Mullers Citroen für Le Castellet wieder einsatzbereit

, 15.04.2014

Aufatmen bei Yvan Muller: Citroen kann seinen beim Startunfall in Marrakesch demolierten C-Elysee für die Rennen in Le Castellet wieder instandsetzen

Zu den Leidtragenden der Startkollision beim zweiten Rennen der WTCC im Rahmen des Saisonauftakts in Marrakesch gehörte neben Tom Coronel (ROAL-Chevrolet) auch Yvan Muller (Citroen). Der amtierende Weltmeister konnte dem kreiselnden Cruze des Niederländers nicht mehr ausweichen und darf mit der rechten Vorderseite seines Fahrzeugs Coronels Auto. Kurz darauf musste Muller seinen beschädigten C-Elysee abstellen.

Doch bis zu den Rennen am kommenden Wochenende im südfranzösischen Le Castellet ist Mullers Fahrzeug wieder einsatzbereit. "Der Schaden war beträchtlich, aber die Struktur des Chassis ist intakt, weshalb wir das Auto rechtzeitig reparieren können", erklärt Xavier Mestelan, Technischer Direktor von Citroen. "Wir wollen, das Yvans Auto in Top-Form ist, damit er mit gleichen Waffen kämpfen kann."

Davon war Muller am Sonntagabend bei der Pressekonferenz in Marrakesch noch alles andere als überzeugt. "Das Auto ist ziemlich stark beschädigt, und die nächste Rennveranstaltung beginnt schon in fünf Tagen. Ich bin nicht mir nicht sicher, ob ich beim nächsten Rennen in der Startaufstellung stehen werde", hatte Muller gesagt.

Allerdings wäre es sehr überraschend gewesen, wenn Citroen dem Weltmeister beim Heimspiel kein Auto zur Verfügung hätte stellen können. Mit Blick auf den Startunfall kritisierte Muller auch die Terminplanung am Beginn der WTCC-Saison. "Es war vielleicht keine gute Idee, ein Rennen direkt auf das andere folgen zu lassen, vor allem wenn das erste Rennen in Marrakesch ist." Mit dieser Meinung steht der viermalige Weltmeister nicht alleine da.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Jose-Maria Lopez fuhr im ersten Rennen von Marrakesch zu einem Start-Ziel-Sieg

Lopez, Loeb, Muller: Citroen spielt mit der Konkurrenz

Citroen hat ein eindrucksvolles Debüt in der WTCC abgeliefert. Beim ersten Saisonrennen in Marrakesch fuhren Jose-Maria Lopez, Sebastien Loeb und Yvan Muler zu einem ungefährderten Dreifachsieg. …

Tiago Monteiro (re.) und Honda sehen in Marrakesch nur das Heck von Citroen...

Tarquini: "Citroen fährt in einer anderen Liga"

Nein, eine Überraschung ist es nicht. Denn dass Citroen beim WTCC-Saisonauftakt in Marrakesch vorn sein würde, davon war nach den Testfahrten auszugehen. Doch dass es in dieser Deutlichkeit …

Yvan Muller und Citroen fuhren auch im zweiten Freien Training vor der Konkurrenz

Wieder Bestzeit für Citroen, wieder ein Crash

Dritte Trainingssitzung, dritte Bestzeit für Citroen. Doch eine neue absolut schnellste Runde blieb aus: Yvan Muller, der bereits beim Testauftakt am Freitag auf Platz eins gefahren war, sicherte sich …

Citroen, dann lange nichts: Die Neulinge hatten die Konkurrenz souverän im Griff

1,9 Sekunden vor dem Rest: Citroen fährt locker vorneweg

Die WTCC-Saison 2014 und damit die Ära der neuen TC1-Autos ist offiziell gestartet - und die 30-minütige Testsession wurde gleich zur großen Citroen-Show. Die drei Werksfahrer mit ihren …

Citroen und Lada testen in dieser Woche in Magny-Cours

Citroen und Lada mit finalem Test in Magny-Cours

Auf der Zielgeraden der Saisonvorbereitung auf das neue Rennjahr der WTCC gibt Citroen noch einmal Vollgas. In dieser Woche rückt der französische Hersteller zu einem finalen Test auf der …

AUCH INTERESSANT
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

AUTO-SPECIAL

Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord

496,22 km/h . Diese Zahl schlägt wie ein Blitz in die automobile Welt ein: Am 14. September 2025 fährt der Yangwang U9 Xtreme auf dem streng bewachten Hochgeschwindigkeitskurs in Papenburg zum …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf links drehen
Denza Z9 GT Test (PHEV): Der will Europa auf …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht Nordschleifen-Rekord
Yangwang U9 Xtreme: Hypercar bricht …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo