Rallye Deutschland: Zuschauerprüfung auf der "Panzerplatte"

, 16.04.2014

Die Rallye Deutschland wartet 2014 mit einer neuen Zuschauerprüfung auf der "Panzerplatte" sowie einem "Heimspiel" für Thierry Neuville auf

Die Rallye Deutschland wird 2014 im Vergleich zum vergangenen Jahr mit einigen neuen Wertungsprüfungen aufwarten. So wird auf dem Truppenübungsplatz Baumholder eine neue Zuschauerprüfung durchgeführt. Die 3,31 Kilometer lange Prüfung in der Arena Panzerplatte wird am Samstag zwei Mal durchfahren und wird unmittelbar vor der traditionellen Wertungsprüfung "Panzerplatte" stattfinden, die über 42,23 Kilometer über die Panzerstraßen des Militärgeländes führt und von den berühmt-berüchtigten "Hinkelsteinen" gesäumt wird.

"Die Prüfung wurde entworfen, um für die Fans attraktiv zu sein", sagt Rallye-Sekretärin Waltraud Wünsch. "Sie ist absolut fernsehtauglich und wird den Zuschauern eine große Show bieten. Viele Leute schauen von innerhalb der Arena zu. Sollte es zu Unterbrechungen auf der längeren 'Panzerplatte'-Prüfung kommen, können wir versichern, dass die Show in der Arena weitergehen wird."

Auch einige andere Prüfungen werden im Vergleich zur vergangenen Ausgabe verändert. Nachdem 2013 der zeremonielle Start in Köln vor dem Dom stattfand, wird er 2014 wieder in Trier vor der Porta Nigra durchgeführt, wo die Rallye am Sonntag auch endet. Mehrere Wertungsprüfungen werden zudem im Vergleich zum Vorjahr in umgekehrter Richtung befahren.

Neu ist die Wertungsprüfung "Waxweiler", die zu einem "Heimspiel" für Hyundai-Pilot Thierry Neuville wird. Die 16,4 Kilometer lange Prüfung findet nördlich von Trier in der Eifel statt. Dabei fahren die Piloten nahe der Grenze zu Belgien und damit nur wenige Kilometer von Neuvilles Heimatgemeinde Sankt Vith.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Kampfansage: Mit dem 2008 DKR möchte Peugeot 2015 um den Sieg kämpfen

Peugeot zeigt den Dakar-Herausforderer

Drei Wochen nach der Verkündung der Dakar-Rückkehr hat Peugeot erste Bilder des 2008 DKR veröffentlicht. Bei der 2015er-Auflage des Rallye-Klassikers werden die Franzosen das Aufgebot mit dem …

Prüfender Blick: Michel Nandan will trotz gutem Anfang nicht lockerlassen

Nandan zufrieden: Hyundai weiter als gedacht

Die erste Saison wird ja gerne als Lehrjahr herangezogen, so auch für Neueinsteiger Hyundai, die vor dieser Saison ihr Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft bekanntgegeben haben. Nach kurzer …

Dia FIA hat einige Regeländerungen in der WRC vorgenommen

FIA-Weltrat: Rallye2-Piloten starten vor der Weltelite

Der Motorsport-Weltrat der FIA hat mit sofortiger Wirkung einige Änderungen in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) beschlossen. Wie der Weltverband mitteilt, so treten ab sofort einige …

Hyundai hofft mit dem Motoren-Update noch besser in Fahrt zu kommen

Hyundai: Motoren-Upgrade in Finnland?

In Mexiko konnte Hyundai den ersten Podestplatz seit dem werksseitigen Einstieg in die Rallye-Weltmeisterschaft einfahren, doch das reicht Teamchef Michel Nandan noch lange nicht. Der i20 WRC soll noch …

Mit 19 Siegen ist Sebastien Ogier nun mit Markku Alen gleichgezogen

Ogier: "Etwas Luft in der Weltmeisterschaft"

Vierter Sieg in Portugal, drei Bonuspunkte in der Power Stage und WM-Führung ausgebaut: Volkswagen-Werksfahrer Sebastien Ogier erlebte an der Algarve wieder ein perfektes Wochenende. Lediglich am ersten …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo