Räikkönen - Fortschritte trotz Ausfall: Kimi 'rocks' Mexiko

, 09.03.2010

Kimi Räikkönen und das Territorium von Rallyes erwiesen sich bislang als weniger gute Mischung - der Finne musste erneut eine Kollision und Ausfall hinnehmen.

Kimi Räikkönen ist schnell. Beim zweiten Lauf der Rallye Weltmeisterschaft beeindruckte der Finne nicht schlecht mit seinen Zwischenzeiten am ersten Tag, mit den Plätzen acht, sieben und fünf. Aber das Auto auch ins Ziel zu bringen, daran scheitert der 30-Jährige Rookie noch. Erst kollidierte Räikkönen am Morgen einmal mehr mit der Natur - in diesem Fall einem Felsen. Doch das endgültige Aus kam erst kurz vor dem Tagesziel der ersten Etappe, spektakulärer als gewünscht mit einem mehrfachen Überschlag.

"Das war wirklich Pech, ich bin beim Anbremsen etwas weiter gerutscht, dadurch von der Strecke abgekommen und haben wir uns ein paar Mal überschlagen", erklärte Räikkönen zum Vorfall. "Ich hatte gehofft etwas Positives von dieser Rallye mitnehmen zu können, aber ich lerne ja noch, da ist es normal, dass man an der ein oder anderen Hürde stolpert."

Wirklich enttäuscht zeigte er sich nur über die Tatsache, dass die Rallye durch den Überschlag bereits beendet ist, denn der C4 wurde dabei zu stark beschädigt. "Es lief ganz gut und ich wollte noch ein wenig mehr ans Limit gehen. Ich bin sicher wir werden uns mit einer starken Leistung zurückmelden."

Co-Fahrer Kaj Lindström weist unterdessen noch keine Anzeichen auf, dass er dem Abenteuer Kimi Räikkönen nicht gewachsen ist, trotz der turbulenten Einlagen, auch er bedauerte das frühzeitige Aus: "Schade, dass wir unsere Rallye auf diese Weise beenden mussten, Kimi hat exzellente Fortschritte gemacht. Als wir von der Strecke abflogen waren wir in einer Bremszone für eine Linkskurve mit anschließender Rechtskurve, viel Staub und Kies. Bis dahin ist Kimi perfekt den Anweisungen gefolgt. Das hätte wirklich jedem passieren können, ich bin zuversichtlich, dass wir uns bei der nächsten Rallye zurückmelden können."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Sébastien Loeb durfte sich über seinen ersten Sieg in dieser Saison freuen.

Rallye Mexiko Tag 3: Sébastien Loeb mit 55. Sieg: …

Sébastien Loeb hat die Rallye Mexiko gewonnen und damit die WM-Führung übernommen. Gleichzeitig war es der 55. Sieg des Franzosen und vierte Erfolg in Mexiko in Folge. Nachdem sich Loeb gestern mit acht von …

Sébastien Loeb war heute nicht zu stoppen.

Rallye Mexiko Tag 2: Sébastien Loeb vor Sieg: …

Sébastien Loeb hat den zweiten Tag der Rallye Mexiko dominiert und sich eindrucksvoll in Führung geschoben. Besonders am Morgen fuhr er in einer eigenen Welt, als er Petter Solberg zunächst 16,7 Sekunden und …

Petter Solberg schlug heute nach den Problemen in Schweden zurück.

Rallye Mexiko Tag 1: Solberg vor Ogier: …

Petter Solberg hat den ersten Tag der Rallye Mexiko für sich entschieden und rückte damit der Wiederholung seines Sieges von 2005 zumindest ein erstes Stück näher. Nach seinem Erfolg im Shakedown setzte sich …

2005 feierte Petter Solberg in Mexiko seinen bislang letzten WRC-Sieg, kann er nach seinem Shakedown Erfolg daran anknüpfen?

Shakedown Rallye Mexiko: Solberg vor Sordo: Petter …

Nach der Enttäuschung in Schweden meldete sich Petter Solberg beim Shakedown zur Rallye Mexiko zurück. Der Norweger absolvierte den 5,13 Kilometer langen Abschnitt im finalen seiner fünf Durchläufe in einer …

Henning Solberg zeigte im Schnee Schwedens eine solide Leistung, dennoch freut er sich jetzt auf die Schotterpisten.

Henning Solberg: Steigerung in Mexiko: Gute Startposition

Beim Saisonauftakt in Schweden musste sich Henning Solberg mit Rang sechs zufrieden geben. Besonders am Freitag vor seinem Getriebewechsel fand er keine Antwort auf die Zeiten von Sebastien Ogier, so dass …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo