Atkinson startet in Finnland mit einem Citroen

, 05.07.2012

Der Australier Chris Atkinson wird in Finnland den Citroen des Katar-Teams fahren - Nach Mexiko ist es der zweite Start für den 32-Jährigen in diesem Jahr

Chris Atkinson steht in dieser Saison ein zweites Mal bei einem WRC-Lauf am Start. Nachdem der Australier in Mexiko sein WM-Comeback gefeiert hat, wird er Anfang August bei der Rallye Finnland am Start stehen. In Mexiko saß der 32-Jährige am Steuer eines Ford Fiesta RS WRC, der vom Monster-Team seines Freundes Ken Block eingesetzt wurde. Atkinson schied aber aus. In Finnland wird "Atko" einen Citroen DS3 WRC pilotieren. Da Nasser Al-Attiyah mit den Olympischen Spielen in London beschäftigt ist, war der Bolide des Katar-Teams frei.

Bereits in Mexiko meinte Atkinson, dass er in diesem Jahr weitere Läufe bestreiten will. Nun ergab sich diese Möglichkeit. Zum letzten Mal nahm er im Jahr 2008 in Finnland teil und stand auf dem Podium. "Ich freue mich sehr, dass ich für das Katar-Team fahren werde. An der besten Rallye des Jahres im besten Auto teilzunehmen, ist eine unglaubliche Möglichkeit", schwärmt der ehemalige Subaru-Werksfahrer. "Ich freue mich auf den Test, damit ich dem Team meine Gefühle und ein erstes Feedback geben kann."

Ziele möchte sich Atkinson nicht stecken, denn er kennt das Auto nicht. "Wir wollen nicht abheben, aber wir haben alles in unseren Händen, um ein gutes Resultat zu schaffen", ist er optimistisch. Für Benoit Nogier, der sich um den Einsatz der Kundenautos bei Citroen kümmert, war klar, dass die Wahl auf Atkinson fallen muss. "Seit er im Jahr 2009 in Irland mit dem C4 WRC gefahren ist, sind wir in Verbindung geblieben."

"Da Nassers Auto für diese Rallye frei war, boten wir Chris die Chance, das Auto zu leasen und für das Katar-Team zu fahren. Wir freuen uns sehr, dass er in einem unserer Kundenautos in einer der besten Rallyes im Kalender fahren wird."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo