston Martin Stammfahrer in der GTE-Pro-Klasse.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 2-News

Antonio Giovinazzi holt sich beim dritten Rennen auf dem Norisring den Sieg

Antonio Giovinazzi feiert dritten Saisonsieg

Antonio Giovinazzi (Jagonya Ayam with Carlin) gewann das 18. Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft. Bei sonnigem Wetter setzte sich der Italiener auf dem 2,300 Kilometer langen Norisring bereits am …

Mücke-Pilot Maximilian Günther gewann das zweite Norisring-Rennen am Samstag

Premierensieg: Maximilian Günther gewinnt Norisring-Krimi

Mit einem spektakulären Überholmanöver feierte Maximilian Günther (Mücke) seinen ersten Triumph in der Formel-3-Europameisterschaft. Der 17-Jährige überholte im zweiten …

Die Rennen am Norisring sind einer der Höhepunkte der Formel-3-EM

Vorschau Formel-3-EM Norisring: Saisonhalbzeit in Nürnberg

Die drei Läufe der Formel-3-Europameisterschaft auf dem Nürnberger Norisring markieren die Mitte der diesjährigen Saison, die bisher von turbulenten Rennen mit viel Action gekennzeichnet ist. …

Charles Leclerc übernahm mit seinem Sieg in Spa die Tabellenführung

Charles Leclerc entscheidet spannenden Dreikampf für sich

In einem spannenden Dreikampf setzte sich im 13. Saisonrennen der Formel-3-Europameisterschaft der Monegasse Charles Leclerc (Van Amersfoort) durch. Der Rookie übernahm damit auch die …

Gerhard Berger sorgt sich um die Zukunft der Formel 3

Formel-3-Eklat von Monza: Berger kritisiert Rennleitung

Ex-Formel-1-Pilot Gerhard Berger hat die Rennleitung der der Formel-3-Europameisterschaft für den Eklat bei den Rennen in Monza Ende Mai verantwortlich gemacht. Nach Ansicht der Österreichers …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2024: Die 5 besten Autos …
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo