Vorschau - Subaru: Subaru möchte Momentum nutzen

, 23.04.2008

Subaru möchte in Jordanien den Aufwärtstrend der letzten Rallyes fortsetzen. Insbesondere Solberg braucht ein Erfolgserlebnis.

Unmittelbar nach der Rallye Jordanien wird der Rallye WRC Tross nach Europa weiterziehen, wo die Teams, drei Rallyes in nur fünf Wochen bestreiten werden. Gerade deshalb strebt das Team in Jordanien ein gutes Resultat an, um dann bei den kommenden Veranstaltungen auf einer Welle des Erfolges zu schwimmen.

Insbesondere Petter Solberg hat dabei dringend ein Erfolgserlebnis nötig. Nach einem schwierigen Saisonstart meldete er sich in Argentinien mit einer fehlerfreien, sehr starken Vorstellung zurück, nur um am Sonntagmorgen auf Position zwei liegend auszufallen. Vor der Rallye Jordanien ist er demzufolge etwas vorsichtig, obwohl es eigentlich keinen Grund gibt, warum sich die Rallye nicht positiv für ihn entwickeln sollte. So hat er ? wie auch Daniel Sordo ? bereits im letzten Jahr an den Testfahrten im Vorfeld der Rallye teilgenommen: "Ich bin wirklich glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte einen Blick auf die Strecken zu werfen. Es wird eine neue Veranstaltung für Jeden, also werden wir alles geben. Dabei die Notizen aus dem Test zu benutzen, um uns so gut wie möglich vorzubereiten, lässt uns in bester Verfassung vor der Rallye sein. Möglicherweise wird sich die Rallye mit neuen Aufzeichnungen und keiner Erfahrung auch gut bestreiten lassen, aber ich versuche Dinge 110 prozentig zu machen und wenn uns der Test nur einen kleinen Vorteil gibt, war es das wert."

Chris Atkinson schwimmt im Gegensatz zu seinem Teamkollegen bereits spätestens seit seinem zweiten Platz in Argentinien auf jener Erfolgswelle, die das Team für die kommenden Veranstaltungen mitnehmen möchte: "Ich war noch nie in Jordanien und weiß wirklich nicht, was ich zu erwarten habe. Ich habe gehört, dass die Straßen in gutem Zustand sein sollen, aber es wird schwierig. Ich werde einige Tage früher anreisen, um mir die Gegend anzuschauen, weil wir nicht gerade jeden Tag dorthin kommen. Der Fakt, dass niemand hier vorher eine Rallye bestritten hat, könnte die Dinge etwas durcheinander würfeln, aber wir wissen, dass die gleichen Jungs überall schnell sind."

Wie alle anderen Teams wird es für das Subaru Team darum gehen, sich in Jordanien möglichst schnell an die Bedingungen anzupassen. Interessant wird es dabei zu beobachten sein, inwiefern das Team einen Vorteil aus Solbergs Test im letzten Jahr ziehen kann. Das Subaru Team ist sicherlich nicht Favorit auf den Sieg, doch nachdem bei den letzten Rallyes ein deutlicher Aufwärtstrend zu verzeichnen war, sollten Ford und Citroen auf keinen Fall den Fehler machen, Subaru zu unterschätzen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Die Performance von Subaru ist richtig gut.

Subaru in Argentinien: Das Glas ist mehr als halbvoll

Nachdem Petter Solberg am Sonntag ausfiel, herrschten lange Gesichter im Subaru Lager. So zeigte nicht zuletzt die Euphorie, die bei dem Norweger nach Position zwei am Samstag herrschte, wie wichtig ihm …

Auf nach Argentinien.

Vorschau - Subaru: Bereit den Aufwärtstrend fortzusetzen

Chris Atkinson war zweifelsohne die positive Überraschung der Rallye Mexiko. Nur die Wenigsten hatten ihm im Vorfeld zugetraut auf Augenhöhe mit Sébastien Loeb und Jari- Matti Latvala um die Positionen auf …

Chris Atkinson könnte der neue Leithammel werden

Subaru in Mexiko: Subaru nach zweitem Platz im Aufwind

Subaru erlebte in Mexiko die beste Rallye seit langer Zeit. Zum ersten Mal seit vielen Monaten gelang es, das Tempo an der Spitze nahezu über die gesamte Rallye mitzugehen. Chris Atkinson hätte auch ohne …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell besonders
BMW X3 M50 2025 Test: Das macht das Topmodell …
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten E-Motor der Welt
BYD Sealion 7 Test: Der mit dem schnellsten …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura Plus-Trim
Mazda CX-60 2025 Test: Plug-in-Hybrid im Homura …
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos der Welt
World Car of the Year 2025: Die 6 besten Autos …
MG Cyberster XPower Test: Was kann der E-Roadster wirklich?
MG Cyberster XPower Test: Was kann der …
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer Elite?
Volvo XC90 Plug-in-Hybrid 2025 Test: Noch immer …
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im ersten Check
DS No8: 750 km - der edle Elektro-Cruiser im …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo