Handicap im WTCC-Titelkampf: Lopez leidet unter Tinnitus

, 31.10.2015

WTCC-Champion Jose-Maria Lopez wird von einem Tinnitus geplagt, wird aber dennoch bei den WTCC-Rennen in Thailand an den Start gehen

Kurz vor der Titelverteidigung in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) kommt Jose-Maria Lopez (Citroen) die Gesundheit ein wenig in die Quere. Der Argentinier leidet seit der Ankunft in Thailand, wo am Sonntag auf dem Chang International Circuit die Saisonrennen 21 und 22 der WTCC 2015 stattfinden, unter einem Tinnitus, einem dauerhaften Ohrgeräusch. "Es ist etwas nervig, aber es ist okay", sagt er 'TouringCarTimes'.

Lopez vermutet, dass er sich das Problem bei dem Flug nach Thailand zugezogen hat. "Durch den Druckunterschied muss irgendwas in meinem Innenohr kaputtgegangen sein. Ich höre ständig ein Zischen", berichtet er. "Es fühlt sich an, als käme ich aus einer sehr lauten Disco, ich habe das den ganzen Tag."

Und zwar nich nur am Tag, sondern auch in der Nacht, was das eigentliche Problem für ihn sei. "Das Geräusch bringt mich um den Schlaf, weil ich es nicht gewohnt bin. Das ist wirklich störend", sagt Lopez. Spekulationen, er müsse wegen der Beschwerden auf die Teilnahme an den Rennen in Thailand verzichten, weis der Argentinier aber zurück. "Im Auto wird es kein Problem sein."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Tom Chilton fuhr im zweiten Freien Training an die Spitze

WTCC Buriram: Bestzeit für Tom Chilton im zweiten Training

Ein Chevrolet RML vor drei Hondas und der beste Werks-Citroen nur auf Position acht: Mit diesem überraschenden Ergebnis endete am späten Samstagnachmittag (Ortszeit) das zweite Freie Training der …

Nicolas Lapierre sorgte mit seinem Abflug für eine rote Flagge

WTCC Buriram: Training nach Crash von Lapierre abgebrochen

Der erste Freie Training der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im thailändischen Buriram wurde am Samstag zwei Minuten vor dem Ende mit der roten Flagge abgebrochen. Grund dafür war ein Unfall …

Norbert Michelisz war beim Test in Buriram der Schnellste

WTCC Buriram: Erste Bestzeit durch Norbert Michelisz

Die erste Bestzeit der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf thailändischem Boden geht an Norbert Michelisz (Zengö-Honda). Der Ungar fuhr am Samstagmorgen in der 30-minütigen Testsession …

Buriram ist erstmals Austragungsort eines WTCC-Rennens

Vorschau WTCC 2015 Buriram

Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) bricht abermals zu neuen Ufern auf. Nach der Nürburgring-Nordschleife, dem Stadtkurs von Vila Real und dem TwinRing Motegi steht an diesem Wochenende mit dem …

Yvan Muller wagt sich in der WTCC-Pause auf die Rallyepiste

WTCC-Pilot Yvan Muller bestreitet Rallye für Citroen

Der viermalige WTCC-Champion Yvan Muller wird Anfang November einen weiteren Gaststart im Rallyesport absolvieren. Auf Einladung seines Teamchefs Yves Matton tritt der Franzose am 7. und 8. November bei der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das ändert sich
VW Passat 2019 Facelift: Der erste Check - das …
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere Wahl!
Volvo V60 Cross Country 2019 Test: Die bessere …
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi RS Q5: Jetzt wird doppelt geladen!
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Audi TTS Competition 2019 Test: Die neuen Extras
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle neuen Volvo
Bei 180 km/h ist Schluss: Tempolimit für alle …
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!
BMW M850i xDrive 2019 Test: Was man wissen muss!


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo